Resident Evil

ACHTUNG dies ist das ALTE Forum!!

Das neue gibt es unter https://discourse.bohramt.de!
      Original von Gnosis
      Original von cold[feetz]
      Hihi,
      Resident Evil 1 auf der PSone. Das waren noch Zeiten :)

hab ich mal versucht nachts zu spielen.... alleine in nem recht großen haus.....

nach max. ner halben stunde hab ich die ps ausgemacht, in fast jedem zimmer licht an, gekuckt ob die haustür verriegelt ist und hab glaub ich fernsehn gekuckt..... keine ahnung was lief, aber muss ne komödie gewesen sein.....

gott war ich fertig (bin von natur aus n bissele schreckhaft)

da fand ich aber silent hill krasser...zimmer verdunkelt und los gings...des war schon heftig 8o
      Jepp, kann mich auch noch gut ans erste Resident Evil erinnern. Die Atmossphaere und Shockeffekte stimmten auf jeden Fall. Jedoch hat man schnell mitbekommen, dass man anhand der Ladezeiten feststellen konnte ob im naechsten Raum ein Gegner lauert oder nicht.
      Hab mich beim ersten Teil auch tierisch erschrocken, als die Zombiehunde zum allerersten mal durch Fenster gesprungen sind. In der Mansion die erste Tuer rechts. In dem Gang in dem spaeter die Hunde dann durch die Riesenspinnen ersetzt wurden.
      Teil 1 und 2 hab ich auch durchgespielt. Den 2. sogar spaeter auf Zeit, um die Uzi zu bekommen, bzw. den SWAT Typ freizuschlaten. Fuer den dritten Teil war mir die PS dann zu lahm.
      Original von Haselmaus
      Jepp, kann mich auch noch gut ans erste Resident Evil erinnern. Die Atmossphaere und Shockeffekte stimmten auf jeden Fall. Jedoch hat man schnell mitbekommen, dass man anhand der Ladezeiten feststellen konnte ob im naechsten Raum ein Gegner lauert oder nicht.
      Hab mich beim ersten Teil auch tierisch erschrocken, als die Zombiehunde zum allerersten mal durch Fenster gesprungen sind. In der Mansion die erste Tuer rechts. In dem Gang in dem spaeter die Hunde dann durch die Riesenspinnen ersetzt wurden.
      Teil 1 und 2 hab ich auch durchgespielt. Den 2. sogar spaeter auf Zeit, um die Uzi zu bekommen, bzw. den SWAT Typ freizuschlaten. Fuer den dritten Teil war mir die PS dann zu lahm.

Yo des waren noch die besten (ersten 2) hab ich auch mehrmals durchgespielt um den Raketenwerfer vom Start an zu haben ........des hat n mordsgaudi gemacht die Zombies mit dem Teil vom Start an in Stücke zu zerlegen...........oder mit der Pumpe Körperteile sauber abzutrennen .Beine abschießen so des sie weiter auf einen zukriechen ....einfach nur lustig .....sind ja blos Zombies :) An die Hunde kann ich mich auch nur zu gut erinnern (allerdings finde ich gab es en mass solcher Szenen (Zombies in Schränken usw. hehe ) der dritte Teil hat mich nich soo überzeugt.
      Die Neuauflage des ersten Teiles auf Gamecube is Top und die Dreamcastversion Code Veronica war ebenfalls sehr gut.

Kennt eigentlich jemand den neuen Teil der auf Gamecube erschienen ist ????? würd mich ma interessieren wie der is.

Die Filme ,fand ich der ich ( Zombie Trilogie ) George Romero Fan bin, eher supermies umgesetzt , des hätte der Romero hundertmal besser gemacht (sorry Bernd Du Brot Eichinger ;)

Sollen ja Zombie Games von Romero in der mache sein ,des lässt uns hoffen :) leider erst 2006 fertig

in diesem Sinne

(Zombie)Grüße an alle coolen Bohramtler von

Everybodys Headshot Target
      Nee, hab von den neuen RE´s keins angetestet.
      Das erste wurde ja damals sogar indiziert, und sogar die Version wurde geschnitten. Nur die Japanische Version ist uncut. Die haben doch damals teilweise Bilder von wirklichen Toten, insbesondere Unfallopfer und Wasserleichen genommen. Z.B. der erste kurze Film, als man auf den ersten Zombie itrifft, der gerade noch an jemanden nagt, und dann den Kopf fallen laesst. Dieser Clip geht normalerweise laenger und haerter. Originalversion findet man im Netz .-)

Ach ja sinnlos, abergenial fuer zwischendurch: "House of the Dead 3" gibts fuern PC :)
      Die Gamecube Version von Teil 1 is auch erst ab 18 und wirklich gelungen.
      Der Clip am Anfang is auch wesentlich länger und auch besser als bei der Original Version (is n echter Tip für RE Fans ) :D

Auch sind neue Locations und auch Gegner eingebaut .

Wenn Du n Gamecube hast empfehle ich Dir es ma anzuspielen.

Gruß

Everybodys Headshot Target