Wie macht man professionelle Beats?

    ACHTUNG dies ist das ALTE Forum!!

    Das neue gibt es unter https://discourse.bohramt.de!

      Wie macht man professionelle Beats?

      Hallo ich weiß ich bin in nem CS Forum mit dem Thema ein bisschen daneben, aber vllcht. is hier ja jemand, der ahnung hat.

      Ich bin jetzt schon eine Weile dabei, hiphop/rap beats zu producen (bitte keine Hiphop suxX flames :rolleyes: )
      Mein problem is allerdings, dass die beats sich irgendwie von professionellen beats unterscheiden. Klar, das könnte daran liegen, dass ich kein Profi bin bzw. kein Tongefühl habe o.ä. :] Ich allerdings denke ganz einfach, dass ich die falschen Programme dafür habe. Das einzige, was ich bis jetzt benutzt habe war Fruity Loops. Meine Frage ist jetzt einfach, mit welcher software/hardware denn Profis ihre beats machen?

      plz help, bin am verzweifeln ;(
      Hey yoh Gansta my Homie, checka checker styler, shit auf die progs- stay underground & cool killer, pluster die bäckchen auf und mach ma rischtisch beatbox, son rhytmus wo jeder mit muß- den hip der hop- der hipper don´t stop, for the hibbydiehobbydihooooo,jojo check the the flow, hahahihi.


      PS: Tu mir den gefallen und bleib gangsta man, das heißt mach....

      sry gansta, ich konnte nicht anders,ehrlich.... ;(
      "besorg" Dir z.B. mal "cubase" und schau ob du damit zurecht kommst.
      Aber bleib im underground man, bleib im UNDERGROUND!
      Atomenergie lässt sich weder zivil noch militärisch nutzen.
      (Nikola Tesla, Physiker u. Elektrotechniker, [1856-1943])

      @Ischbaal, ich glaube nicht, dass Steinberg erfreut ist, wenn Du hier Warez-Wege einschlägst.
      Cubase ist ein hochentwickeltes Sequenzerprogramm, das knapp 1000,-€ kostet.
      Dein Vorschlag kommt einer Anstiftung zu einer Straftat gleich und könnte in diesem Forum auch eine Sperrung nach sich ziehen.
      Also editier lieber nochmal.

      edit: Für Laien, die nur ein paar krachende Beats zusammenkleistern wollen, ist Cubase ohnehin zu kompliziert.
      Versuchs doch mal mit Hiphop-eJay. :rolleyes:


      Original by Y0Gi!i:

      dafür wird ein gewisser intilekt vorrausgesetzt


      @requiem, is gebongt, hab nicht drüber nachgedacht :(
      und ein gansta ist er ja eh...

      Ich komme ganz gut mit cubase zurecht, hat aber auch seine zeit gebruacht. Man muß ja nicht nur weil man die guten programme nicht beherscht auf einfache ausweichen. ejay ist aber auch ok, ansonsten kenne ich noch Logic audio, das ist wohl auch ganz gut, habe ich aber persönlich nicht viele erfahrungen mit.
      Atomenergie lässt sich weder zivil noch militärisch nutzen.
      (Nikola Tesla, Physiker u. Elektrotechniker, [1856-1943])

      Original von Gangsta
      Hallo ich weiß ich bin in nem CS Forum mit dem Thema ein bisschen daneben, aber vllcht. is hier ja jemand, der ahnung hat.

      Ich bin jetzt schon eine Weile dabei, hiphop/rap beats zu producen (bitte keine Hiphop suxX flames :rolleyes: )
      Mein problem is allerdings, dass die beats sich irgendwie von professionellen beats unterscheiden. Klar, das könnte daran liegen, dass ich kein Profi bin bzw. kein Tongefühl habe o.ä. :] Ich allerdings denke ganz einfach, dass ich die falschen Programme dafür habe. Das einzige, was ich bis jetzt benutzt habe war Fruity Loops. Meine Frage ist jetzt einfach, mit welcher software/hardware denn Profis ihre beats machen?

      plz help, bin am verzweifeln ;(


      Das Progi "rebirth" ist sicherlich sehr geeignet für sowas. Das Problem ist halt genau dieses was Requiem angetönt hat. Aufgrund der Emulation von 80er Synthetic Sounds klingts halt sehr steril und statisch. Wenn du dir dies als Drum für deinen Song vorstellst ist es ok. Wenn du dir aber den 90er Jahre Rap vorstellst, imdem vermehrt wieder akustische Drums verwendet wurden musst du entweder gute Samples eines Drums runterladen... (Sites wo man das legal und roaylityfree kann gibts einige im Netz... Googeln hilft).

      Aber am besten klingts natürlich mit einem richtigen aufgenommenen Drum... das auf den Song eingehend gespielt wird. Wenn dir das vorschwebt melde dich mal bei mir per PM.
      :frosch: :crazy:
      Original von Gangsta
      Ischbaal ich glaub du könntest dich mal ein bisschen zurückhalten, das is wirklich kein Stück lustig.. Hampelmann :rolleyes:

      Danke für die restlichen sinnvolleren Beiträge.


      wie? was soll das denn? ein bissl spaß muß ja wohl erlaubt sein.....
      außerdem habe ich Dir 3 sehr gute Programme genannt die den gewünschten zweck erfüllen. Mußt du wenn auch zuende lesen.
      Atomenergie lässt sich weder zivil noch militärisch nutzen.
      (Nikola Tesla, Physiker u. Elektrotechniker, [1856-1943])

      Also ich bin gerade dabei mir diese Kostenlose Version von Rebirth zu saugen, allerdings sieht das ja auch etwas komplizierter aus..
      Cubase hab ich auch schonmal gesehen, allerdings erscheint mir das etwas zu kompliziert und ist auch nur richtig mit MIDI-Keyboard zu verwenden nehm ich an.
      Hiphop-Ejay werd ich mir nicht besorgen, da mir das dann wieder zu einfach ist :O :)
      so kompliziert ist es nicht,wenn du ein wochenende lang gebeated hast kommst du klar, is wie mit allem, übung macht den meister. Und wenn was nicht klappt gibts hier auch noch ein paar leute die bei besonderen Fragen gerne unterstützung leisten. Es gibt auch viele foren wo Du hilfe findest. Ich hab da sogar mal ne selbstgemachte Anleitung bekommen, hab auch gerade mal gesucht, aber entweder hab ich sie nicht mehr, oder da abgelegt wo ich sie vermutlich nie wiederfinde,oder erst dann, wenn ich was ganz anderes suche.
      Für Cubase solltest du auch programme wie Rebirth bedienen können, sonst ist es vielleicht wirklich was zu schwer. Ein Midi-Keyboard ist nicht pflicht, aber alles was man mehr hat steigert natürlich das vergnügen im Umgang mit dem Programm.
      Und wie Requiem schon sagte kostet es 1000,- €, was zum ausprobieren etwas happig ist.
      Atomenergie lässt sich weder zivil noch militärisch nutzen.
      (Nikola Tesla, Physiker u. Elektrotechniker, [1856-1943])

      Original von Ischbaal
      so kompliziert ist es nicht,wenn du ein wochenende lang gebeated hast kommst du klar, is wie mit allem, übung macht den meister. Und wenn was nicht klappt gibts hier auch noch ein paar leute die bei besonderen Fragen gerne unterstützung leisten. Es gibt auch viele foren wo Du hilfe findest. Ich hab da sogar mal ne selbstgemachte Anleitung bekommen, hab auch gerade mal gesucht, aber entweder hab ich sie nicht mehr, oder da abgelegt wo ich sie vermutlich nie wiederfinde,oder erst dann, wenn ich was ganz anderes suche.
      Für Cubase solltest du auch programme wie Rebirth bedienen können, sonst ist es vielleicht wirklich was zu schwer. Ein Midi-Keyboard ist nicht pflicht, aber alles was man mehr hat steigert natürlich das vergnügen im Umgang mit dem Programm.
      Und wie Requiem schon sagte kostet es 1000,- €, was zum ausprobieren etwas happig ist.


      hm.. Wie is Cubase denn aufgebaut? Hat es eine Integrierte Soundbank oder muss man die Samples selber reinziehen? Und funktioniert das ganze dann mit Bars, wenn man kein Keyboard benötigt?
      Cubase ist ein Sequenzer.
      Also quasi ein Aufnahmegerät an das man Instrumente anschliessen, miteinander verbinden und aufnehmen kann.

      Für das was Du suchst, ist Rebirth schon recht gut geeignet.
      Wichtig ist, dass Du Software-Instrumente legal besitzen musst (Freeware erübrigt sich ja).
      Sonst darfst Du Deine Mucke nicht veröffentlichen.
      Ist ja klar. ;)
      Man sollte ja auch kein Auto verkaufen, das aus geklauten Teilen zusammengebaut ist. :lache:


      Original by Y0Gi!i:

      dafür wird ein gewisser intilekt vorrausgesetzt


      Original von requiem
      Wichtig ist, dass Du Software-Instrumente legal besitzen musst (Freeware erübrigt sich ja).
      Sonst darfst Du Deine Mucke nicht veröffentlichen.
      Ist ja klar. ;)
      Man sollte ja auch kein Auto verkaufen, das aus geklauten Teilen zusammengebaut ist. :lache:


      Außer man verändert die Teile so, dass sie niemand wiedererkennt. Dann wirds wieder legal (Besser aber warscheinlich selten :D )