Bearbeitungs programm für avi

    ACHTUNG dies ist das ALTE Forum!!

    Das neue gibt es unter https://discourse.bohramt.de!

      Bearbeitungs programm für avi

      Tach,

      ich habe ein paar demos umgewandelt und bastel momentan an den videos. Ich habe aber das problem, dass wenn ich mir das video anschaue das es total verschwommen aussieht bei Fullscreen. Mit welchen programmen kann man sowas sehr gut bestimmen und welche programme sind allgemein gut zum bearbeiten ?



      Man trifft mich ab und zu mal wieder auf dem Hauptamt an ;)
      also das die videos verschwommen wirken wird wohl am flaschen oder falsch eingestellten codec liegen ... und für anfänger ist doch eigentlich der bei windows xp enthaltende windows movie maker genau das richtige ...

      ne semi professionelle geschichte wäre adobe premiere ... aber das ist nicht bezahlbar ....

      als codec kann ich in jedem fall xvid empfehlen ...

      Krieg ist Frieden. Freiheit ist Sklaverei. Unwissenheit ist Stärke.
      ...oder an der ursprünglichen auflösung des videomaterials...wenn man mit ner zu kleinen auflösung sein material captured (z.b. 240x320), dann ist es klar, dass bei vollbildanzeige das filmchen verschwimmt....vollbildtaugliches material sollte schon bei einer auflösung von 720 x 576 pixeln bearbeitet und encodiert werden...wird dann zwar eine riesendatei, aber das ergebnis ist vorzeigbar....kleinere auflösungen geben auch schon gute ergebnisse her, hängt aber vom codec ab...bernies xvid ist ein guter tipp