Dust 3

    ACHTUNG dies ist das ALTE Forum!!

    Das neue gibt es unter https://discourse.bohramt.de!
      Vielen Dank moe das du den Link mit einer vermeitlichen fehlerfreien Version herausgesucht hast, aber das Problem besteht unverändert fort.

      Der cstrikeordner existiert als eigenständiges Ressourcendepot für Mapper und Spieler gleichermaßen. Mapper sollten unbedingt der von Valve implantierten Ordnerstruktur folgen und nicht auf Models aus dem HL2 Pool zurückgreifen. Leider hat der Dust3 Mapper genau dies getan. Vermutlich gefiel ihm auch noch ein HL2 Himmel so gut das er meinte diese Himmelstextur muss unbedingt in sein Dust3 mit rein.
      Ein tödlicher Fehler. Statt einer simplen Dust3. bsp Mapdatei gibt es nun auch noch einen HL2 Ordner mit diversen Unterordnern der für einen ordnungsgemäßen Betrieb dieser Map zwingend installiert werden muss.
      Dieser vermurkste HL2 Struktur kann nur durch eine manuelle Installation des Spieler hergestellt werden, eine Serverseitige erstellung scheidet aus.
      Das erklärt warum es bei einigen funktioniert und bei anderen nicht. Wenn Mapper sich nicht an Standarts halten, weil sie meinen irgendwelche HL2 Models müssen unbedingt mit in die eigne Map, ist das nicht die Schuld der armen Serverbetreiber, die ihren Spielern erklären müssen, warum gerade diese Map für einen dauerhaften Servereinsatz ungeeignet ist. :D
      ja... ist wirklich schade, da diese map ansich potential für schnelle, aktionlastige spielrunden hätte.

      in diesem fall scheint die map also tatsächlich unbrauchbar zu sein, da sich gut 70% aller spieler mit der fehlerhaften darstellung herumärgern müssen.



      ich werde das mal im auge behalten... vielleicht entschliesst sich der mapper noch zu einer weiteren, "brauchbaren" final.
      hee leute moin^^,

      nicht verzagen patrick fragen stelle ich mal als antwort :) ich besorg die map, haben sie selber auf dem server und no bugs no materials only bsp and nav. also ich meld mich bis spätestens morgen, wir haben nun 8:29 uhr morgens am 7.04.2005 an einem regnerischen donnerstag. Falls ich den link per email oder ähnliches verschicken müsste, melde ich mich bei Zahni, moe oder beim gandi . . . . . .

      Machts gut cYa

      EDIT: sry leute, meine aktion fürs amt war ein grief ins klo, da wir die map auf dem server auch in die final tauschten. naja aber wegen den bugs bei Inferno kann ich euch helfen : ) wir wissen nämlich mitlerweile, wie man bei einem server so machen können, das wenn jemand auf den server joint und gerade eine map mit material ordner läuft, der auch den material ordner runterlädt direkt beim connecten, das haben wir durchs mappen mit source sdk herausgefunden, wenn ihr wissen wollt wie schick ich euch mal die beschreibung, weil ich es nun nicht im kopf weiss und den link nicht mehr habe. Najut tut mir leid wegen Dust 3 aber mal schauen was da noch so alles kommt.

      GL und Happy fraggin weiterhin

      MfG



      Man trifft mich ab und zu mal wieder auf dem Hauptamt an ;)