Aufrüsten

    ACHTUNG dies ist das ALTE Forum!!

    Das neue gibt es unter https://discourse.bohramt.de!
      Hallo Bohramtler :)

      Hab nen Computer mit Athlon 64 3200+ 1 GB Ram und ne 9800pro 128MB Graka. Möchte Spiele wie Quake4, Doom3, FEAR Far Cry, CSS und der gleichen flüssig spielen bzw. für die zukunft aufrüsten, ruckelt nämlich vieles bei mir X( X( X( !! Was würdet ihr mir empfehlen was ich tun sollte, im Preisraum von 200 bis 300 Euronen.

      Für ne schnelle antwort wäre ich seh dankbar:thx:
      das ist natürlich erstmal ein problem

      ich würd auf ne nvidia 7800 agp warten ... die aktuellen ati gibts ja auch nicht für agp bisher ... und ich weiss nicht ob es sich lohnt z.b. auf ne ati x850 oder x800 bzw ne nvidia 6800 aufzurüsten ... denn in dem vergleich steht die ati 9800 nicht sooo schlecht da ... wobei das ne schwere entscheidung ist ... noch ist ja nichtmal sicher ob es jemals agp versionen der 7800er oder X1xxx geben wird




      und wenn man sich die 3dmark werte anguggt ist die x800 schon ne andere liga ....


      Krieg ist Frieden. Freiheit ist Sklaverei. Unwissenheit ist Stärke.
      ich hab ne saphire 6800 le ... leider nur die oem

      super teil lässt sich per rivatuner auf 6800 gt niveau bringen ... nur war bei der oem version der std nvidia lüfter drauf ... und da musst ich dann nochmal leichte 30 euro für nen leisen lüfter investiern ... die normal version soll aber ja von haus aus nen leisen lüfter haben ...


      Krieg ist Frieden. Freiheit ist Sklaverei. Unwissenheit ist Stärke.
      Original von Bjoern
      ich hab ne saphire 6800 le ... leider nur die oem

      super teil lässt sich per rivatuner auf 6800 gt niveau bringen ... nur war bei der oem version der std nvidia lüfter drauf ... und da musst ich dann nochmal leichte 30 euro für nen leisen lüfter investiern ... die normal version soll aber ja von haus aus nen leisen lüfter haben ...




      thx
      die gibts ja zu nem fairen Preis, wenn man PCI express hat.... hat aber auch nur 128 mb. Ich weiß uach nicht so genau was ich davon auf ner graka halten soll, der eine sagt super wichtig, der andere sagt mit nem gb ram drin nicht nötig. und ich spiele mit meinen 128 mb alles, auch bf2, was bei freunden mit 256 mb gar nicht läuft ?(
      Atomenergie lässt sich weder zivil noch militärisch nutzen.
      (Nikola Tesla, Physiker u. Elektrotechniker, [1856-1943])

      Hab mal ne Graka gefunen bei Conrad.at :D

      MSI GRAFIKKARTE NX6800SP-TD128 AGP
      Bestell-Nr.: 975868 - 13

      Preis nur 174,95 EUR

      (inkl. 20% MwSt.)
      entspricht Netto 145,79 EUR

      GeForce 6800LE Chipsatz

      · 128MB DDR-Speicher

      · AGP 8x Schnittstelle

      · VGA-, TV-Out und DVI-Ausgang


      In einer exklusiven Sonderaktion , können wir Ihnen eine Grafikkarte der Extraklasse zum absoluten Knallerpreis anbieten! Mit der NX6800SP-TD128 zeigt MSI, dass ausgezeichnete Grafik nicht teuer sein muss! Basierend auf der GeForce 6800 GPU, ermöglicht Ihnen diese Karte ruckelfreies spielen der neusten Games, auch in hohen Auflösungen!
      Technische Daten:
      · 300 MHz GPU-Takt · 128 MB DDR Speicher · 700 MHz Speichertakt · 2,8 ns Zugriffszeit · 256 Bit Speicheranbindung · AGP 8x Schnittstelle · VGA-, TV-Out und DVI-Ausgang

      Was sagt ihr dazu????
      Original von Bjoern
      ich hab ne saphire 6800 le ... leider nur die oem

      super teil lässt sich per rivatuner auf 6800 gt niveau bringen ... nur war bei der oem version der std nvidia lüfter drauf ... und da musst ich dann nochmal leichte 30 euro für nen leisen lüfter investiern ... die normal version soll aber ja von haus aus nen leisen lüfter haben ...




      Ich tippe mal auf den Zalman VF700 AlCu ständig auf 5 Volt oder bei höherem Takt auf den immernoch leisen 12 Volt. Kühlt unter 5V 10 Grad besser als der laute Standartlüfter. Zalman eben! ;)



      Kleiner Tipp: Wenn noch genug geld übrig ist investiers in nen zusätzlichen Ram-Riegel. Die Ladezeiten bei ganz neuen Spielen sinken merkbar, und Ram veraltet eingentlich nicht schnell (zumindes nicht so wahnwitzig schnell wie grakas)
      [HPA.MGC] General NightlinerSGS - Clanleader

      Holloway.Private.Army - Multi.Gaming.Clan

      HP? Ham wir net - brauchen wir net^^
      schämt euch.... mittlerweile denkt sogar russland ans abrüsten, der iran wird demnächst durch die usa abgerüstet und nordkorea überlegt auch .... und ihr könnt nur aufrüsten, aufrüsten und nochmals aufrüsten!!!




      PS: sorry für ot ... konnts mir net verkneife :D
      joa....die ist jung, knackig, rosig und glitschig...so muss das, dann flutscht das. Dazu noch Brain und das nicht zu knapp. Da quietscht das Bettgestell.