Lust beim Film mitzuspielen? am 13.Sep in Schwäbisch Hall

    ACHTUNG dies ist das ALTE Forum!!

    Das neue gibt es unter https://discourse.bohramt.de!

      Lust beim Film mitzuspielen? am 13.Sep in Schwäbisch Hall

      Hallo ihr,
      suche dringend für einen japanisch-deutschen historischen Kinospielfilm junge Männer die marschieren können, sprich beim Bund waren und in der Umgebung von Schwäbisch Hall wohnen.
      Es gibt insgesamt € 90 zu verdienen, € 30 für die Kostümprobe am Sonntag, den 11.09 oder Montag, den 12.09. Drehtag ist am Dienstag, 13.09 bis zu 9.5 std. dafür gibt es 60 €.
      Drehort ist das Freilandmuseum Wackershofen.

      Wer mitmachen will sollte zw. 18 und 28 sein kurze Haare haben oder bereitsein diese abschneiden zu lassen und unter 185 cm sein.

      Kurz zum Inhalt: Der Film spielt 1918 im ersten Weltkrieg. In der Szene marschieren fünfzig junge Soldaten aus dem Dorf und ziehen in den ersten Weltkrieg.

      Meldet euch bitte per E-mail mit Ganzkörperfoto an:info@bcasted.de oder direkt ind die Datenbank auf www.bcasted.de
      oder hier im Forum.

      eine ausführlichere beschreibung kommt im nächsten post.

      mehr infos ...

      BARUTO NO GAKUEN
      (Sinfonie der Freude)


      Informationen:

      Die Kölner Selavy Filmproduktion führt im Auftrag der japanischen Filmproduktion TOEI Company Dreharbeiten für den Spielfilm „Sinfonie der Freude“. Der Film beschreibt die wahre Geschichte, wie Beethovens 9. Sinfonie nach Japan gekommen ist.
      1918 ergaben sich deutsche Soldaten nach der verlorenen Schlacht in Tsingtao (China) der japanischen Siegermacht und wurden nach Japan in Kriegsgefangenenlager gebracht. Im Lager auf Shikoku wurde es den Gefangenen erlaubt, ihre Handwerke wieder auszuüben und Handel mit der japanischen Bevölkerung zu treiben. Nach der Kapitulation Deutschlands und vor ihrer Rückkehr beschlossen die deutschen Soldaten ein improvisiertes Orchester zu gründen und mit einem reinen Männerchor Beethovens Neunte und die „Ode an die Freude“ als Danke und als Abschiedsgeschenk für die japanische Bevölkerung einzustudieren und aufzuführen.
      „Baruto no Gakuen“ erzählt diese Geschichte aussergewöhnlicher Völkerverständigung unter Kriegsbedingungen am Beispiel des internierten Seesoldaten Hermann Bohner und des japanischen Lagerkommandanten Toyohisa Matsue.


      Szene:
      Drehtag 13.9.2005 (Dienstag) in Wackershofen (bei Regen evt. 14.9.)
      Kostümprobe 11. oder 12.9.2005

      50 junge Soldaten marschieren angeführt von einem Offizier zu Pferde in den Krieg.
      Wir suchen junge Männer zwischen 19-26 J. die marschieren können, kurze Haare haben oder sie schneiden lassen und unter 185 cm sind.


      Vergütung:
      Drehtag : 60,00 € bis 9,5 Std. zzgl. Pause mit Mittagessen.
      Kostümprobe 30,00 €
      hehe ich hab ja schonmal mitgespielt :D


      bei : duell enemy at the gates ;)


      kam vor 2 wochen im fernsehen (kriegsfilm 2 ter weltkrieg in stalingrad)

      mussten wa uns als russen verkleiden und stürmen mit 500 man :))


      ich wurde erschossen :P



      manuuu :]




      ps:achja dann sollte ich noch bei einem us mnöver (der us armee) mitspielen als statist , das war mir aber zu krass 3 wochen lang nen albaner zu spielen mitten im wald :rolleyes:
      6 million ways to die but only 1 to life :rolleyes:
      iss so is bestimmt schon 7-8 jahre her (wenn nich noch länger)


      aber haben wir gemacht (ich mit 4-5 kumpels)

      unzwar bei mir gleich um die ecke isn kalkwerk "rüdersdorf"
      wo auch unter anderem der beste zement aus deutschland herkommt , und in dem aubbaugebiet wurde ein teil gedreht ;)


      wurde auch viel rund um cottbus (ehemaliger tagebau) gedreht, da waren aber zuviel faschos bei (die dachten ne fette ss rolle abzukriegen) 8o


      ne aber den sturmangriff wo sie von den booten kamen, da waren wir irgendwo auch dabei verkleidet als ivan (gab gut kohle)



      manuu :P
      6 million ways to die but only 1 to life :rolleyes: