kleiner Intelligenztest

    ACHTUNG dies ist das ALTE Forum!!

    Das neue gibt es unter https://discourse.bohramt.de!
      anscheined scheint der test das alter des teilnehmers nicht zu berücksichtigen, habs mal scherzweise als 92jähriger gemacht und das gleiche geantwortet.. es kam der selbe IQ raus.

      Nos:
      hab da 1200 genommen

      da 400-300=100 (nächstes das er mag))
      und 3600-2400=1200
      Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit
      lol chickz ... wir sind gleich dumm ....


      btw halte ich generell iq tests für äusserst fragwürdig. jemanden anhand eines solchen tests für besonders oder weniger intelligent zu halten finde ich schwachsinnig. habe mal einen "richtigen" test gemacht, da kamen dann sachen wie "er komponierte folgendes stück" mit ton .... sowas halte ich für total unangebracht. das ist pures allgemeinwissen. und ob das jemanden intelligenter macht wage ich zu bezweifeln.

      es kann auch intelligent sein, nicht intelligent zu sein. :D
      Original von Dr. Curtis aus Clownsdorf
      Ihr Intelligenzquotient ist 124

      blabla, Ihr Ergebnis liegt leicht über dem Durchschnitt. Herzlichen Glückwunsch! Unter Ihren Fähigkeiten befinden sich mehr als nur eine, in der Sie besser abschneiden als der Rest der Bevölkerung. Der klassische Intelligenztest analysiert Ihre persönlichen Stärken und Schwächen in den Bereichen Mathematik, Sprache, visuell-räumliches Denken, und Logik. Mit Hilfe der Auswertung Ihrer Antworten können wir ableiten, in welchem dieser Bereiche Sie am stärksten abschneiden.


      Zu Ihrem Ergebnis: Sie sind außergewöhnlich gut darin, mathematisch-logische Probleme zu lösen. Sie zerlegen komplizierteste Zusammenhänge in kleine, leicht verdauliche Häppchen. Ihre Schnelligkeit wird dabei nur von Ihrem Einfallsreichtum übertroffen. Sie lernen empirisch und verfügen über einen messerscharfen Verstand. Kurz um, Sie beherrschen die Kunst und die Wissenschaft der Präzision. Das macht Sie zu einer Rechenmaschine.



      --> dito!
      :)
      Original von Nosferatu
      hab den zwar nich gemacht aber ma angeguckt kann mir irgenwer diese komische frage erklären

      Peter mag 400, aber nicht 300; er mag 100, aber nicht 99; er mag 3600, aber nicht 2400. Was mag er gerne?

      * 900
      * 1000
      * 1100
      * 1200

      ich peil nich wie das gemeint is :D


      Da gehts um ne natürliche Wurzel:

      400=20*20
      100=10*10
      3600=60*60

      -> 900(=30*30)
      Original von Mr.Orange
      Original von Meister
      Analytischer Mathematiker mit 133

      Aber mit nem echten Intelligenztest hat das nix zutun :)


      naja die Logik wird dann wohl stimmen....

      was hast du bei der Frage inige A gehören zu B einge B gehören zu C
      Gehören dann einige A zu C?

      ich sagte weder wahr noch falsch


      Wenn ich mich richtig erinner steht in der Formulierung: "Gehören dann mit Sicherheit einige A zu C?"

      Und das ist falsch, da der Fall zwar auftreten kann, aber nicht sein muss.

      Aber irgendwo muss ich auch Fehler eingebaut haben also naja, keine Gewähr ^^
      frisch nachm aufstehen:

      Kay, Ihr Intelligenzquotient ist 124

      Kay, Ihr Ergebnis liegt leicht über dem Durchschnitt. Herzlichen Glückwunsch! Unter Ihren Fähigkeiten befinden sich mehr als nur eine, in der Sie besser abschneiden als der Rest der Bevölkerung. Der klassische Intelligenztest analysiert Ihre persönlichen Stärken und Schwächen in den Bereichen Mathematik, Sprache, visuell-räumliches Denken, und Logik. Mit Hilfe der Auswertung Ihrer Antworten können wir ableiten, in welchem dieser Bereiche Sie am stärksten abschneiden.


      Zu Ihrem Ergebnis: Die Auswertung Ihrer Antworten hat gezeigt, dass Sie großes Talent im Erkennen logischer Zusammenhänge und im Verarbeiten visuell-räumlicher und mathematischer Informationen haben. Dies macht Sie zu einem Analytischen Mathematiker. Ob es sich um ein Sparguthaben und dessen Zinsentwicklung, Computerschach oder das Wachstum einer Schmetterlingspopulation handelt, Sie sehen durch die Dinge hindurch und direkt auf das darunter liegende mathematische Skelett. Auf Variablen und Zahlen; auf die Formel, die die Welt im Inneren zusammenhält. Dank Ihrer Intelligenz können Sie mit Hilfe dieser Fähigkeiten Probleme drehen und wenden, analysieren und lösen. Sie erfassen schnell das Gesamtbild. Das merken andere. Und das macht Sie erfolgreich, denn darauf kommt es an.



      morgen!
      - com´on baby .. sit on my face and sing labamba -

      Original von RambaZamba
      ok conch, ich bin schon ein spacken :D
      beruhigend ist, dass ich mit meinen 133 immernoch über dem durschschnitt bin :D :P

      wenn man die ermittelten IQ's betrachtet, stellt sich heraus, dass das Bohramt demographisch nicht repräsentativ ist (oder die mit schlechten Ergebnissen trauen sich aus irgendeienm Grund nicht)

      ole ole Intellektuellen-board :rolleyes:
      Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit
      Original von Killerteddy
      najo, ich wage zu bezweifeln, daß solche tests wirklich was über die "intelligenz" eines menschen, so wie ich das wort definiere, aussagen


      Ja, es ist doch auch so wenn man einen "richtigen" IQ-Test beim Psychologen macht werden Fragen zum räumlichen Denken auch mit Objekten (Klötze, bunter Plättchen etc.) gelöst, bei dem Test im INet hat man nur 2d Objekte.
      Zudem wird der "emotionalen Intelligenz" keine Aufmerksamtkeit geschenkt (Sozialität, Kommunikation etc). In der heutigen Psychologie ist es aber so dass grade diese Art von Intelligenz immer mehr an Bedeutung gewinnt.
      Auch gibt es verschiedene Tests. Dieser Test wird wahrschenlich nach Wilhelm Sterns Methode berechnet: Gegeben, Intelligenzalter (I A) und Lebensalter (L A). Der IQ ergibt sich dann aus der Formel IQ = (I A/L A)*100.
      Nun gibt es aber einen anderen Test der vorallem in den USA angewandt wird bei dem schonmal Ergebnisse über 200 herauskommen, obwohl der IQ nach einer anderen Methode nur zwischen 160-180 liegen dürfe (übrigens Einsteins wahrscheinlicher IQ).
      Naja man sieht dass Intelligenz als Solches nicht greifbar und ermittelbar ist, es wird lediglich ein standardisierter Test mit konventionalisierten Regeln erstellt, ob das überhaupt verlässlich sein KANN lassen wir dahin gestellt.


      Edit: So sieht die Einteilung der Ergebnisse dieses Tests aus:

      IQ Intelligenzgrad
      über 140 hervorragend
      120-139 sehr gut
      110-119 gut
      90-109 mittelmäßig, normale Begabung
      80-89 gering
      70-79 sehr gering
      unter 69 äußerst gering

      demnach müssten hier nur Überflieger im Forum sein, was rein statistisch gar nicht möglich sein kann :))
      jo und ganz abseits von solchen IQ-Quotienten beurteile ich die Intelligenz von Menschen nicht danach, ob sie logisch denken oder ein Sprichwort vervollständigen können... für mich ist entscheidender, ob jemand Verantwortung für sein Handeln übernehmen kann, ob jemand dazu fähig ist, zu lernen (vor allem aus seinen Fehlern), wie jemand andere Menschen beurteilt, usw... und sowas lässt sich nicht durch einen Test ermitteln und erst gar nicht in Zahlen ausdrücken ;)
      Von mir gibts Comics!

      "Wenn wir einen Menschen hassen, so hassen wir in seinem Bilde etwas, was in uns selber sitzt. Was nicht in uns selber ist, das regt uns nicht auf." - (Hermann Hesse: Demian)
      was für eine Diskussion das doch ein kleiner simpler Test auslöst ...
      Jedoch muss mich meinen Vorredner wie gesagt zustimmen . Und ein wenig Unterhaltung hat ja noch niemandem geschadet ^^


      ach gnosi : gern geschehen :)
      Eine Sekunde ist das 9.192.631.770-fache der Periodendauer, der dem Übergang zwischen den beiden Hyperfeinstrukturniveaus des Grundzustandes von Atomen des Nuklids 133Cs entsprechenden Strahlung.