Zehnfingerschreiben

    ACHTUNG dies ist das ALTE Forum!!

    Das neue gibt es unter https://discourse.bohramt.de!
      das kommt auf die art von job an , in welchem du dich später betätigen willst..

      wenn es was mit büro und edv zu tun hat, ist es sinnvoll..


      wenn du was mit handwerk oder lager oder einzelhandel machen willst.. ist es nicht wirklich eine entscheidungsgrundlage für den lehrstellenvergebenden .. :)

      an und für sich ist es aber nicht falsch es zu könnnen.. genausowenig wie es schadet richtig deutsch schreiben zu können *teilweise bekommt man hier echt Augenkrebs bei der Reschtschreibung im Forum*

      ich persönlich schreib mit 8 Fingern blind.. Eigenbausystem.. reicht für meine Ansprüche und ist relativ schnell.. aber ich kann nur noch auf ner Ergotastatur schreiben, da ich mir auf ner normalen fast die Finger breche..
      " I know that assholes grow on trees, but I'm here to trim the leaves!"

      @poit: rechtschreibung im inet ist immer so ne sache. Ich sage nur Schnozyz Gnosis 8o! das kann man auch net wirklich rechtschreibung nennen, ok ist auch spassle mit drinne. ok, es sei gesagt wer die post von flanagan schon ma durch gelesen hat, wird feststellen, das er noch nen kiddie ist, da ist mindestens in jedem satzle was drinne 8o.

      @eisi: leg dich in deine truuuhe :D zurück :)

      achja poit hätte fast noch was vergessen, man kann wenn man doch schnell schreibt ruhig mal eins, zwei buchstaben vergessen/vertippen! oder fällt da gleich der schiefeturm von pisa um?

      - b0rn to d!e -
      @zehnick wie de schon meintescht ick tu datt absichtlich so schreiben, wennich wollt tät isch och ordntlich machn..........

      ick tipp mit via fingan beidde zeiche un beide mittlfinga.... binnich och relativ schnell damit schnella als wie de meischtn......

      genauso schnell könnt ich wenn ich wollte auch normal tippen..... abba datt iss bleetzinnich :P
      joa....die ist jung, knackig, rosig und glitschig...so muss das, dann flutscht das. Dazu noch Brain und das nicht zu knapp. Da quietscht das Bettgestell.
      concho, flo will halt möglichst schnell deine 1000 posts überbieten. ich hab hier bisher genau 2 threads aufgemacht *g*

      ansonsten: ich kann auch kein 10 finger system, wäre sicherlich gut ich könnte es, aber als fauler mensch liegen meine prioritäten wo anders. ich kenne allerdings leute die schreiben mit ihrem system schneller als andere mit dem 10 finger system.

      an rechtschreibung regen mich nur so sachen auf, wenn einer permanent was falsch schreibt. wenn es also nicht mehr auf vertippen oder mal ne ausnahme ist. da sind meine hassfavoriten: seit und seid, wäre und währe<-- wobei es das ja net gibt, dass und das. wie gesagt kann man alles mal falsch machen, nur wenn es in einem post 5 mal falsch is, bekomm ich ne kriese.
      zu gnosis: ich kann ihm auch nur empfehlen "normal" zu schreiben, denn wenn man es immer macht ist es nicht mehr witzig sondern einfach nur anstrengend. und wie ich schon mal sagte, ich les seine posts nur dann wenns mich stark interessiert, ansonsten überspring ich ihn
      Original von RambaZamba
      zu gnosis: ich kann ihm auch nur empfehlen "normal" zu schreiben, denn wenn man es immer macht ist es nicht mehr witzig sondern einfach nur anstrengend. und wie ich schon mal sagte, ich les seine posts nur dann wenns mich stark interessiert, ansonsten überspring ich ihn


      hmm interessante einstellung. aber mir machts nun mal spass so zu schreiben, wie ich normalerweise hier schreibe, wenn du oder jemand anderes damit nicht zurechtkommt (bzw. es bescheuert findet)... wir leben in einem freien land..... du musst es nicht lesen keiner zwingt dich :))

      PS: ich hab jetzt nur vernünftig geschrieben damit du es lesen kannst un liest...... ;)
      joa....die ist jung, knackig, rosig und glitschig...so muss das, dann flutscht das. Dazu noch Brain und das nicht zu knapp. Da quietscht das Bettgestell.
      Original von Gnosis
      @zehnick wie de schon meintescht ick tu datt absichtlich so schreiben, wennich wollt tät isch och ordntlich machn..........

      ick tipp mit via fingan beidde zeiche un beide mittlfinga.... binnich och relativ schnell damit schnella als wie de meischtn......

      genauso schnell könnt ich wenn ich wollte auch normal tippen..... abba datt iss bleetzinnich :P


      AAAUUUUGGENNNKKRREEEEEEBBBBSSSSSSSS!! AUAAAAAAAAA!

      :D ;)

      gnosie, tu mir doch mal den gefallen und übersetz das was du schreibst in lesbares material, ja? ehrlich, ich kann es nicht lesen, breche nach 3 wörtern bereits ab!! hrhr! bitte bitte!
      so ich muss mal hia den gnosis verteidigen und ne lanze für das dufte kerlchen brechen :D
      die art wie er schreib is ja mal zu göttlich.... oft auch ziemlich lustisch ....... auch wenn man davon augenkrebs bekommen könnte.... was noch nich bewiesen is :D
      dieses forum wär schon bisl ärmer ohne ihn :D
      und wenn ich augenkrebs kriegen sollte.......... ich hab wenigstens die göttlichen posts des babeorganisa gelesen :P :D
      Original von Senshi
      Original von Gnosis
      @zehnick wie de schon meintescht ick tu datt absichtlich so schreiben, wennich wollt tät isch och ordntlich machn..........

      ick tipp mit via fingan beidde zeiche un beide mittlfinga.... binnich och relativ schnell damit schnella als wie de meischtn......

      genauso schnell könnt ich wenn ich wollte auch normal tippen..... abba datt iss bleetzinnich :P


      AAAUUUUGGENNNKKRREEEEEEBBBBSSSSSSSS!! AUAAAAAAAAA!

      :D ;)

      gnosie, tu mir doch mal den gefallen und übersetz das was du schreibst in lesbares material, ja? ehrlich, ich kann es nicht lesen, breche nach 3 wörtern bereits ab!! hrhr! bitte bitte!


      extra für senshi :
      @xeniC wie du schon meintest ich schreib das so absichtlich, wenn ich das wollte würd ich das auch ordendlich machen.....
      ich tipp mit 4 finger beide zeige und beide mittelfinger... damit bin ich auch relativ schnell,schneller als die meisten hier.....

      den rest kannst glaub selber lesen :D

      ups sorry doppelpost gibt dat jetzt :komisch: :boxen: oder :thx: :D
      ich habe mich in dem fall auch nicht auf gnosis bezogen.. sondern auf viele andere.. bei denen einem echt teilweise schlecht wird...


      ein tolles beispiel für Satzbau >>>> Eisschwert *bei dem ich 2x die Hälfte denn Sinn des Postes nicht verstehe*

      aber eigentlich will ich hier kein Fingerpointing machen.. denn jeder soll so schreiben wie er kann.. und wenn er/sie es halt nicht richtig kann.. *arm aber wahr* dann muss er/sie halt falsch schreiben....
      " I know that assholes grow on trees, but I'm here to trim the leaves!"

      Original von poit!
      ich habe mich in dem fall auch nicht auf gnosis bezogen.. sondern auf viele andere.. bei denen einem echt teilweise schlecht wird...


      ein tolles beispiel für Satzbau >>>> Eisschwert *bei dem ich 2x die Hälfte denn Sinn des Postes nicht verstehe*

      aber eigentlich will ich hier kein Fingerpointing machen.. denn jeder soll so schreiben wie er kann.. und wenn er/sie es halt nicht richtig kann.. *arm aber wahr* dann muss er/sie halt falsch schreiben....



      sorry poit aber in deutsch wahr ich schon immerschlecht besonders in satzbau :( SRY
      Apfel ?!? - Apfel = Vitamine - Vitamine = Kraft - Kraft = Macht - Macht = Geld - Geld = Frauen - Frauen = Sex - Sex = Aids - Apfel ?!?