Guter Ping, Choke/Loss/Ruckler

    ACHTUNG dies ist das ALTE Forum!!

    Das neue gibt es unter https://discourse.bohramt.de!

      Guter Ping, Choke/Loss/Ruckler

      Hallo Leute!

      Ich bin regelmäßig auf Eurem CS:S Server unterwegs, habe aber leider seit ca. 5 Tagen massive Probleme. Ich habe einen GMX Doublespeed (2000kBit) DSL Zugang über WLAN. Habe regelmäßig einen Ping von 50-70 und eine Framerate von 50-150 (je nachdem). Konnte bisher immer prima spielen, aber von einem auf den anderen Tag habe ich massive Connection Probleme. Habe natürlich nix an meiner Config geändert, noch neue Treiber oder sonstiges installiert. Einfach PC gestartet und CSS laggte äußerst übel. Habe ständig Chokes bis zu 60, teilweise auch Losses ABER einen konstanten Ping von 50-70!!!??? Meine FPS haben sich auch NICHT geändert, nur auf einmal Choke/Loss wo vorher nie etwas war! Nun meine Frage, was ist nur los? Habe mittlerweile auch schon verschiedene Configs getestet, die Verbindungseinstellung im Steam kontrolliert, die von Julie angegebene Rate von 9999 in die Registry eingegeben (vorher waren es 7500 und 9999). Leider hat nix etwas gebracht.
      Teilweise kann ich zwar spielen, zwischendurch sind die Choke/Loss auch 0, aber selbst dann habe ich Miniruckler.
      ICH weiß nicht mehr weiter, hab mich durch alle Foren gewühlt, aber nix gefunden.
      Kann es sein, dass es an der Leitung in meiner Gegend Probleme bzw. Störungen gibt und nicht die ganze Bandbreite nutzbar ist? Dagegen sprechen würde aber, dass mein Inet wie gehabt mit voller Leistung downloaded.

      Habt Ihr eine Idee und könnt mir helfen?

      Mein System:
      P4 2,8 HT
      512 MB DDR
      Radeon 9800PRO
      Intel GBF865 Board
      Creative SB

      Danke schon mal für Eure Hilfe!
      habe gester choke von 100 gehabt auf de-deagle5 meine ich. davor war nix. ich hab dann mal auf einen anderen server gewechselt und war problembefreit. dachte schon es liegt an meiner verbindung. kann es sein das einige maps dieses problem produzieren? bei dust2 hatte ich das problem davor und nach deage nicht auf der bärenhoele
      Ich will mehr...
      von der Suppe
      Original von Sir Tom
      EDIT: weiß nicht, ob es bei CS:S auch eine custom.hpk gibt, wenn ja, dann mal regelmäßig löschen :D


      nö die gibts zum glück nicht mehr ... es hat jetzt unter cstrike nen ordner downloads wo er einzeln die ganzen spraylogos speichert ...

      Krieg ist Frieden. Freiheit ist Sklaverei. Unwissenheit ist Stärke.
      Ich würde sagen, die Antwort liegt in Deinem WLAN. Hast Du die Verschlüsselung aktiviert oder handelt es sich bei Dir vielleicht um einen "offenen" Knoten?

      Sollte das der Fall sein, hast Du jede Menge neuer Freunde, die über Deine Leitung surfen und Dir die Lags und Losses verursachen ;)

      Falls also...sicher mal die Leitung ab! ;)
      Also mein WLAN hab ich über WPA-PSK mit pers. Kennwort verschlüsselt, daran dürfte es nicht liegen, denn ein höherer Sicherheitsgrad geht ja nicht. Außerdem müßte dann doch auch mein Ping schlechter werden, oder?
      Und heute morgen hatte ich auf dem Amt nen ping von 40 und trotzdem die gleichen Porbleme. Es wurde aber schlimmer, als mehr Leute den Server betraten.
      Außderdem zeigt CS ab und zu "Connection Warning" oben rechts in der Ecke an, dann geht gar nix mehr. Beim Jump auf den Desktop bemerke ich dann immer, dass meine DSL Software die Verbindung zum Netz getrennt hat und für eine kurze Zeit auch keine Neue aufgebaut werden kann. Nach 1-2min. geht dann wieder alles wie gehabt.
      Kann es sein, dass die Telekom an der Leitung werkelt?
      Hätte ich dann trotz Loss/Choke einen derart guten Ping?
      Danke schon mal für Eure Hilfe!