Angepinnt Counterstrike Source Demos

    ACHTUNG dies ist das ALTE Forum!!

    Das neue gibt es unter https://discourse.bohramt.de!

      Counterstrike Source Demos

      Hy @ all,

      hab mal ne Frage zu Counterstrike Source. Wie kann ich die aufgenommenen Demos (*.dem)
      schneiden bzw. bearbeiten und/oder in avi Dateien umwandeln. Hab schon das ganze Internet
      durchforstet und nur Proggies für's bearbeiten von Counterstrike 1.6 Demos gefunden. Kennt jemand
      ein paar Proggies für neue CS:S Demos? DANKE für eure Hilfe.


      Mfg Deejaytee
      Also ich hab im Bohramt 2 Movie schon CS-S Szenen verarbeitet. Einen gravierenden Unterschied gibt es nicht. Die BMP Dateien sind da halt als TGA abgelegt aber sonst is alles gleich.
      Soweit ich weiß kann man auch die 1.6 Demos nicht schneiden. Man muß die dem. Datei erst in BMP umwandeln und daraus dann ne Avi machen. Die Avi kannste dann schneiden. Bei CS-S genauso.
      Pass auf.
      Erstell eine cfg Datei mit Namen sourcemovie.
      Da schreibst du rein.

      --------------------------------------------------------
      //visual options
      hud_saytext_time "0"
      hideradar
      net_graph "0"
      hud_centerid "0"
      fps_max "999"
      net_graphpos "0"
      hud_drawhistory_time "0"

      //Helligkeit/BRIGHTNESS
      gamma "10"
      brightness "5"
      gl_overbright "1"
      gl_overbrights "1"

      //Movie aufnahme/recording Movie
      bind "f9" "startmovie klipp" // aufnahme
      bind "f12" "endmovie" //aufnahmestop
      bind "f10" "demoui" // Demoplayer Aufrufen
      -------------------------------------------------------------

      Kopiere die sourcemovie.cfg in den ordner
      \Steam\SteamApps\Deine E-mail\counter-strike source\cstrike\cfg.

      In deine config.cfg schreibst du : bind "beliebige Taste" "exec sourcemovie.cfg"

      So jetzt wirds haarig.
      - CS-S starten
      - F8 drücken um die sourcemovie.cfg zu laden
      - F10 drücken um den Demoplayer zu starten
      - Demo laden

      Im Demoplayer gibt es einen Schieberegler wo du die Geschwingkeit einstellen kannst. Das geht bis 600 %
      Den Regler kannst du gut zum Vorspulen benutzen, bei langen Demos. Wenn eine Stelle kommt die du aufnehmen willst auf Pause drücken und die Geschwingkeit auf 80 % stellen und oben rechts am Kreuz den Player ausblenden. Er lässt sich später problemlos mit F10 wieder einblenden.

      - F9 drücken um die Aufnahme zu starten
      - F 12 drücken um die Aufnahme zu beenden

      In Steam\SteamApps\Deine E-mail\counter-strike source\cstrike sind nun die Frames als TGA Dateien abgelegt. Mit z.b. VideoMach-2.6.3 oder pjBMP2AVI kannst du aus den TGAs ein Avi machen.
      Ich nehm immer VideoMach.
      Ich hab eben mal nach der Methode gearbeitet und innerhalb von 5 Minuten einen Minifilm hergestellt.
      Also nach ein einer gewissen Einfriemelei geht das ziehmlich komfortarbel von der Hand.

      Nasenbär 5 MB

      Ich hab mir mal erlaubt den Spieler Nasenbär mit Schießgewehr auf unserem CS-S Server auf Italy zu messern. Die Aktion hab ich zufällig auf ner Demo drauf.
      Zur Demostration für alle - messern ist möglich. Der Bär hüpft immer mit Schrottflinte über die Map, von daher sind hauptsächlich seine Springkünste zu sehen. Genützt hat es ihm nix. :D
      Hab gerade rausgefunden das es noch einfacher geht.

      - Über Arbeitsplatz ins cstrike Verzeichnis gehen.
      - das Symbol der entsprechenden dem Datei auf das Counter-Strike Source Icon ziehen und alles startet automatisch.
      - während das Demo dann spielt einfach F8 -- > F9 und F12 drücken. :D
      Hy @ all

      also:


      1. RIESEN DDDDAAAANNNNNKKK!!!!!!!!! für dein großen Post zu meiner frage @ zahni
      2. Finde auch das es auf dem Video(Nasenbär) aussieht als seist du geduckt gelaufen! Warum?
      3. Mit deiner "Fast"-Methode (letzeres) öffnet er bei mir nur normal CS:S und nicht die Demo is ja auch egal jedenfalls
      4. Bei deiner ersten Methode hat ALLES bombig geklappt wunderbar außer: Hab 1 min. von ner Demo mit F9(start) und F12(stop) aufgenommen und er haut mir 1150 TGA's a 2,3 MB = 2,5 GB in mein CS:S Ordner was LEICHT übertrieben ist
      UND
      CS:S hängt bei der Aufnahme übertriebenst als hätt ich ein 500 MhZ PC

      Mein PC===>>>

      Athlon 2600 XP
      512 DDR RAM CL2,5
      GeForce FX 5600
      ASUS n-force 2 Board
      80GB 7200 u/min.

      DANKE für deine bisherige Hilfe aber wenn die zwei sachen noch verbessert werden könnten wäre es absolute BOMBE(C4 *lol*).

      DANKE @ Zahni

      Bye Deejaytee (Original Gangster® @ CS:S)
      Original von Zahni
      Im Demoplayer gibt es einen Schieberegler wo du die Geschwingkeit einstellen kannst. Das geht bis 600 %
      Den Regler kannst du gut zum Vorspulen benutzen, bei langen Demos. Wenn eine Stelle kommt die du aufnehmen willst auf Pause drücken und die Geschwingkeit auf 80 % stellen und oben rechts am Kreuz den Player ausblenden. Er lässt sich später problemlos mit F10 wieder einblenden.


      Korrektur
      ------------
      Bei 80 Prozent ist das Avi immer noch zu schnell. Mit 50 % kommt man auf den ungefähren Gamespeed.