Sie haben Angst

    ACHTUNG dies ist das ALTE Forum!!

    Das neue gibt es unter https://discourse.bohramt.de!
      hmpf.... nicht, daß jemand da was verwechselt: meine beiträge in diesem thread haben NICHTS mit eizoos anti-ostdeutschen-bekundungen zu tun, sondern sind nur anti-merkel ! :rolleyes:
      Von mir gibts Comics!

      "Wenn wir einen Menschen hassen, so hassen wir in seinem Bilde etwas, was in uns selber sitzt. Was nicht in uns selber ist, das regt uns nicht auf." - (Hermann Hesse: Demian)
      Original von Eizoo
      erschreckende unterstellungen werden mir hier unterbreitet.

      Ich als faktischer steuerzahler, wenn auch im gemäßigtem ausmaß, darf mich schon beklagen, wenn es nun nötig ist ein haushaltsloch mit meinen steuersätzen zu stopfen, das man im dem ausmaße sicher haette verhindern können.

      Am meisten rege ich mich auf, was die ossis jetzt machen. Sie können ja schon froh sein überhaupt reingekommen zu sein, aber jetzt find ich es wirklich dreist, dass sie a) anfangen wie die kohlspatzen zu meckern (gleiche arbeitszeit, gehaltserhöhung, Tarifangleich) und b) den Demokratischen gedanken nicht unterstützen, und das aktiv (!) (Landtagswahlen Brandenburg/Sachsen).

      Ich würde gerne den osten als eigenen Staat sehen, mit vieleicht niedrigeren Zollgebüren (da wird die EU aber wieder problematisch) um den Aufbau zu erleichtern.



      :D faktischer steurzahler... meine steuersätze....a) anfangen wie die kohlspatzen zu meckern (gleiche arbeitszeit, gehaltserhöhung, Tarifangleich) und b) den Demokratischen gedanken nicht unterstützen, und das aktiv (!) (Landtagswahlen Brandenburg/Sachsen).... :D :D :D

      du hörst dich an als ob du das gesabbel von deinem alten auch noch glaubst 8)


      faktischer steuerzahler.... ich kan nicht mehr :lache:
      Original von Killerteddy
      hmpf.... nicht, daß jemand da was verwechselt: meine beiträge in diesem thread haben NICHTS mit eizoos anti-ostdeutschen-bekundungen zu tun, sondern sind nur anti-merkel ! :rolleyes:



      ach merkel in ner grossen koalition wär doch ganz nett :) müssen nur genug WASP ehm WASG wählen damit die SPD sich ihren juniorpartner platz auch redlich verdiernt :P
      Vergesst innerhalb dieser "Diskussion" nicht die ganzen anderen Länder des ehemaligen Ostblocks, die es ihrerseits ohne Milliardenhilfen geschafft haben, sich ein beachtliches Wohlstandsniveau zu erarbeiten.

      Da ist vereinzelte Kritik am deutschen "Ostblock" schon angebracht. Man sollte dies allerdings sachlich tun und möglichst Entgleisungen vermeiden.
      Westdeutschland hatte nunmal dem Osten gegenüber eine gewisse Verantwortung. Ob sie dieser mit Milliardenhilfen gerecht geworden sind, ist eine andere Frage.
      Ein anderer möglicher Ansatz wäre sicherlich gewesen, mehr Eigeninitiative zu fördern, anstatt alles mit Geld auszubügeln, von dem sowieso die Hälfte auf Privatkonten von Westdeutschen Anlegern geflossen ist.

      Ich habe letztens im Rahmen der WTO Konferenz einen interessanten Artikel über die Entwicklungshilfe in Afrika gelesen. Die Kernaussage war, dass man mit Hilfsgeldern nicht nur hilft, sondern auch eine Abhängigkeit schaft, die im Nachhinein nur schwer wieder zurückgeschraubt werden kann. Die meisten Menschen haben nunmal die Natur nicht mehr zu schaffen als zur Wahrung ihres Zustandes notwendig ist.
      Original von Eizoo
      Oh, ich habe eine Meinung, oh ich tue meine meinung kund, da wir in einem freien staat sind.

      Vieleicht seid ihr ossis das ja nicht gewohnt, eure meinung zu sagen!


      AHAHAHAHAHAHAHA*TOTLACHT*


      FREIER STAAT :D :D Argentinien???
      naja ich weiß ja nicht wenn du in lateinamerika steckst hat das sicher nen grund und wenn du nicht hier bist kannst du NIX aber absolut GAR NIX beurteilen/verurteilen...
      achja btw die von dir als ossis bezeichneten mitmenschen litten unter den folgen der probleme die diverse geschichtliche ereignisse auslösten...
      ich hab dir schonmal gesagt per pn was für mich argentinien+ Deutsche Einwanderer is..
      TROLLEN VERURSACHT HIRNBRAND

      zum thema damit kein spam:
      die probleme sind sehr groß und es sieht nicht gut aus jedoch liegt es nicht an der Politik sondern eher an der einstellung der menschen zur Arbeit(allgemein Menschen nicht nur arbeitslose etc.)

      solange die Menschen sich nicht aufraffen und bereit sind für das Allgemeinwohl zu arbeiten(KEIN AUFRUF ZUM KOMUNISMUS!!! gemeint ist damit die soz Marktwirtschaft)
      und auch mal was einzustecken funktioniert das ganze nicht(siehe derzeitige lage deutschlands) d.h. entweder wir (damit sind alle deutschen gemeint )
      a) zahlen ALLE ihre steuern und fangen an uns gegenseitig zu helfen
      oder
      b) Die wirtschaft geht noch weiter zugrunde und wir verhungern früher oder später...

      btw: ich bin für lösung a) denn ich hab keine lust zu verhungern
      Life's a piece of shit when you look at it
      Life's a laugh and death a joke thats true

      just remember that the last laugh is on you!
      Original von Eizoo
      erschreckende unterstellungen werden mir hier unterbreitet.

      Ich als faktischer steuerzahler, wenn auch im gemäßigtem ausmaß, darf mich schon beklagen, wenn es nun nötig ist ein haushaltsloch mit meinen steuersätzen zu stopfen, das man im dem ausmaße sicher haette verhindern können.




      gemäßigtem ausmaß
      *kringelt sich vor lachen*
      das heißt soviel wie ich hinterziehe steuern weil die eh nix mit meinem geld für mich tun da ich nicht in D wohne ...
      man junge wenn du in Lateinamerika geboren worden bist und trotzdem Deutscher bist dann sieht das nach meiner ansicht nach 1945+ Auswanderung nach v.a. argentinien
      ---> versuchst das Erbe gewisser Ideologien anzutreten???
      sag mal deinen großeltern bzw. wer auch immer dir sowas erzählt hat dass das ganze system(gemeint is das sys des 3.ten Reichs) nicht mehr funktionieren würde wenn man es anwenden würde...

      Wenn man Steuern hinterzieht und sich trotzdem damit brüstet Deutscher zu sein dann gib bitte deine Staatsbürgerschaft auf und werd Argentinier die wollten euch ja früher auch...
      Life's a piece of shit when you look at it
      Life's a laugh and death a joke thats true

      just remember that the last laugh is on you!
      WTF? Wovon redest du? Argentinien? Steuerhinterziehung? in Südamerika Geboren? Manchmal denk ich echt du hast Halluzinationen oder sowas.

      Ich brüste mich mit garnichts, ich mag es nurnich, dass faule meckerliesen die die Demokratie nicht mögen mit mkeinen Steuern mitfinanziert werden. Ich meine damit selbstverständlich nicht alle Ostdeutschen, das waer ja sehr banal die alle so in einen Pott zu werfen, natuerlich gibt es solche leute auch in Westdeutschland, aber der prozentsatz dieser Menschen ist in den Neuen Bundesländern nachweislich höher.
      Curtis hat eben angerufen.

      "Ja hallo, ich rufe an wegen der Anzeige in der Zypresse" - "Aha.. Oo" - "Ja ich würde mich gerne für die Stelle des Haussklave oder zum Nacktputzen bewerben!"