Probleme mit HomeNetzwerk und BA

    ACHTUNG dies ist das ALTE Forum!!

    Das neue gibt es unter https://discourse.bohramt.de!

      Probleme mit HomeNetzwerk und BA

      mhmm,

      ich habe folgendes problem :

      mein nachbar und ich haben ein privates netzwerk eingerichtet, wobei er über wlan meinen router als accesspoint nutzt und wir somit über dieselbe zugeteilte dynamische ip ins netz gehen.

      letztens wollten wir zusammen auf ba zusammen spielen, leider wurde ich dabei vom server geworfen und umgekehrt wird er vom server geworfen.

      unsere steam-id´s sind selbstredend nicht identisch.

      ich habe schon so manches angestellt um eine lösung zu finden und bin bisher gescheitert.

      ist es überhaupt möglich zu zweit auf ba über eine dieselbe ip zu spielen?
      klar is das möglich zu zweit über router aufm BA zu zocken ^^


      Ihr geht aber wahrscheinlich über den gleichen Port raus und werdet daher gekickt .

      Geht mal auf Steamicon/Play Games/Counterstrike/Properties/Launch Options

      -> hier gebt ihr folgendes ein :

      1. Spieler : +Clientport 27005
      2. Spieler : +Cöientport 27006



      Naja die entsprechenden Ports müssen natürlich am Router frteigeschalten sein ;) , aber das bekommste ja schon hin , wenn du schon "alles" ausprobiert hast .

      bye Julie
      Eine Sekunde ist das 9.192.631.770-fache der Periodendauer, der dem Übergang zwischen den beiden Hyperfeinstrukturniveaus des Grundzustandes von Atomen des Nuklids 133Cs entsprechenden Strahlung.
      hat dir jetzt mein tip geholfen oder hats so einfach geklappt ?


      @Alter_Mann_mit_Hut :
      man muss nicht immer alle ports öffnen - ich zB musste das auch nich bei meinem extra machen . Aber manche Router sind stark abgesichert , zB Netgear hat da nen paar auf Lager ;) , und bei denen muss das manuell alles freigeschalten werden .

      bye Julie
      Eine Sekunde ist das 9.192.631.770-fache der Periodendauer, der dem Übergang zwischen den beiden Hyperfeinstrukturniveaus des Grundzustandes von Atomen des Nuklids 133Cs entsprechenden Strahlung.
      Original von Julie
      hat dir jetzt mein tip geholfen oder hats so einfach geklappt ?


      @Alter_Mann_mit_Hut :
      man muss nicht immer alle ports öffnen - ich zB musste das auch nich bei meinem extra machen . Aber manche Router sind stark abgesichert , zB Netgear hat da nen paar auf Lager ;) , und bei denen muss das manuell alles freigeschalten werden .

      bye Julie


      Mir ging es darum, klarzustellen, dass zwei Rechner in einem lokalen Netzwerk keinen anderen Port für AUSGEHENDE Verbindungen nutzen müssen, um gleichzeitig CS:S auf demselben Server spielen zu können. Die Einzigartigkeit eines Clients wird allein über die Steam-ID geregelt.

      Dass manche Router Firewall-Funktionen haben, die man evtl abschalten muss (hab ich bei mir eh - eingehende Ports für Serververbindungen geschlossen zu haben reicht imho aus.) will ich nicht abstreiten.

      Gruß,
      AmmH