source update

    ACHTUNG dies ist das ALTE Forum!!

    Das neue gibt es unter https://discourse.bohramt.de!
      tjoa es gab nen update für die source engine

      hauptsächlich gabs wohl optimierungen die denen beim programmiern der x-box version aufgefallen sind

      leider geht seit dem update auf dem server das mani-admin-plugin nicht mehr ...

      deswegen müsst ihr auf ein paar sachen verzichten

      ptb hlstats reserved-slots/sounds und awp-plugin sind davon nicht betroffen ...


      update : der server sieht von aussen so aus als ob kein vac laufen würd ... dem ist aber nicht so ... die variable sv_secure wird nur nicht mehr nach draussen geleitet daher kann der server browser und auch andere tools wie hlsw nicht erkennen ob der server secure ist ... wenn uns da mal nicht sehr bald ein update des updates ins haus steht ...


      update 2 : so gefixte version vom mani ist draussen ... und ich hab se mal installiert



      Krieg ist Frieden. Freiheit ist Sklaverei. Unwissenheit ist Stärke.
      kann das sein das das neue source update mal alle ein bissl älteren Rechner total ausm Verkehr zieht und nur noch die Rechner in der gehobenen preisklasse pusht und die anderen derbst langsam macht??


      Also source lief bis jetzt einwandfrei bei mir und jetzt nichts mehr nur noch ruckeln, gibts da ne möglichkeit sich da mal luft zu machen das sowas schei***e ist.

      hab nen 2600+ mit 1gb ram und ne 5200

      gruss

      der Micha
      Original von Agent00
      kann das sein das das neue source update mal alle ein bissl älteren Rechner total ausm Verkehr zieht und nur noch die Rechner in der gehobenen preisklasse pusht und die anderen derbst langsam macht??


      Also source lief bis jetzt einwandfrei bei mir und jetzt nichts mehr nur noch ruckeln, gibts da ne möglichkeit sich da mal luft zu machen das sowas schei***e ist.

      hab nen 2600+ mit 1gb ram und ne 5200

      gruss

      der Micha

      hab auch 5200 und damit spiel ich das game gar nicht erst! da kauf ich mir lieber ne neue kiste um source zu zocken bzw. neue graka!
      Es gibt nichts schöneres als ein Red Bull in der Mittagpause.

      das "problem" ist das bei der fx reihe cs:s und hl2 neuerdings mit directx 9 effekten läuft ... und grad die 5200 kann das zwar aber die ist ja insgesammt noch langsamer als so manche geforce 4

      um das spiel nun wieder mit directx 8 oder 8.1 laufen zu lassen brauchste einfach nur das spiel mit -dxlevel 81 oder 80 zu starten

      siehe auch hier

      dazu einfach auf play games gehen dort mit der rechten maustaste auf cs:s und hl2 drücken und dort auf properties

      da dann auf "launch options" und in der zeile hat -dxlevel 81 oder 80 eintragen

      Krieg ist Frieden. Freiheit ist Sklaverei. Unwissenheit ist Stärke.

      Ist das alles kacke

      Ich Spiele seit einem Jahr CSS auf einen LCD Monitor ohne Probleme und Einschränkungen. Aber nu dach dem Update so ein unscharfes Bild das mir die Augen weh tun.
      Was haben die den da fuehr ein scheiss gemacht auch mein Server ist larm wen man gegen eine Tonne rennt hört man durchgehend das gerummel voll äzten.
      Paar Tips fuehr mich ??
      Habe
      AMD64 3000+
      GFORCE FX 5900 XT mit 128 MB
      1 GB Speicher
      Balduvian
      Original von Bjoern
      das "problem" ist das bei der fx reihe cs:s und hl2 neuerdings mit directx 9 effekten läuft ... und grad die 5200 kann das zwar aber die ist ja insgesammt noch langsamer als so manche geforce 4

      um das spiel nun wieder mit directx 8 oder 8.1 laufen zu lassen brauchste einfach nur das spiel mit -dxlevel 81 oder 80 zu starten

      siehe auch hier

      dazu einfach auf play games gehen dort mit der rechten maustaste auf cs:s und hl2 drücken und dort auf properties

      da dann auf "launch options" und in der zeile hat -dxlevel 81 oder 80 eintragen


      hier nochmal für alle die probleme mit ihren frames haben:
      bohramt.de/thread.php?threadid=5064&boardid=69&styleid=8

      ich hatte bis vor kurzem auch noch eine 5200 und kann euch nur empfehlen dxlevel 7 wenigstens mal auszuprobieren. sieht dann zwar alles wieder etwas schlechter aus, aber die frames sind bei mir nochmal ordentlich hochgeschossen.

      seit dem letzten update hab ich allerdings auch ein problem. und zwar beansprucht steam schon beim straten ganz schön viel ressourcen. 100% cpu für knappe 5 min. er updatet css und hl2 nich komplett und sobald man irgendwas macht wie zb cs starten wirds wieder alles richtig langsam.
      Gibt's denn auch eine Lösung für das Problem "CS:S startet überhaupt nicht"? So ist es zumindest bei mir.

      Habe schon diverse Dinge ausprobiert, wie die oben erwähnten Startparameter, diverse GraKa-Treiber (nVidia 71.89, 77.77, 78.01), Neuladen der counter-strike source shared.gcf, Re-Install von HL2 und CS:S, aber alles ohne Erfolg.
      kommt ne fehlermeldung?

      wenn nicht würd ich dir ungeduldigkeit unterstellen :P

      steam ist grad bei updates etwas komisch ... wenn da nicht wirklich zu 100% alles runtergeladen ist kann es so aussehen als ob cd abkackt beim starten oder andere komische effekte treten auf

      Krieg ist Frieden. Freiheit ist Sklaverei. Unwissenheit ist Stärke.
      es wird ja nichts mehr heruntergeladen. ich starte steam. 100% cpu-auslastung. das steammenu erscheint und der rechner ist unbenutzbar für knappe 5 minuten. wenn man danach versucht zb in properties von nem spiel zu kommen oder es zu starten dann gehts wieder los. ich habs auch schon einmal geschafft cs zu starten. dauerte halt nur ewig. dann hab ich einfach mal selber n spiel erstellt. das hat auch 5 minuten gedauert und danach wars nicht spielbar. ich hab auch schon die sachen gemacht die valve da vorschlägt, da ja doch n paar mehr leute probleme mit dem update haben. hat alles nichts geholfen. naja, ich erstell jetzt son extraticket und hoffe auch n schnelles neues update.
      hurri, bevor du noch den ganzen pece und deine bude auseinander nimmst, würd ich mal aufs nächste update warten.

      in x foren wird über probleme berichtet ....da is momentan einfach der wurm drin und viele kriegen nicht mal mehr den startscreen von css zu sehen.

      da hilft nur nüsse kraulen und bl schaun ;)

      bei mir lüppts auch nich rund. hab sporadische ruckler, ähnlich wie die soundruckler von hl2, die bei erscheinen des spiels auftraten.
      Original von OrangeMediumGreen
      es wird ja nichts mehr heruntergeladen. ich starte steam. 100% cpu-auslastung. das steammenu erscheint und der rechner ist unbenutzbar für knappe 5 minuten. wenn man danach versucht zb in properties von nem spiel zu kommen oder es zu starten dann gehts wieder los. ich habs auch schon einmal geschafft cs zu starten. dauerte halt nur ewig. dann hab ich einfach mal selber n spiel erstellt. das hat auch 5 minuten gedauert und danach wars nicht spielbar. ich hab auch schon die sachen gemacht die valve da vorschlägt, da ja doch n paar mehr leute probleme mit dem update haben. hat alles nichts geholfen. naja, ich erstell jetzt son extraticket und hoffe auch n schnelles neues update.


      das sind aber genau die effekte die kommen wenn das update doch noch nicht komplett runtergeladen wurde

      Krieg ist Frieden. Freiheit ist Sklaverei. Unwissenheit ist Stärke.
      Original von Bjoern
      kommt ne fehlermeldung?

      Nein, es kommt zar das Fenster "Spielvorbereitung für Counter-Strike: Source läuft!...", aber danach ist Schluß.

      Original von Bjoern
      wenn nicht würd ich dir ungeduldigkeit unterstellen :P

      Los Valve *hechel hechel* mach hinne *zocken will, zocken will*^^

      Edit: HL2 und CS:S sind auf 100%
      Original von OrangeMediumGreen
      hm, naja, ich kanns ja nachher nochmal versuchen und steam nochmal ordentlich zeit geben.
      runtergeladen ists ja definitiv nicht alles. hl2 und css sind bei 98 und 99%. ich weiß auch nicht weiter. gibts sonst noch was, dass ich probieren könnte, ausser halt warten?


      dann kanns ja auch nicht ordentlich laufen :)

      solang die daten nicht komplett sind, wird unten rechts ein anderes symbol angezeigt, nachdem die cpu auslastung gesunken ist. (steam ist noch am arbeiten).

      ich öffne immer den steam monitor um zu sehen, was geht. ich bilde mir dann auch immer ein, dass steam besser arbeitet :D
      also unten rechts das icon bringt meist nix

      das mag schon auf normal stehen aber trotzdem muss er noch was runterladen ... das kommt grad bei grossen releases vor das die content server einfach überlastet sind und das dort dann immer mal wieder das icon auf null aktivität springt ... und nen grosses release steht ja mit dod:source an

      Krieg ist Frieden. Freiheit ist Sklaverei. Unwissenheit ist Stärke.