hauptamt down

    ACHTUNG dies ist das ALTE Forum!!

    Das neue gibt es unter https://discourse.bohramt.de!
      Moin Jungs!
      würde mich mal interessieren, wie euer Vertrag mit den Nasen aussieht. Vielleicht gibt es ja die berühmet ausfallzeiten-regelung, dann hätte ihr anspruch auf Kostenrückerstattung, bzw. könntet den bei einem erneuten auftreten direkt mit anwalt und sonstwas drohen.
      ;) Gewalt ist nur im Spiel gut! ;)
      Binford Tools rock!
      Hi Leute,

      das ist natürlich SUPER ÄRGERLICH das der Beste CSS Server mit den besten Leuten down ist - aber so ist es nun mal mit der Technik. Gebt dem Anbieter noch etwas Zeit. So mit Anwalt und Geld zurückerstatten ist das so ne Sache. Meine Erfahrung ist das man besser den Anbieter wechselt als lange sich mit Anwälten und Schriftwechsel herumschlägt.
      Man kann an die Kulanz des Anbieters appelieren und sich gemeinsam und vor allem unbürokratisch um eine Entschädigung bemühen.
      Die Rufschädigung des Anbieters ist eh schon groß genug.

      Den das Amt ist sehr bekannt. Hö reimt sich.

      Also ich freue mich auf den Moment wo wir wieder zoggn können - bis dann

      g0mez
      also meine meinung habe ich schon geschrieben. den anbieter wechseln würde das beste sein. denn wenns schon so anfängt, na dann danke :( . 1 woche serverausfall is ein witz. da kannste den support bei der firma vergessen. man kann doch so auf die schnelle ne defekte hardware austauschen oder wie seh ich das:komisch:. und von so einem unternehmen hab ich nur gutes gehört. die firma is ne lachplatte. und grad diese woche wo ich mit grippe zu hause bin . ich fass es nich. nenene X(.
      tjoa ich hab jetzt unserem tollen anbieter zeit gelassen bis heut abend ... es scheint sich dort aber nichts mehr zu tun ... damit werden wir den vertrag wegen nichterfüllung als nichtig betrachten

      um ersatz hab ich mich schon gekümmert ... das kann dann aber leider noch bis ende der woche dauern ...

      Krieg ist Frieden. Freiheit ist Sklaverei. Unwissenheit ist Stärke.
      Original von Bjoern
      tjoa ich hab jetzt unserem tollen anbieter zeit gelassen bis heut abend ... es scheint sich dort aber nichts mehr zu tun ... damit werden wir den vertrag wegen nichterfüllung als nichtig betrachten

      um ersatz hab ich mich schon gekümmert ... das kann dann aber leider noch bis ende der woche dauern ...


      VORSICHT! kleingedrucktes beachten....ist nicht so einfach einen Vertrag als nichtig zu erklären. Und eine angemessene Frist ist wohl leider gottes auch länger als ein paar stunden, ich schau mal nach was da so üblich ist,oder ob ich vergleichbares finde.
      Atomenergie lässt sich weder zivil noch militärisch nutzen.
      (Nikola Tesla, Physiker u. Elektrotechniker, [1856-1943])

      diese frist hab ich schon am freitag 15:00 uhr gesetzt ... also die sollte ja wohl reichen ... und da mittlerweile auch überhaupt nichts mehr von denen zurück kommt, nichtmal mehr ne mail seh ich das als erledigt an

      bzw eigentlich ja schon seit donnertag abend ...

      Krieg ist Frieden. Freiheit ist Sklaverei. Unwissenheit ist Stärke.
      Original von Bjoern
      diese frist hab ich schon am freitag 15:00 uhr gesetzt ... also die sollte ja wohl reichen ... und da mittlerweile auch überhaupt nichts mehr von denen zurück kommt, nichtmal mehr ne mail seh ich das als erledigt an

      bzw eigentlich ja schon seit donnertag abend ...


      ja aber du weißt doch wie das ist. Ich hab leider mein BGB im Büro gelassen. das wird ja für euch maßgebend sein. da brauch ich es öfter, aber ich sollte mir vielleicht ne zweite ausgabe zulegen^^. Aber mir fallen da halt so sachen ein wie fälligkeit, und verursacher und den nachweis der Nichterfüllung usw. ein. Und eine angemessene frist ist ja immer von fall zu fall unterschiedlich, nicht wahr.

      Am wichtigsten ist auch was bei Dir im Vertrag steht zum thema ausfallzeiten, störungen usw. Und nicht zuletzt auch die AGB´s des Anbieters. Ich denke da ein solcher fehler ja sicherlich hauptursache für die störung des Vertragsfriedens ist werden die so schlau gewesen sein und entsprechendes berücksichtigt haben.

      ABER, da der gegenstandswert sicherlich nicht so hoch ist, und du ja offensichtlich fest entschlossen bist den anbieter zu wechseln, war ja auch noch nicht so lange bei diesem, würde ich bevor ich radau mache einfach ganz normal mit denen reden und den vertrag versuchen im beiderseitigen einvernehmen aufzulösen. Knappe feststellung halt, es hat nicht gepasst, wieder getrennte wege--> alle sind zufrieden. Ich denke darauf werden die sich dann aus kulanz auch einlassen.
      Atomenergie lässt sich weder zivil noch militärisch nutzen.
      (Nikola Tesla, Physiker u. Elektrotechniker, [1856-1943])

      ich verliere langsam auch meinem lebenswillen

      ohne BA server geht nix mehr

      nur adminlose server..wo flamer wtj'ler und sontiges am laufenden band abgeht...

      kann man sich nur aufregen.... X(

      kann auch nur hoffen das die BAlose zeit endlich ein ende hat
      und ich wieder leute wie joedatec oder ischbaal plattmachen darf.... :P
      Wenn du redest,
      dann muß deine Rede besser sein,
      als dein Schweigen gewesen wäre.
      bei der famiglia della morte sind auch die admins sehr aktiv, ist nur im moment nix los. Aber gestern waren auch viele vom ba da.
      195.242.110.77:27015 la Famiglia - famiglia-della-morte.de
      ich vermisse den server ja auch...aber die sonne wird auch wieder scheinen. Also Kopf hoch. Solange kannst du was Siedler IV spielen :D
      Atomenergie lässt sich weder zivil noch militärisch nutzen.
      (Nikola Tesla, Physiker u. Elektrotechniker, [1856-1943])