Krasse sache

ACHTUNG dies ist das ALTE Forum!!

Das neue gibt es unter https://discourse.bohramt.de!
    Zur Aufklärung an Herrn Zickzack:

    Der Bundespräsident ist unser Staatsoberhaupt, verfügt ausser einem Vetorecht allerdings über keine exekutiven Befugnisse. Er dient Deutschland zur Repräsentation und ist moralisches Oberhaupt der Nation.

    Wenn also so jemand dem israelischen Parlament die Aufwartung macht, um sich unter anderem für die Greueltaten des 3ten Reiches zu entschuldigen, halte ich das für die bessere Alternative als über Bauernhöfe zu tingeln.

    Aber wie Manuu schon sagte....
    Wer braucht Zensur ???
    danke kentork:o)

    im grossen und ganzen ist mir der bundespräsident genauso egal wie der deutsche staat, von daher mein posting mit den bauernhöfen - ich finds eh ag lächerlich das deutschland einen ehemalige iwf-vorsitzender als staatsoberhaupt besitzt, können ja mal ein paar sogenannte entwicklungsländer fragen wie sie das so sehn - oder argentinien, wo dank des abgedrehten geldhahns des iwfs konten fast der kompeltten bevölkerung gesperrt wurden

    ansonsten ist eine entschuldigung des herrn als repräsentant des deutschen volkes lächerlich solange es fast täglich irgendwo in deutschland antisemitische oder rassistische übergriffe gleich welcher art gibt

    von daher liebe israelis, berechtigter arschtrott aus der knesset




    Es gibt kein richtiges Leben im falschen.









    Original von zickzack
    ansonsten ist eine entschuldigung des herrn als repräsentant des deutschen volkes lächerlich solange es fast täglich irgendwo in deutschland antisemitische oder rassistische übergriffe gleich welcher art gibt


    ja natürlich. Übergriffe egal welcher Art hast du immer und überall. Doch was du anscheinend noch nicht begriffen hast ist der Punkt, dass man keine Volksgruppe für das Vergehen einzelner Personen aus dieser Volksgruppe verantwortlich machen kann.

    Und zum dem was hier eben über Israels Entstehung gesagt wurde. Das würd ich auch noch mal überdenken.

    Hier mal ein kurzer Auszug:

    Nachdem die UNO am 29.11.1947 die Teilung des ehemaligen britischen Mandatsgebietes Palaestina (britisch seit 1918, zuvor Randprovinz des Ottomanischen Imperiums) beschlossen hatte, zogen die Briten ab. Die juedische Bevoelkerung des ehem. Mandatsgebietes rief im ihr zugesprochenen Teil am 14.Mai 1948 den Staat Israel aus.

    Wir würdet ihr euch fühlen, wenn euch jemand euer Land (Mandatsgebietes Palaestina) per Auszählung von Fremden wegnimmt. Nun baut man eine Mauer um euch herum und sperrt euch ein. Klar dass da der Frust wächst. Palestina ist heute ein halbes Ghetto, so seh ich das. Wieder einmal hat der Hass gesiegt und erzeugt Hass aufs neue. Wenn da nichts passiert, dreht sich der Strudel des Hasses mit Überschallgeschwindigkeit. Was ihr euch da im Fernsehn anschaut, ist nichts anderes als ein Slowmotionkrieg.
    Israel, mit einer der stärksten Armeen der Welt plättet die Palestinänser. Dazu nur ein Spruch den ich mal aufgeschnappt hab (von wem ich nicht mehr) und der hier sehr gut passt.
    Der Krieg ist der Terror des Reichen Menschen, der Terror ist der Krieg des Armen Menschen

    Und zu dem Punkt, dass Köhler nicht auf deutsch sprechen darf, hab ich eine geteilte Meinung.
    Auf der einen Seite kann ich es nicht nachvollziehen. Diese antideutsche Haltung, die von den Politikern vorgelebt wird, für mich unverständlich. Auf der anderen Seite frag ich mich, warum Köhler unbedingt Deutsch reden muss. Englisch wird der gute Herr auch können....

    Eine verzwickte Situation, mal sehen, was das gibt :rolleyes:
    der kann bestimmt englisch, nur fällt es halt jedem leichter sich in seiner muttersprache auszudrücken. und wieso soll er nicht deutsch reden....wird so oder so für manche mitglieder übersetzt werden müssen.

    bin auch sehr gespannt, ob er sich dem druck, der durch den angekündigten boykott entsteht beugt oder ob er dagegen hält. Da es dank der übersetzer eh keinen unterschied im Verständnis macht, würde ich die rede auf deutsch halten.
    aber da köhler ein diplomat ist und eben deutschland representiert, wird er wahrscheinlich nachgeben, da er und alle deutschen sonst auchnoch wegen dieser sache als antisemiten dargestellt werden. :rolleyes:
    Original von zickzack
    danke kentork:o)

    im grossen und ganzen ist mir der bundespräsident genauso egal wie der deutsche staat,


    Tolle Einstellung :kor:
    Leute wie du sind es, die mir völlig egal sind. Du lebst ja nur heir, aber was solls, solange es dir (noch) gut geht, kann dir ja egal sien was passiert....
    Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit
    Original von zickzack
    einzelpersonen.....ich würd eher sagen das wir in deutschland nen zumindest latenten antisemitischen konsens haben - ich sach nur 13% npd in sachsen


    man sollte Antesimitismun nicht gleichsetzen mit Dummheit

    und Moppel
    nicht jede Übersetzung gibt den Inhalt des übersetzten Textes wieder. Am besten spricht er Hebräisch :D
    Original von zickzack
    einzelpersonen.....ich würd eher sagen das wir in deutschland nen zumindest latenten antisemitischen konsens haben - ich sach nur 13% npd in sachsen


    naja, das siehst du meiner ansicht nach falsch.

    den NPD ist nicht unbedingt antisemitsch, sondern eher generell ausländerfeindlich.

    aber recht hast du dahingehend, dass es immer noch viele antisemiten in deutschland gibt. und genau deshalb soll ja auch jemand Deutschland representieren und somit zeigen, dass deutschland generell nicht antisemitsch eingestellt ist. eine dumme minderheit gibt es immer.

    aber ich muss schon sagen, dass mich die einstellung der israelischen politiker schon schockiert hat. und ich ziemlich negativ überrascht bin :(


    aber ich finde es dann doch interessant, dass du dich bei "wir in deutschland " doch wieder einschließt ;)

    @ pluggie: ist mir schon klar, aber genau deshalb, dann ist es nicht sein fehler, sondern der des übersetzers.
    Original von Plugstar

    Nachdem die UNO am 29.11.1947 die Teilung des ehemaligen britischen Mandatsgebietes Palaestina (britisch seit 1918, zuvor Randprovinz des Ottomanischen Imperiums) beschlossen hatte, zogen die Briten ab. Die juedische Bevoelkerung des ehem. Mandatsgebietes rief im ihr zugesprochenen Teil am 14.Mai 1948 den Staat Israel aus.



    Pfff das is doch schon 60 Jahre her wann vergessen die Palästinenser das endlich ;)
    *Öl ins Feuer giess*

    Ich finds trotz aller guten Argumente irgendwie verständlich dass einige Leute dort von "Deutsch" nix hören wollen. Schliesslich gibts noch immer Leute die von dem was damals geschehen ist betroffen sind. Seis durchs eigene Erlebnis oder durch Angehörige.
    diese garstigen narren.


    Mal im ernst. Die israelis machen es ihren banknachbarn den Palaestinensern auch nicht leicht. Die versuchen sie zu unterdruecken weil sie nicht wiederstandslos ihr land an die Juden abgeben wollen.

    Ich hab das gefuehl, auch wenn es im vergleich zu frueheren geschehnissen hart klingt, dass die Israelis heulsusen sind. Natuerlich war das schreklich, was damals passiert ist aber irgendwo muss das doch wieder aufhoeren.

    Man kann doch nicht immer so nachtragend sein.

    falls das jemanden von euch verletzt tut es mir leid, aber das ist meine ansicht der sache.

    PS.: Ich weis, in solchen sachen sollte man ganz schoen vorsichtig sein.
    Curtis hat eben angerufen.

    "Ja hallo, ich rufe an wegen der Anzeige in der Zypresse" - "Aha.. Oo" - "Ja ich würde mich gerne für die Stelle des Haussklave oder zum Nacktputzen bewerben!"


    Original von haze
    Ich finds trotz aller guten Argumente irgendwie verständlich dass einige Leute dort von "Deutsch" nix hören wollen. Schliesslich gibts noch immer Leute die von dem was damals geschehen ist betroffen sind. Seis durchs eigene Erlebnis oder durch Angehörige.


    kann ich nachempfinden. Stimmt, da gibt es immernoch Leute, die von Gewalt und Unterdrückung berichten können. Sie können wohl auch berichten, dass Gewalt und Unterdrückung falsch sind. Diesen Leute wird sonst auch keine Gehör geschenkt bzw sie werden nicht mit Rücksichtsnahme überhäuft, wenn mal wieder die Raketen Richtung Gaza pfeifen.

    Meiner Meinung nach, ist dies nicht der richtige Ansatzpunkt ... ob die israelischen Volksvertreter persönlich den Holokaust erlebt haben, wage ich zu bezweifeln
    Original von haze
    Ich finds trotz aller guten Argumente irgendwie verständlich dass einige Leute dort von "Deutsch" nix hören wollen. Schliesslich gibts noch immer Leute die von dem was damals geschehen ist betroffen sind. Seis durchs eigene Erlebnis oder durch Angehörige.


    naja, die gefühle der leute können sich ja nicht ändern, aber die politiker sollten zeigen, dass es geht und nicht noch mehr hass schüren.
    moppel,

    natürlich schliesse ich mich mit "wir" wieder ein, geht ja auch gar nicht anders, bin nunmal deutscher, was mich nicht hindert den deutschen staat trotzdem scheisse zu finden:o)

    ansonsten, die npd ist beides, antisemitisch und ausländerfeindlich und wenn in einem bundesland wie sachsen 13% npd wählen, dann sind schonmal 13% der abstimmenden sachsen offene antisemiten und rassisten, von daher wäre ich mit vergleichen alla is 60 jahre her etwas vorsichtig

    wir können es usn kaum vorstellen, aber das jüdische volk hat über jahrhunderte in der diaspora überall auf der welt feindseligkeiten erlebt, da sollten wir es usn nicht so einfach machen und sagen nach 60 jahren is alles vergeben udn vergessen

    was natürlich nciht heisst das man israel im umgang mit dem nahostkonflikt nich kritsieren sollte und so weiter und sofort, nur sollten gerade die deutschen sich etwas zurückhalten




    Es gibt kein richtiges Leben im falschen.









    Original von Plugstar
    kann ich nachempfinden. Stimmt, da gibt es immernoch Leute, die von Gewalt und Unterdrückung berichten können. Sie können wohl auch berichten, dass Gewalt und Unterdrückung falsch sind. Diesen Leute wird sonst auch keine Gehör geschenkt bzw sie werden nicht mit Rücksichtsnahme überhäuft, wenn mal wieder die Raketen Richtung Gaza pfeifen.

    Meiner Meinung nach, ist dies nicht der richtige Ansatzpunkt ... ob die israelischen Volksvertreter persönlich den Holokaust erlebt haben, wage ich zu bezweifeln

    Die Doppelmoral is halt da wo und wann man sie braucht. (nicht nur in Israel)
    Das es der falsche Ansatz is finde ich auch. Das Thema kann man hier sowieso nicht ausreichend diskutieren aber so als "nicht Deutscher" von aussen betrachtet find ich die Reaktion einfach trotzdem nicht schockierend und würds auch nicht unbedingt mit Hass gleichsetzen.
    Original von Moppel die Waldelfe
    Original von Schneewittchen
    Für mich ist die Symbolik durchaus nachvollziehbar. Wahrscheinlich würde ich die Sprache des Volkes, das meine Familie bestialisch ermordet hat auch nicht in meinem Plenarsaal hören wollen. 60 Jahre sind keine Ewigkeit.

    Lest den Artikel aufmerksam. Es geht um persönliche Abneigungen, die ich verstehen, akzeptieren und nicht verurteilen würde.



    naja, jemand der meine familie ermordet hat würd ich auch nicht unbedingt verzeihen, allerdings hat Horst Köhler bestimmt noch keinen mensche getötet und somit bestimmt auch keinen juden. :rolleyes:


    z.B. mein großvater war lette. er hatte 12 geschwister. 3 schwestern und 9 brüder. nachdem der krieg vorbei war, war er der einzige überlebende seiner familie (Und somit auch meiner). alle geschwister und seine eltern sind gestorben. teils durch die hand eines deutschen aber zum großteil in russischen gefangenen lagern.
    soll ich jetzt dafür den russischen austauschstudenten von nebenan hassen?....naja, ich denke nicht.

    @zickzack: und was soll Köhler zum 40. jahrestag der aufnahme diplomatischer beziehungen von deutschland mit israel auf einem ostdeutschen Bauernhof?????


    natürlich hat er niemanden umgebracht ;) Es geht hier auch nicht um Tatsachen, sondern um Symbolik!


    Ich sagte doch: es ist seine persönliche Entscheidung, den Saal zu verlassen, weil er mit dem Thema, im gegensatz zu Dir, nicht abgeschlossen hat.

    Wer für Toleranz und Vergebung plädiert, der sollte auch diese persönliche Entscheidung akzeptieren (können). Man kann ihn nicht dazu zwingen, auch nicht aus Pietät vor dem deutschen Staatsoberhaupt, im Saal zu bleiben.

    Übrigens spricht Köhler fließend Englisch, er lebte 5 Jahre in den USA. Also wäre es auch ihm gleichfalls ein Leichtes, dort Englisch zu sprechen.

    Bei aller Toleranz, die hier, typisch im europäischem Geist, durchs Forum geht, könnte man doch auch argumentieren, dass Köhler den Wünschen nachkommt und eben nicht deutsch spricht.
    Tja dann betrachten wir die Situation doch mal objektiv:

    1. Wir haben einen Staatsbesuch zum Bestehen der israelisch-deutschen Beziehungen, soweit so gut.
    2. Wir fragen uns, in welcher Sprache der Bundespräsident vor der Knesset reden soll ??? Gute Frage !!!
    3. Es gibt Abgeordnete des israelischen Parlaments, die die deutsche Sprache nicht hoeren wollen. Verstaendlich oder nicht ??? Alternativen bitte !!!
    4. Achso Englisch. Diese Sprache gibt mit Sicherheit das Leid derer her, die im 3ten Reich umgekommen sind.

    Was tun sprach Zeus ???.......
    Wer braucht Zensur ???
    Original von haze
    Pfff das is doch schon 60 Jahre her wann vergessen die Palästinenser das endlich ;)
    *Öl ins Feuer giess*


    Ach...#

    Wenn die deutschen auf die Insel Rügen gebracht werden (Vergleich Gasa) und dann welche von denen ausrasten und Bomben auf die Israelis werfen (die Deutschland besetzen), dann würdeste es aber verstehen oder auch nicht?
    Wenn ein Panzer gerademal dein Haus wegschiesst und dein kleiner Sohn samt Mama in die Luft fliegt, würdest du das ganze vergessen und nicht zum Mertürer werden. Was bist du denn für einer. Ein Joschka Fischer der sich dafür einsetzt, das die Waffenlieferungen nach Israel bestehen bleiben, findest du bestimmt auch gut.
    Um die Israelis in den Schutz zu nehmen, die hatten wiederum keine Wahl, weil die Europäer sich auf einfache Art und Weise ihrer entledigt haben und sie zu den Arabern verschifft haben (britische Kolonie). Kein Wunder das die dort schon mit Kanonen warteten. Nun musste man die unpolitische "normal" arbeitende jüdische Bevölkerung schützen. Meiner Ansicht nach alles ziemlich verkorkst und der Witz an der Sache ist, das viele Juden gar nicht von da unten stammen, sondern aus aller Welt kommen, wie Russland, USA u.s.w. So, nun finde mal ne Lösung, wenn dann noch so ein "Massen-Mörder", wie Sharon an der Macht ist.
    Original von nome
    Original von haze
    Pfff das is doch schon 60 Jahre her wann vergessen die Palästinenser das endlich ;)
    *Öl ins Feuer giess*


    Ach...#

    Wenn die deutschen auf die Insel Rügen gebracht werden (Vergleich Gasa) und dann welche von denen ausrasten und Bomben auf die Israelis werfen (die Deutschland besetzen), dann würdeste es aber verstehen oder auch nicht?
    Wenn ein Panzer gerademal dein Haus wegschiesst und dein kleiner Sohn samt Mama in die Luft fliegt, würdest du das ganze vergessen und nicht zum Mertürer werden. Was bist du denn für einer. Ein Joschka Fischer der sich dafür einsetzt, das die Waffenlieferungen nach Israel bestehen bleiben, findest du bestimmt auch gut.
    Um die Israelis in den Schutz zu nehmen, die hatten wiederum keine Wahl, weil die Europäer sich auf einfache Art und Weise ihrer entledigt haben und sie zu den Arabern verschifft haben (britische Kolonie). Kein Wunder das die dort schon mit Kanonen warteten. Nun musste man die unpolitische "normal" arbeitende jüdische Bevölkerung schützen. Meiner Ansicht nach alles ziemlich verkorkst und der Witz an der Sache ist, das viele Juden gar nicht von da unten stammen, sondern aus aller Welt kommen, wie Russland, USA u.s.w. So, nun finde mal ne Lösung, wenn dann noch so ein "Massen-Mörder", wie Sharon an der Macht ist.

    Ich glaub fast du hast die Ironie und auch den Sinn nicht ganz rausgelesen. Mit ein Grund warum solche Diskussionen über ein Forum imho nicht gut funktionieren.