treffe nix =config?

    ACHTUNG dies ist das ALTE Forum!!

    Das neue gibt es unter https://discourse.bohramt.de!

      treffe nix =config?

      hi
      ich wollte mal fragen ob das treffen mit der config zusammen hangt?
      ca 5 jahre spiele ich schon habe mich aber nicht verbessert mein clan hat das slebe problem.

      dsl1024 + fast path

      ich kenne fast alle Befehle auswendig kann mir aber keine anstandige cfg zusammen stellen omgh...

      meine cfg siehe unten.

      _cl_autowepswitch "0"
      _snd_mixahead "0.1"
      ati_npatch "0"
      ati_subdiv "0"
      bgmvolume "1"
      bottomcolor "0"
      brightness "2"
      cl_bobup "0"
      cl_bobcycle "1"
      cl_allowdownload "1"
      cl_allowupload "1"
      cl_backspeed "400"
      cl_cmdbackup "2"
      cl_cmdrate "30"
      cl_corpsestay "600.000000"
      cl_crosshair_color "50 250 50"
      cl_crosshair_size "small"
      cl_crosshair_translucent "0"
      cl_dlmax "128"
      cl_download_ingame "1"
      cl_dynamiccrosshair "1"
      cl_forwardspeed "400"
      cl_himodels "0"
      cl_idealpitchscale "0.8"
      cl_lc "1"
      cl_logocolor "#Valve_Orange"
      cl_logofile "lambda"
      cl_lw "1"
      cl_minmodels "0"
      cl_radartype "0"
      cl_righthand "0"
      cl_shadows "1"
      cl_timeout "60"
      cl_updaterate "20"
      cl_vsmoothing "0.05"
      cl_weather "1"
      con_color "255 180 30"
      console "0.0"
      crosshair "1.000000"
      fastsprites "0"
      fps_max "101"
      fps_modem "0.0"
      gamma "3"
      gl_dither "1"
      gl_flipmatrix "0"
      gl_fog "1"
      gl_monolights "0"
      gl_overbright "0"
      gl_polyoffset "0.1"
      hisound "1"
      hpk_maxsize "4"
      hud_capturemouse "1"
      hud_centerid "0"
      hud_draw "1"
      hud_fastswitch "1"
      hud_saytext_internal "1"
      hud_takesshots "0"
      joystick "0"
      lookspring "0"
      lookstrafe "0"
      m_filter "0"
      m_forward "1"
      m_pitch "0.022"
      m_side "0.8"
      m_yaw "0.022"
      model "arctic"
      MP3FadeTime "2.0"
      MP3Volume "0.5"
      mp_decals "300.000000"
      name "Mr.Web"
      net_graph "0"
      net_graphpos "1"
      net_scale "5"
      r_bmodelhighfrac "5.0"
      r_detailtextures "0"
      s_a3d "0.0"
      s_automax_distance "30.0"
      s_automin_distance "2.0"
      s_bloat "1.0"
      s_distance "60"
      s_doppler "0.0"
      s_eax "1"
      s_leafnum "0"
      s_max_distance "1000.0"
      s_min_distance "8.0"
      s_numpolys "200"
      s_polykeep "1000000000"
      s_polysize "10000000"
      s_refdelay "4"
      s_refgain "0.4"
      s_rolloff "1.0"
      s_verbwet "0.25"
      sensitivity "1.0"
      skin ""
      spec_autodirector_internal "1"
      spec_drawcone_internal "1"
      spec_drawnames_internal "1"
      spec_drawstatus_internal "1"
      spec_mode_internal "5"
      spec_pip "0"
      suitvolume "0.25"
      sv_aim "0"
      sv_voiceenable "1"
      team ""
      topcolor "0"
      viewsize "120"
      voice_enable "1"
      voice_forcemicrecord "1"
      voice_modenable "1"
      voice_scale "1"
      violence_ablood "6"
      violence_agibs "6"
      violence_hblood "6"
      violence_hgibs "6"
      volume "0.550000"
      setinfo "ghosts" "0"
      setinfo "_vgui_menus" "0"
      setinfo "_ah" "0"
      +mlook
      exec userconfig.cfg

      würdet ihr mit dieser config gut spielen können ? ?(
      thx web
      So hier mal die Standart Settings wo du falsch hast :p
      Wenn einer was anderes behauptet, hat wenig oder garkeinen dunst ^^

      // __________________
      // --= ( Netzwerkcommands ) =--
      //
      cl_updaterate "101"
      cl_cmdrate "101"
      cl_dlmax "1024" je nach Bandbreite

      weniger is schwachsinn bei mindestens 768Kbit DSL.
      Fastpath is da egal. Der Ping ist zwar etwas schlechter aber die Anzahl der Datenpakete ist doch etwas wichtiger ;)

      rate "20000" oder 25000
      cl_cmdbackup "2" wahlweise auch 60

      // _________________
      // --= ( Client Settings ) =--
      //
      cl_bob "0"
      cl_bobcycle "0.8" Standartwert
      da bei 0 du über den Kopf aimen musst.
      An deiner Stelle würde ich diese cl_bobXXX Werte bis auf cl_bob aus der cfg löschen.

      cl_dynamiccrosshair "0" empfehlenswert
      Der Pfad der Gerechten ist zu beiden Seiten gesäumt mit Freveleien der Selbstsüchtigen und der Tyrannei böser Männer.
      Hier mal meine Netsettings für CSS, dürfte aber keinen Unterschied machen! Naja ich treffe damit vorzüglich, hatte am Anfang das Problem, dass ich jeden Tag die Config 3 mal wechselte was gar net gut ist! Auf eine Config einspielen und gut ist!

      rate 19000
      cl_cmdbackup 30
      cl_cmdrate 37
      cl_updaterate 25
      cl_resend 3

      ansonsten kannste ja mal bei "www.cs-configs.de" gucken, da gibts sehr viele Configs von mehr oder weniger guten Spielern!

      Was die Einstellungen von Parasit angeht, sind Noobsettings :P ;) also ich komme mit solch hohen Einstellungen nicht klar...
      So hier mal ein kleiner Auszug der wichtigen Netsettings:
      Die von mir angegeben Werte sind nich aus der Bierlaune entstanden, sondern haben schon Ihre Berechtigung ;)

      Auszug von csconfigs.de

      cl_cmdrate:
      Ein niedriger Wert bei CL_CMDRATE hat zur Folge, dass weniger Pakete an den Server verschickt werden, welche die eigenen Bewegungen sowie jegliche anderen Aktionen beinhalten. Pro Paket, welches verschickt wird, wird einmal der Rückstoß der Waffe berechnet - wenn nun zwischen zwei dieser Berechnungen mehrere Schüsse abgefeuert werden können, haben diese alle den gleichen Rückstoßfaktor (recoi), welcher zum Beispiel am Anfang einer kleinen 30-Schuss-Dauerfeuer-Salve immer sehr gering ist.
      Je höher der CL_CMDRATE-Wert ist, desto mehr Datenpakete werden maximal pro Sekunde verschickt

      cl_updaterate:
      Je niedriger der CL_UPDATERATE-Wert ist, desto weniger aktuell sind die Daten, die man vom Server erhält. Diese Daten beinhalten die Positionen und Aktionen anderer Spieler.

      rate:
      RATE gibt an, wieviel Byte maximal pro Sekunde transferiert werden. Dabei wird der Wert dieses Befehls serverseitig von den zwei Befehlen SV_MINRATE und SV_MAXRATE begrenzt.
      Ein Wert von 9999 ist auf den meisten Public-Servern standard und gilt daher auch eigentlich als Richtwert für alle Breitbandverbindungen. In fast allen Ligen ist jedoch eine SV_MAXRATE von 20000 vorgegeben, im LAN sogar 25000, und ermöglicht somit einen höheren Datenfluss.

      cl_cmdbackup:
      CL_CMDBACKUP gibt an, wie oft die Daten vom Client zum Server zusätzlich gesendet werden. Bei dem Defaultwert 2 hat man den Nachteil, dass durch die fehlerhafte Übertragung in Netzwerken desöfteren Daten nur teilweise oder gar nicht ankommen. In beiden Fällen kann ein HL-Server mit den Daten nichts mehr anfangen und ist darauf angewiesen, dass die Daten mehrfach ankommen, damit er sie auf jeden Fall auswerten kann. Bei dem Wert 2 kommt es wegen diesem Datenverlust oft dazu, dass man durch Gegner einfach durchschiesst. Erhöht man diesen Wert empfohlenerweise auf 60 (vor allem auf Public Servern), so hat man eine absolute Sicherheit, dass die Daten beim Server ankommen.

      Hier wird mal verdeutlicht wenn man mit einer updaterate und cmdrate von 20-30 (Modem und Isdnsettings) auf den Publicservern öfters denkt das man mit Watte ballert.

      Auf der Bärenhöhle ist die updaterate zwar begrenzt, aber viele andere Server haben diese Limitierung nicht.

      btw: man sollte sich an die hohen Settings gewöhnen, denn niedrige sind wirklich ein Nachteil.
      Der Pfad der Gerechten ist zu beiden Seiten gesäumt mit Freveleien der Selbstsüchtigen und der Tyrannei böser Männer.
      die settings sind wie immer von der jeweiligen hardware und internetverbindung abhängig. generelle festlegung auf 101 101 1024 22000 halte ich für totalen quatsch, da jeder selber mit den werten rumspielen muss. mit dlmax (unter 1.6) auf 1024 geb ich dir sicherlich recht aber die anderen werte sind variabel je nach konfiguration ... ;)
      Leider wirken sich die Netsettings auch auf das Waffenverhalten aus und dies ist gewöhnugsbedürftig!
      Eine updr und cmdr von 101 ist eigentlich bei jedem guten Spieler standart. Ausser es ist z.b: bei 1.6 ein Pingboostserver. Wenn der eingehende Datendurchsatz im netgraph über 6-7 kbit/s ist, sollte man die updr auf einen niedrigeren Wert stellen.
      btw kenne eigentlich fast keinen guten Spieler wo ernsthaft mit niedrigen Netsettings spielt ;)
      und die Werte sind Richtwerte aber sollten nicht drastisch drunterliegen ;)
      Der Pfad der Gerechten ist zu beiden Seiten gesäumt mit Freveleien der Selbstsüchtigen und der Tyrannei böser Männer.
      @parasit haste den auch schon ma das gelessen??

      NetSettings dienen der Anpassung des Clienten und seiner jeweiligen Verbindung zu einem Server. Man kann mit ihnen das Recoil ein wenig optimieren oder aber zum Beispiel den Ping 'drücken'.
      Doch wie kommt man nun an gute NetSettings. Oft hört man von Settings 101/101/25000. Diese Settings sind mit Sicherheit nicht schlecht, doch sind es auch nicht die besten.
      Die NetSettings müssen wie alle anderen Settings genauso an den eigenen PC, sowie primär an die eigene Connection angepasst werden. Wenn nun einer T-DSL hat, kann er aber nicht ohne weiteres die NetSettings von einem anderen Spieler mit T-DSL nehmen und denken, nun hat er gute, für ihn geeignete NetSettings. Nein, sein Standort ist anders und somit sind auch für ihn andere NetSettings 'perfect'.
      Somit heist das Motto um an gute NetSettings zu gelangen "testen, teste, testen und testen"

      is auch von csconfigs :D
      Der gute Mr Web6 rennt mit updr 20 und cdmr 30 auf den Servern rum. Wie gesagt die von mir genannten werte sind Richtwerte. Selbstverständlich muss man die Settings selber testen, aber so niedrige Werte wie er hat sind wirklich nicht von Vorteil.

      Richtwerte für sein T-DSL 1Mbit mit FP von csconfigs.de
      rate "20000"
      cl_cmdrate "99"
      cl_cmdbackup "15"
      cl_updaterate "99"
      cl_dlmax "512"
      ex_interp "0.04"

      Er wird auf jedenfall einen positiven Unterschied feststellen. Mal ehrlich gesagt, wer schon ewig mit solchen Modemsettings zockt wird keine intensive Feineinstellung der Settings vornehmen ^^
      Der Pfad der Gerechten ist zu beiden Seiten gesäumt mit Freveleien der Selbstsüchtigen und der Tyrannei böser Männer.
      Original von #sor | <brotherT>
      bei 3 loss würd ich dringend was umstellen..... der unterscheid zwischen 0 loss udn 3 loss sind welten.

      is mir auch klar habs auch schon mit 4oder 5 cfgs probiert ändert aber nur den ping und choke^^ habs mit hohen settings und niedrigen probiert nix immer bis zu 7loss :(
      aber nich das ihr jetzt denk das das ständig is
      DSL 1024 kbit - Fastpath

      Choke 0 - Loss 0 !

      Counter Strike Source !

      Ich habe mit folgenden Werten ganz gute Erfahrungen gemacht:

      fps_max "150"

      rate "20000"

      cl_rate "12000"

      cl_cmdbackup "85"

      cl_updaterate "101.000000"

      cl_cmdrate "101.000000"

      cl_resend "1.5"

      cl_forcepreload "1"


      Diese Einstellungen habe ich seit ein paar Monaten nicht mehr verändert.
      :P