Config?????

    ACHTUNG dies ist das ALTE Forum!!

    Das neue gibt es unter https://discourse.bohramt.de!
      never touch a running config :)

      für die netsettings gibt es keine standardwerte in diesem sinne... da hilft wirklich nur testen, testen, testen.

      mit dem netgraphen (net_graph 3 in die konsole eingeben) hat man das nötige werkzeug, um die settings so einzustellen, dass es optimal läuft.

      wichtig sind hier die werte für loss und choke.

      hat man bei loss zb einen wert über 0, kann das schon gravierende auswirkungen auf das spielgeschehen haben, da zu viel datenpakete zum server gesendet werden.... die folge: man schiesst durch einen gegner durch etc. der befehl in der konsole cl_cmdrate ist hierfür zuständig. ABER... ist der wert für cmdrate zu gering, hat man die gleichen nebenwirkungen -> zu wenig datenpakete werden gesendet und schüsse kommen nicht an.

      bei dem wert choke ist ein wert bis zu 10-15 noch human. dieser gibt an, welcher prozentanteil an datenpaketen vom server empfangen werden. hierfür zuständig ist der konsolenbefehl cl_updaterate.

      in beiden fällen hilft nur ein vorsichtiges herantasten zu einem maximalwert, ohne die im netgraphen befindlichen werte zu "sprengen". optimal wäre loss 0, choke 0.

      rate gibt die maximale anzahl von daten in byte an. dieser wert muss allerdings in der regedit eingetragen werden und sollte auf 9999 gestellt werden. viele schwören auf 25000, was meiner ansicht nach aber völlig überzogen ist, schon allein deshalb, da die meisten gängigen server ein limit von 9999 oder vielleicht auch 15000 haben. in der konsole soll scheins cl_rate rate ersetzen... allerdings ist man sich nicht schlüssig, also einfach beides auf den gleichen nenner bringen.

      erwähnenswert ist noch der befehl cl_cmdupdaterate. hier werden quasi "sicherheitspakete" mitversendet. hat man das gefühl, alles läuft korrekt, kann man diesen wert getrost beiseite legen. ich persönlich habe allerdings 15 eingetragen... ob es was bringt, weiss ich nicht :) (standardwert = 2)

      weitere erklärungen kann ich nur bei näherer problemschilderung geben ;)
      71 fps sind ok, doch 100 sind besser ;) einfach mal fps_max 100 in deine Config eingeben.
      Beim Ping kommt es auch oft auf den Server an. Auf dem BA zB hab ich einen Ping von 50 - 70, auf anderen (besseren) Servern meist 30 - 40. einfach mal ein wenig mit den Werten rumspielen.

      PlayStation 3 ID: livedeci

      :D DoNt HaTe ThE pLaYa , HaTe tHe GaMe :D



      Original von icedeviL
      71 fps sind ok, doch 100 sind besser ;) einfach mal fps_max 100 in deine Config eingeben.
      Beim Ping kommt es auch oft auf den Server an. Auf dem BA zB hab ich einen Ping von 50 - 70, auf anderen (besseren) Servern meist 30 - 40. einfach mal ein wenig mit den Werten rumspielen.


      Welche werte für den ping muss ich der config den umstellen????
      ein tipp von mir (auf jeden fall mal ausprobieren!):
      cl_dynamiccrosshair "0"
      das bedeutet, dass das crosshair dann etwas grösser wird, jedoch beim sitzen, laufen, springen immer gleich bleibt!
      Probier mal aus, ob es dir mit 1 oder 0 besser geht!

      mfg
      RadoX
      Es gibt nichts schöneres als ein Red Bull in der Mittagpause.

      Original von moe
      never touch a running config :)

      für die netsettings gibt es keine standardwerte in diesem sinne... da hilft wirklich nur testen, testen, testen.

      mit dem netgraphen (net_graph 3 in die konsole eingeben) hat man das nötige werkzeug, um die settings so einzustellen, dass es optimal läuft.

      wichtig sind hier die werte für loss und choke.

      hat man bei loss zb einen wert über 0, kann das schon gravierende auswirkungen auf das spielgeschehen haben, da zu viel datenpakete zum server gesendet werden.... die folge: man schiesst durch einen gegner durch etc. der befehl in der konsole cl_cmdrate ist hierfür zuständig. ABER... ist der wert für cmdrate zu gering, hat man die gleichen nebenwirkungen -> zu wenig datenpakete werden gesendet und schüsse kommen nicht an.

      bei dem wert choke ist ein wert bis zu 10-15 noch human. dieser gibt an, welcher prozentanteil an datenpaketen vom server empfangen werden. hierfür zuständig ist der konsolenbefehl cl_updaterate.

      bei choke 10 kommen also 10% der schüsse nicht an...
      wo ist das denn noch human?



      in beiden fällen hilft nur ein vorsichtiges herantasten zu einem maximalwert, ohne die im netgraphen befindlichen werte zu "sprengen". optimal wäre loss 0, choke 0.

      rate gibt die maximale anzahl von daten in byte an. dieser wert muss allerdings in der regedit eingetragen werden und sollte auf 9999 gestellt werden. viele schwören auf 25000, was meiner ansicht nach aber völlig überzogen ist, schon allein deshalb, da die meisten gängigen server ein limit von 9999 oder vielleicht auch 15000 haben. in der konsole soll scheins cl_rate rate ersetzen... allerdings ist man sich nicht schlüssig, also einfach beides auf den gleichen nenner bringen.

      cl_rate gibts bei 1.6 nicht mehr

      erwähnenswert ist noch der befehl cl_cmdupdaterate. hier werden quasi "sicherheitspakete" mitversendet. hat man das gefühl, alles läuft korrekt, kann man diesen wert getrost beiseite legen. ich persönlich habe allerdings 15 eingetragen... ob es was bringt, weiss ich nicht :) (standardwert = 2)

      cl_cmdupdaterate gibts auch nicht(mehr).

      weitere erklärungen kann ich nur bei näherer problemschilderung geben ;)


      cl_cmdbackup kannste auch noch umstellen was es bringt kann ich dir nicht genau sagen :D verändert aber auch deinen ping

      stell mal developer 1 dann fps_max auf 200 oder so dann haste auch mehr als 100fps wenn dein rechner das mitmacht ;) musst zusehen das deine frames konstant bei einer zahl sind sonst gibts ne unschöne schwammige spielsuppe :D
      n00b$ an die Macht!

      talentfrei24.de.vu
      bei choke 10 kommen also 10% der schüsse nicht an...


      ist nunmal so, dass choke sich nicht so tragisch aufs spiel auswirkt wie loss.... viele spieler berichten, dass sie mit einem choke wert weit über 20 noch gut spielen können, wobei ein loss von 1-2 schon unspielbar sein kann!

      cl_rate gibts bei 1.6 nicht mehr


      deshalb erwähnte ich zusätzlich auch rate im regeditor

      cl_cmdbackup kannste auch noch umstellen was es bringt kann ich dir nicht genau sagen verändert aber auch deinen ping


      siehe oben... erklärung für cmdupdaterate... hab ich verwechselt!
      naja 10% sind 10% das sind von 10 schüssen einer und das könnte der hs sein der dir den arsch rettet :P

      was noch für die grafik hilfreich ist :

      cl_himodels "0" models sehen "schlechter" aus
      cl_corpsestay "1.000000" die leichen bleiben nicht solange auf der map
      cl_minmodels "1" models sehen gleich aus (T=leet ct=gign)
      cl_weather "0" (kein regen usw)
      mp_decals "0.000000"
      max_shells "0" hülsen
      max_smokepuffs 0 einschusslöcher
      r_drawviewmodel "0" / "1"blendet waffenmodel aus/ein


      und den ping:

      cl_download_ingame "0" keine nervigen spraylogos usw runterladen


      sind alles minimale sachen ,aber viel kann/darf man an der config auch nicht ändern
      n00b$ an die Macht!

      talentfrei24.de.vu
      Original von justice
      naja 10% sind 10% das sind von 10 schüssen einer und das könnte der hs sein der dir den arsch rettet :P

      was noch für die grafik hilfreich ist :

      cl_himodels "0" models sehen "schlechter" aus
      cl_corpsestay "1.000000" die leichen bleiben nicht solange auf der map
      cl_minmodels "1" models sehen gleich aus (T=leet ct=gign)
      cl_weather "0" (kein regen usw)
      mp_decals "0.000000"
      max_shells "0" hülsen
      max_smokepuffs 0 einschusslöcher
      r_drawviewmodel "0" / "1"blendet waffenmodel aus/ein


      und den ping:

      cl_download_ingame "0" keine nervigen spraylogos usw runterladen


      sind alles minimale sachen ,aber viel kann/darf man an der config auch nicht ändern


      mp_decals "0.000000" was bringt das????

      Spraylogos hab ich selber also lass ich das ma an^^
      Original von justice
      stell mal developer 1 dann fps_max auf 200 oder so dann haste auch mehr als 100fps wenn dein rechner das mitmacht ;) musst zusehen das deine frames konstant bei einer zahl sind sonst gibts ne unschöne schwammige spielsuppe :D


      öhm...müssen da nicht fps_max "200" oder ohne anführungszeichen?!!?!?!?

      ausserdem hab ich noch ne andere frage!

      und zwar wenn ich meine cfg ändere ...steam neu starte und mich wundere warum nix passiert ist, dann ist meine cfg wieder im orig. zustand! ich hab schon 1000 mal das teil geändert!
      cl_downloadfilter "nosounds" hab ich und wenn ichs auf "all" ändere, ist der eintrag beim nächsten öffnen wieder auf "nosounds"! manche befehle wie fps_max "200" werden komplett wieder ausgetragen!

      warum!?