cl_cmdrate?

    ACHTUNG dies ist das ALTE Forum!!

    Das neue gibt es unter https://discourse.bohramt.de!
      meine settings:
      cl_cmdrate "87"
      cl_updaterate "67"
      cl_cmdbackup "2"

      wenn du fastpath hast würde ich:

      cl_cmdrate "100"
      cl_updaterate "100"
      cl_cmdbackup "4"

      das eingtragen.

      wenn diese einstellung nicht gut ist dann würde ich in 5 er schritten diese settings runerschrauben,
      bsp. cl_cmdrate "95"
      cl_updaterate "90"

      cl_updaterate muss dabei niedriger als cl_cmdrate sein
      sonst würde es lagen .Fals die die differrenz zu gorss ein sollte zwischen diesen beiden werten dann könnten auch lags auftreten.
      Mal mein Wissen dazu:

      cl_cmdrate ist einfach die die Rate mit der Updates vom Client zum Server übertragen werden, ein niedriger Wert soll den Vorteil haben, dass kurze Bursts präziser sind weil dein recoil etwas später übertragen wird... dafür kommen allerdings deine Reaktionen auch um die eine oder andere ms verzögert am Server an. Da ich Reaktionszeit sehr wichtig einschätze spiel ich mit 100 (fastpath), gibt Leute mit richtig guter con die spielen sogar mit über 150. Ein sehr niedriger Wert wäre 30, drunter wird das spielen imho zu sehr verfälscht. Was für einen selbst nen guter Wert ist hilft wohl nur ausprobieren, wichtig dabei ist, dass man bei allem was über die updaterate hinaus geht zwar den Effekt hat, man da allerdings selber nur sehr wenig von spüren kann, ganz einfach weil man schneller Daten sendet wie empfängt.

      Zu meinem Vorposter:

      Afaik gibt es in Bezug auf Lag keine Beziehung zwischen cmdrate und updaterate, falsch eingestellt können beide für sich lag verursachen, aber solange beide im Rahmen bleiben sollte das eigentlich keine Probleme machen. Hab selber mal mit updaterate 100 und cmdrate 30 getestet ohne Lag (es fühlt sich anders an, weil die eigenen Aktionen langsamer übertragen werden und man dadurch etwas Verzögerung hat aber lief sonst einwandfrei).
      Original von Private Joker
      Ich meinte das eigentlich ernst... :grumble:

      Leute die trotz DSL mit Standartwerten zocken gehören :banned:


      was hast du den gegen solche leute :komisch:

      ist da was kaputt ?(

      zwischenfrage: wieso benutzen viel buyscripts ?? um besser da zu stehn :komisch:
      Apfel ?!? - Apfel = Vitamine - Vitamine = Kraft - Kraft = Macht - Macht = Geld - Geld = Frauen - Frauen = Sex - Sex = Aids - Apfel ?!?