LINUX FOR THE FIRST TIME!!! and what to do!

    ACHTUNG dies ist das ALTE Forum!!

    Das neue gibt es unter https://discourse.bohramt.de!
      Ich verstehe das ganze hier nicht ?(
      Warum machst du es dir schwer, wenn es sehr einfach geht?
      Wieso installierst du nicht nochmal neu und lässt den RPM-Kram. Nvidia hat schon damals erläutert, das viele User Probleme mit dem einspielen der Pakete hatten und genau deshalb die Updatevariante eingeführt wurde. Sie zieht Online genau das richtige Paket, vorausgesetzt du hast ein vollwertiges 9.1 er drauf. Sowas ist in ein paar Minuten über Yast-Update automatisch erledigt. Mit dem Grundsystem geht es auf jeden Fall. Es sei denn, du willst noch ewig an deinen Fehlern lernen, dann sorrz. :rolleyes:
      Textbrowser für die Bash: links, w3m, lynx

      Texteditor für die Bash: pico, mc, vi, emacs (letztere beide sind nicht intuitiv zu bedienen)

      In die X86Config kann man auch durchaus Einträge nachträglich reinschreiben, wenn Du einen nicht drin findest.

      Um den genauen Fehler zu finden, kannst Du auch in
      /var/log/XFree86.0.log nach den Zeilen suchen die mit (EE) anfangen.

      Ich erinner mich, dass ich mal Probleme mit dem GLX hatte, wenn ich mehr als 16-Bit Farbtiefe eingestellt hab, evtl. versuchst Du das mal.

      Zur Not anhand diesem HOWTO nochmal gegenprüfen:

      linux-gamers.net/modules/wfsection/article.php?articleid=31
      buh tha mosta mach es dir doch nicht so schwer. nehme doch erst mal den nv treiber und starte den xserver. bevor du dich unter linux den spielen widmest, denke ich das man noch andere sache lösen muss. der nv treiber genügt somit allen anforderungen um erstmal mit einem windowmanager arbeiten zu können.
      um datein transferieren zu können, könntest du eine floppy unter windows formatieren und dann mit "mount -t vfat /dev/fd0 /floppy" und "cp /var/log/XFree86.0.log /floppy" auf diskette zwischen speichern und dann unter windows dann die sachen hierein kopieren.
      voraussetzung ist das dein kernel die vfat unterstützung hat und natürlich die floppy noch vorhanden ist.
      das kannst du nachgucken indem du "modconf" aufrufst und dann unter der kategorie filessystem driver ich weiss grad nicht wie es genau heisst, die option vfat anmachst.
      EDV - Einer Der Verdächtigen