Leidige Windowstaste

    ACHTUNG dies ist das ALTE Forum!!

    Das neue gibt es unter https://discourse.bohramt.de!

      Leidige Windowstaste

      Im allgemeinen ist die windows-taste eine vorrichtung, die anwender nicht mehr missen möchten.Doch gibt es eine kategorie von anwender, die sicherlich schon des öfteren diese taste unbeabsichtigt betätigt haben und letztendlich den tod ihres avatares in der virtuellen welt zu verantworten haben, da sie in der hektik diese taste erwischt haben. die sprache ist ,nun, richtig die vom hardcorezocker. der sich wünschte das diese taste nie exestieren würde. man kann sie nicht ausbauen aber es gibt einen befehl für die regestrie um sie ausser funktion zu setzen.

      öffnet die regestrie mit" start, ausführen" gebt dann "regedit" ein. im schlüssel "hkey_local_machine\system\currentcontrollset\control\keyboardlayout und erzeugt einen neuen binärwert
      neuer eintrag= Scancode Map. dort tragt ihr diese binärzahlen ein - 00 00 00 00 00 00 00 00 02 00 00 00 00 00 5B 00 00 00 00. mit diesem code schaltet ihr die linke windows-taste aus. danach rechner neustarten. soll das alte orginalverhalten wieder hergestellt werden einfach - Scancode Map aus der regestrierung löschen.

      diesen tip verwendet ihr auf eigene gefahr.
      ps. bei mir funktioniert es :D

      sollte sich jemand dazu entschliessen dieses zu testen wie ich auch, bitte ich darum zu posten ob es bei ihm funktioniert hat, da ich nicht weiss ob es auf anderen systemen funktioniert ;)
      Original von KSK Baden
      Im allgemeinen ist die windows-taste eine vorrichtung, die anwender nicht mehr missen möchte


      diese art von anwender möchte ich gern mal kennen lernen :)
      ...ansonsten gibts bestimmt eine menge von leuten, die das abschalten der funktion dieser taste als segen betrachten werden :)
      auch wenn manche das bezeichnen von 00 00 00 00 00 00 00 00 02 00 00 00 00 00 5B 00 00 00 00 als binärzahlen sicherlich als blasphemie ansehen werden :)
      @ requiem. sorry grosser manitou. natürlich kann man die windows-taste ausbaue. is mir ein denk und schreibfehler heute morgen unterlaufen :D . aber ich frage mich wieviele sich die mühe machen die wintaste auszubauen :P. ich denke mit dem eintrag in die regestrie erledigt sich der eingriff und das gefummel am keyboard :D
      War 'ne Sache von zwei Sekunden.
      Schraubenzieher unterhaken, Taste aushebeln, fertig.
      Geht schneller als der Eintrag. ;)
      Und wenn ich die Taste mal brauch', brauch ich nur mit dem Finger das Gummi runterzudrücken, auf dem die Taste platziert war. :lache:
      Das hat meine Methode Deinem Eintrag (mit dem die Taste garnicht mehr nutzbar ist) vorraus. :P


      Original by Y0Gi!i:

      dafür wird ein gewisser intilekt vorrausgesetzt


      ja ne is klar . ich suche nen thread für find keinen und jetzt wo ich mich zum affen gemacht habe kommt ihr mit euren links und vorschlägen X( . sauber sach ich nur :( aber ein gutes hat es ja ;) jetzt ist denen geholfen die die gleichen probleme gehabt haben wie ich :] . ergo hat sich der thread gelohnt :D :D :D
      Original von cold[feetz]
      Original von Ischbaal
      ich spiele mit dem nr.block, brauch kein alt ausbauen.


      Du bist dann aber wohl Linkshänder, oder? :D


      habe immer und werde imemr cs auf dem numblock spielen (auch als rechtshänder, es soll leute geben, die die Tastatur einfach nach links schieben, was bei meienm 2m² Schreibtisch durchaus geht :)

      den rest spiel ich mittlerweile auch mit wasd, habe mich also untergeordnet ^^
      Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit
      Original von cold[feetz]
      Original von Ischbaal
      ich spiele mit dem nr.block, brauch kein alt ausbauen.


      Du bist dann aber wohl Linkshänder, oder? :D


      nö, einfach nur ein nap
      ich hab nicht so lange nen computer der spielefähig ist, und anfangs kein internet. Dann hab ich immer BF1 gespielt, die kampagne,und mich so dran gewöhnt das ich es mir nicht abgewöhnen kann. ich weiß aber das die meisten mit der buchstabentastatur spielen, und das wohl vorteile hat.
      Aber machen wir uns nichts vor,würde ich mich umtrainieren würde ich dadurch auch nicht besser werden.

      PS: Hoch lebe der Konjunktiv.
      Atomenergie lässt sich weder zivil noch militärisch nutzen.
      (Nikola Tesla, Physiker u. Elektrotechniker, [1856-1943])

      Original von Mr.Orange
      Original von cold[feetz]
      Original von Ischbaal
      ich spiele mit dem nr.block, brauch kein alt ausbauen.


      Du bist dann aber wohl Linkshänder, oder? :D


      habe immer und werde imemr cs auf dem numblock spielen (auch als rechtshänder, es soll leute geben, die die Tastatur einfach nach links schieben, was bei meinem 2m² Schreibtisch durchaus geht :)


      POSER!! :P
      joa....die ist jung, knackig, rosig und glitschig...so muss das, dann flutscht das. Dazu noch Brain und das nicht zu knapp. Da quietscht das Bettgestell.
      hab auch nen PC tisch der 2m lang und 80cm tief ist :D
      mit 2m langem und 15cm hohem aufsatz für den Bildschirm ect. Alles selber gebaut aus Arbeitsplatten und metallfüßen.. Für den aufsatz 6x 10cm kurze füßchen. mit bischen handwerklichem geschick kann man sich seinen PC tisch selber bauen in der Größe die man brauch,.. Hab 2 PC's auf dem tisch einen links einen rechts und die anlage in der mitte, sozusagen ein Multimedia Tisch. Man hat halt göttlich viel Platz :D :P