Die besten seltenen deutschen Wörter
-
-
-
Pipifax ist nach eingehender Prüfung ins Wörterbuch integriert wordenVon mir gibts Comics!
"Wenn wir einen Menschen hassen, so hassen wir in seinem Bilde etwas, was in uns selber sitzt. Was nicht in uns selber ist, das regt uns nicht auf." - (Hermann Hesse: Demian) -
-
-
Original von Killerteddy
Gibts Miminumaluminium wirklich? Wenn ja, wirds aufgenommen... wenns ne eigene Wortschöpfung ist, nicht. So gut mir die auch gefallen mag
Soweit ich weiss gibts es das wirklich. Das bestimmt sowas wie die Gruppe des Aluminiums ab einer bestimmten Dicke z.B. <0,3mm. Genau weiss ich es leider auch nicht habs aber irgendwo mal aufgeschnappt wo es um so ein Thema ging. -
-
-
Neu aufgenommene Worte:
Bumsfallera (aufgrund wortinterner Rhythmik)
Minimumaluminium (aufgrund zungenbrecherischer Eigenheiten)
Almanach (ist zwar ein nicht wirklich seltenes Wort, aber aufgrund bibliophiler Schönheit wird hier ne Ausnahme gemacht)
Dann wegen verkackeiern... da sollte erstmal die richtige Schreibweise geklärt werden. Heisst es nun tatsächlich "verkackeiern" oder (wie es mir eher bekannt ist) "vergackeiern"? Google bringt kein richtig eindeutiges Ergebnis...Von mir gibts Comics!
"Wenn wir einen Menschen hassen, so hassen wir in seinem Bilde etwas, was in uns selber sitzt. Was nicht in uns selber ist, das regt uns nicht auf." - (Hermann Hesse: Demian) -
ver|gack|ei|ern zu mundartl md Gackei Kinderspr = Ei, auch = Narr salopp:
zum Narren halten:
du willst mich wohl vergackeiern
Quelle: DUDEN - Deutsches Universalwörterbuch
ver|kack|ei|ern ->vergackeiern
beides is wohl anscheinend erlaubtkilln ? -oder- grilln ? ...
-Joystick -thanquol -bonusfrag -xool -just.some.newb ... -
-
erquickend ist aufgenommen aufgrund seiner würzigen Lebhaftigkeit, welche zwischen Wortklang und -bedeutung eine erquickliche Symbiose schafft.
Und "moribund" lief mir noch über den Weg
edit: jetzt weiss ich auch wieder, wo. Danke an requiemVon mir gibts Comics!
-
Schabracke ist gut, und Dank Loriot gibts ja noch den Kosakenzipfel und die Birne HeleneVon mir gibts Comics!
-
-
-
-
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0