Erfahrungen mit skyDSL ?

    ACHTUNG dies ist das ALTE Forum!!

    Das neue gibt es unter https://discourse.bohramt.de!

      Erfahrungen mit skyDSL ?

      In Schwedt schmeißen se einem die DSL Anschlüsse hinterher, keine 20 Kilometer weiter totale Fehlanzeige. ?(
      Steinzeitlicher analoger Modemtechnik is angesagt.
      Nach einigen rumstöbern muss ich zur Kenntnis das es hier auf dem Lande auch in absehbarer Zeit keinen DSL Anbieter geben wird. Dabei hat der Ort 4000 Einwohner.
      Regionale Anbieter

      Ein Supporter von Arcor nuschelte aber gerade eben was von skydsl.
      Zusammen mit ISDN wäre das momentan die einzige Lösung für Leute die im DSL loch sitzen.

      Kennt das jemand? Wie sind Erfahrungen damit?
      Oder is das Müll?
      Sky DSL
      für leute ohne anbindung für dal gibbet dsl per satelit (hat ein kumpel ,nich teurer aber meinung bissel langsamer)


      und dann gibts noch die variante die meine mom gerdae hinter sich hat ,unzwar hat sie auch nur isdn weil sie vor 5 jahren vergessen haben nen breitband(dsl) zu legen ,und das in ner siedlung wo bestimmt 40 einfamieleienhäuser stehen LOL



      und nun hat irgend eine pc zeitschrift ne aktion gestartet wo man sich melden kann wenn man kein dsl verfügbar hat,die setzten sich wohl dann ab ner gewissen anzahl von haushalten besonders bei der t-kom ein



      manuuu :]



      ps:ich wird ohne mein qsc ganz schön abkacken
      6 million ways to die but only 1 to life :rolleyes:
      SkyDSL setzt ja sofern ich es richtig verstanden habe einen ISDN Anschluss voraus.
      Ich hoffe mal das man mit ISDN halbwegs ordentlich auf dem Bohramt zocken kann.
      Ich hab nun gerade in der PC Hardware gelesen das ISDN Flat ne austerbende Leistung is. Gibs denn noch Flat für ISDN Nutzer?

      Der Satellit wäre dann für große Downloads, umfangreiche Steamupdate und zum surfen.

      manuuu welche Zeitschrift? Ich hab davon auch gehört.
      50 Haushalte sollen per Liste DSL Interesse bei der Telekom anmelden, dann wird angeblich schnell gehandelt. Wo gibs da mehr Informationen darüber?
      Original von Zahni
      SkyDSL setzt ja sofern ich es richtig verstanden habe einen ISDN Anschluss voraus.
      Ich hoffe mal das man mit ISDN halbwegs ordentlich auf dem Bohramt zocken kann.
      Ich hab nun gerade in der PC Hardware gelesen das ISDN Flat ne austerbende Leistung is. Gibs denn noch Flat für ISDN Nutzer?

      Der Satellit wäre dann für große Downloads, umfangreiche Steamupdate und zum surfen.

      manuuu welche Zeitschrift? Ich hab davon auch gehört.
      50 Haushalte sollen per Liste DSL Interesse bei der Telekom anmelden, dann wird angeblich schnell gehandelt. Wo gibs da mehr Informationen darüber?


      eigentlich soweit ich weiss bietet nur noch versatel ne isdn flat an ... ich hab zwar noch bei arcor isdn flat aber das gibts da nicht mehr ... ich persönlich kann dir von skydsl abraten ... das ist rausgeworfenes geld ... die bandbreite die zur verfügung steht ist einfach nicht ausreichend und du musst dir das mit allen anderen nutzern teilen ... zu den abendstunden soll die geschwindigkeit nicht mal mehr isdn erreichen ... dazu kommt das das zum zocken unbrauchbar aufgrund der hohen latenzen ist .... isdn brauchste allerdings nicht unbedingt dazu ... es reicht auchn modem ... das wird ja eh nur als rückkanal benutzt ...

      was ich machen würd :D : mir nen arcor isdn anschluss holen und dort ne fiese telefon flat für 20 euronen dazu ... und dann würd ich mir nen provider suchen der mit ganz normalen telefonnummern arbeitet ... also keine sondernummern ... (bzw den hab ich eigentlich noch da ich immer noch mitglied im verein kommunikationsnetz franken e.v. bin ...) und schon haste für 20 euronen ne isdn flat ... dazu noch die kosten für den provider ... aber die sind im allgemeinen ja nicht so hoch ... schön an der lösung ist du kannst auch mal 2 b kanäle benutzen solang das dein provider zuslässt und schon haste wenigstens 128 kbit am start und das sicher und das mit geschmeidigen pings ... zocken ist dann eigentlich kein problem ... dazu kommt das noch alle anderen gespräche ins deutsche festnetz mit den 20 euronen bezahlt sind ...

      Krieg ist Frieden. Freiheit ist Sklaverei. Unwissenheit ist Stärke.
      Original von icedeviL
      Zum zocken kannst du skydsl total vergessen, für alles andere wär es evtl eine Alternative. Ansonsten warten und hoffen :(



      Dem kann ich nur beipflichten ,zum zocken is des nichts (Nasenbaer hat des lange Zeit genutzt allerdings is des nur zum surfen und downloaden geeignet)

      Ich zocke selbst mit ISDN ,hab ne 120 Stunden flat bei AOL für 39,90Euronen in Kombination mit 1&1 Weekend Tarif (da kannste nochma Samstags und Sonntags + bundeseinheitliche Feiertage je 6 Std Internet nutzen und kannst Sa und So + Bundeseinheitliche Feiertage kostenlos telefonieren für 9,90 Euronen)

      Das is zwar im vergleich mit gängigen DSL Tarifen schweineteuer aber es war für mich die günstigste Alternative (bei mir gibts auch kein DSL X( )

      Zocken kann man damit aber ganz vernünftig ;) wenn dir allerdings Gegner gegenüberstehen die DSL mit Fastpath haben wirds schon kritisch ;)

      Gruß

      Everybodys Headshot Target
      jau zahni wie every schon sagte hab es lange zeit genutzt und war sehr zufrieden aber nur zum downloaden. beim zocken hast ping 400 und wie schon erwaehnt nur in verbindung mit isdn is naemlich ne einbahnstr. brauchst nen isdn provider der dich reinlaesst und zurueck kommen die daten dann per sat in einer sehr guten geschwindigkeit.
      haste keinen dsl faehigen kumpel oder verwandten in sichtweite??? (bis 4 km)
      so hab ich mir dsl ermoeglicht meine eltern haben den anschluss und ich funk es per wlan 700m auf den berg zu mir. kosten ca 100 euro
      Ich muss mal die Möglichkeiten sotieren.

      - Arcor Isdn Anschluß + Telefon flat für 20 + provider mit normalen telefonnummern = zirca 50 Euro
      Stellt sich die Frage ob man hier einfach so einen Arcor ISDN Vertrag bekommt, bei DSL haben se mich ablitzen lassen.

      - Telekom ISDN + AOL Flat + 1&1 Weekend Tarif = 60 Euro

      - DSL per wlan = scheidet aus, kein Kumpel im Umkreis

      - 40 Leute zusammentrommeln und Computerbild anschreiben :rofl:

      - Sky DSL - hohe Latenzen, zur Primtime langsamer als ISDN = nicht empfehlenswert

      Sehr prickelnd das Ganze. :D
      1&1 ?
      Fast alle Angebote bezüglich einer DSL Flat setzten einen DSL Anschluß bei der Deutschen Telekom voraus.
      Arcor und einige lokale Anbieter haben eigne Netze die sind aber lokal sehr begrenzt. Das ist mein Wissenstands, 1 & 1 kann mir bestimmt auch keinen DSL Port schalten. :D
      Original von Nasenbaer
      so hab ich mir dsl ermoeglicht meine eltern haben den anschluss und ich funk es per wlan 700m auf den berg zu mir. kosten ca 100 euro
      So wie es ausschaut hat mein Nachbar heute DSL 2000 bekommen. ?(
      Ich werd mal nacher seine Hardware sichten und ihm auf Sack gehen, den Anschluss mit mir zu teilen.
      Wie realisiert man WLAN Empfang genau? Was wird benötigt?
      eigentlich brauchst du um ein wlan einzurichten nicht viel.

      1x Router z.B D-Link DI-624+
      1x wlan Karte zB D-Link DWL-520+

      benutze ich selber beides bzw hab es als reserve für ausfälle der inhouse verkabelung parat.

      vlt reicht auch das Paket von D-Link welches es die Tage bei Saturn für 50 € gab,
      kommt halt ganz drauf an wie groß die entfernung zwischen dir und deinem Nachbarn is, falls >50 meter würde ich richtantennen empfehlen.

      Zum Thema Wlan:
      Wir ham zwar alle DSL aber:
      Haben selbst unsere Siedlung kabellos verbunden um uns den umweg über vpn zu sparen.
      Nu ham wir alle einen Server zum abladen von daten, emails etc.

      Wenn de noch fragen hast einfach mal ne pm schreiben.


      In Game killer-instinct0508 / Razer2
      ALLES nur KEIN d-link router!

      die dinger sind kacke hoch 10!

      sobald die nen bissle belastet werden gehen die den bach runter .... ausserdem schaffen die meist nicht mehr als 500 verbindungen gleichzeitig und die hat man mit z.b. emule oder so sofort erreicht

      dann neigen die dazu durchs zocken abzukacken die vielen schnell hintereinander folgenden udp packete mag d-link absolut nicht

      die mögen für normale hausfrauen tauglich sein für leute die zocken eher nicht!


      am besten ist wohl nen linksys WRT54G wlan router ... der hat eindeutig den vorteil das er unter linux läuft und er hat ne grosse communtiy die alles mögliche dafür programmiert ...

      Krieg ist Frieden. Freiheit ist Sklaverei. Unwissenheit ist Stärke.