Was für Hardware braucht ein CSS Server?

    ACHTUNG dies ist das ALTE Forum!!

    Das neue gibt es unter https://discourse.bohramt.de!

      Was für Hardware braucht ein CSS Server?

      Hi all

      Ich möchte gerne mit meinem Freund einen CSS Server einrichten. Der Server ist selbstverwaltet.
      Weil wir halt net wissen was son CSS Server an Traffic, bzw Hardware braucht, wollt ich mal hier fragen, wie denn der BA Server aussieht? Damit wir abschätzen können wieviele Spieler auf unseren Server gehen... bzw ob er überhaupt läuft *g*


      Und wo wir schon dabei sind... Was für Programme braucht man eigentlich um so nen Server zu Betreiben? Steam + Account oder gibts da nen kostenlosen Dedicated Server?

      Fragen über fragen, aber ich hoffe das sich hier auch ein paar Antworten finden =D

      MfG
      NightlinerSGS
      [HPA.MGC] General NightlinerSGS - Clanleader

      Holloway.Private.Army - Multi.Gaming.Clan

      HP? Ham wir net - brauchen wir net^^
      ja willste dir den Server wirklich zuhause hinstellen?(Yellow Strom lässt grüßen :), weil du brauchst ja wie du schon sagtest die hardware und dann die ahnung vom einrichten, persönlich würde ich die empfehlen einen zu mieten und dann kannste die wenn du es drauf hast immer noch nen eigenen server kaufen, aber nen --< 2,4GHZ Prozi, Festplattespeicher 40gb reicht (wobei bei den Preisen, kannst 2 euro mehr bezahlen und bekommst ne 80iger :) ), --< 1.0gb RAM am besten näturlich ECC speicher ist für nen Server nie zugut, (für CSS ist dann auch nen normaler Speicher ausreichend), bei Server würde ich dir eigendlich empfehlen das du dir nen INTEL hollst folgedessen nen INTEL Board, optische Laufwerke sind Latte, Grafikkarte ist auch relativ latte wenn du dir den Server nur hinstellen willst um ihn als Dedicated Server zu nutzen und natürlich ne gute Netzwerk leitung oder halt ne gute Inet verbindung, wenn er der öffendlichkeit dienen soll.