Wenn man mal kein Bock mehr auf CS hat...

    ACHTUNG dies ist das ALTE Forum!!

    Das neue gibt es unter https://discourse.bohramt.de!
      Original von g0n

      rufus ersäuft dauernd im see oder rutscht an den fiesen turmstufen ab und in die tiefe...
      Der Turm kann in höheren levels (so ab Level 6) zu einer richtigen Goldgrube werden, wenn man mal nicht abstürzt.
      Ed hat da in Glanzzeiten Rekorde von 20000 Erfahrungspunkten und zigtausenden Goldstücken eingefahren (von den zahlreichen Rubinen mal ganz zu schweigen). :lache:

      Unterhalten kannst Du Dich nahezu überall.
      Auf dem Dorfplatz, in der Schenke (mit Freunden unterhalten), im Garten, in der Orkburg, in Dark Horses Taverne, an allen möglichen besonderen Ereignissen im Wald (werdet Ihr noch zu spüren bekommen *g*), im Reich der Toten, und und und...
      Nur muss man eben die Seite aktuelisieren, wenn man weiss, dass jemand gerade ebenfalls an diesem Ort verweilt und direkt antworten könnte.
      Die Gespräche bleiben aber dauerhaft bestehen, so kann man auch nix verpassen. ;)

      Wer richtig chatten will, kann das im dazugehörigen CDB-Chat tun (der auch im Spiel zusammen mit dem Forum verlinkt ist - allerdings muss man sich in Chat und Forum jeweils zusätzlich registrieren. Geht leider nicht anders :(). 8)
      Der Chat ist auch nicht ohne und hat neben den 50MB Webspace für jeden Chatter jede Menge spassige Sachen zu bieten. :D



      PS: Das Dörfchen Salena ist auch nicht zu verachten, wenn man mal im Bereich des Sees den Turm links liegen lässt. :D


      Original by Y0Gi!i:

      dafür wird ein gewisser intilekt vorrausgesetzt


      Hi Requiem,

      aus zuverlässiger Quelle weiß ich das eben ein Einbruch begangen wurde. Kann das Opfer sehen wer das war?

      Und wie ist das mit den Edelsteinen? Die sind doch bestimmt mehr wert als Gold. Kann man die nicht irgendwo eintauschen??? wenn nicht, was macht man dann damit?
      Atomenergie lässt sich weder zivil noch militärisch nutzen.
      (Nikola Tesla, Physiker u. Elektrotechniker, [1856-1943])

      Ein Einbruch? Hast Du denn schon ein Haus gebaut? :komisch: :D
      Verbrecher können vor Gericht gestellt und bei Verurteilung am Pranger der Öffentlichkeit zur Belustigung und zum Empfang von Schimpf und Schande präsentiert werden. :lache:
      Wer am Pranger prangert, kann logischerweise solange nicht mehr am Spielverlauf teilnehmen.
      Darum werden wir Prangerstrafen auch so gering wie möglich halten. :D

      Du kannst Deine Rubine im Zigeunerzelt verkaufen (und andersrum auch solche dort erwerben).
      Allerdings nicht im ersten oder in den ersten drei Levels.
      Rubine sind notwendig für Dinge, die Du Dir zulegen kannst.
      z.B. für Tiere, die dauerhaft an Deiner Seite kämpfen (kann man in Mericks Ställen bestaunen), um ein Haus zu bauen, um Möbel für das Haus zu kaufen, und so weiter.
      Du kannst Rubine aber auch in der Schenke gegen Lebenspunkte, Charme eintauschen oder Dich in eine andere Rasse transformieren lassen (bzw Deine Fähigkeiten ändern).

      Die Lebenspunkte sind aber wie gesagt mit Vorsicht zu geniessen.
      Je mehr Lebenspunkte Du hast, desto stärker werden die Kreaturen im Wald.
      Allerdings bist Du auch schwerer für Gegner zu besiegen, die Dich in der Arena fordern oder Dich nachts überfallen wollen, wenn Du in den Feldern nächtigst (ein Zimmer in der Schenke oder ein eigenes Haus kann vor solchen Überfällen schützen).

      Im Wald trifft man auch gelegentlich auf Wesen, die Dir für einen Rubin etwas gutes tun.

      Es gibt vieles, wofür Rubine gut sind.
      Was Du auch noch rausfinden wirst. :D


      Original by Y0Gi!i:

      dafür wird ein gewisser intilekt vorrausgesetzt


      was hat das eigentlich mit dem inventar aufsich? ich hab mal spasseshalber reingeschaut und darunter sind einige sachen wo ich nich weiss was ich damit anfangen soll. beispielsweise diverse waffen wo er mir nen "ausrüsten" anbietet. sind die besser als meine aktuelle? wo seh ich das?

      oh und lass uns mal ne hetzjagd auf den alten mann aus dem wald veranstalten ... der sack!
      - com´on baby .. sit on my face and sing labamba -

      Original von RambaZamba
      ok conch, ich bin schon ein spacken :D
      Original von concho

      was hat das eigentlich mit dem inventar aufsich? ich hab mal spasseshalber reingeschaut und darunter sind einige sachen wo ich nich weiss was ich damit anfangen soll. beispielsweise diverse waffen wo er mir nen "ausrüsten" anbietet. sind die besser als meine aktuelle? wo seh ich das?
      Du musst einfach sehen, was Deine aktuelle Waffe/Rüstung für einen Schadenswert hat. Wenn Du im Inventar eine andere Waffe findest (z.B. die mächtige Morgul-Klinge, die man manchmal von einem Reiter im Wald bekommt), die mehr Schaden macht als Deine aktuelle, solltest Du auf "ausrüsten" klicken. ;)
      Schwache Waffen findet man oft im Wald, wenn man den Kadaver eines Opfers plündert. :lache:
      Die kann man z.B. beim Wanderhändler (ist alle paar Tage im Dorf) für ein paar Kröten verhökern oder in der Markthalle der Völker den anderen Kriegern anbieten.

      Der alte Mann zieht nicht nur Charmepunkte ab, er gibt auch manchmal welche, wenn er Dich mit seinem Stock verprügelt. :D


      Original by Y0Gi!i:

      dafür wird ein gewisser intilekt vorrausgesetzt


      jut danke, habs nu gefunden wo was steht.
      dann mal ne andere frage. wodurch werden die sachen die man so findet beeinflusst? leider steht ja nich dabei das man irgendwas gefunden hat in form eines ereignisses. denn ich wollt eben nochmal fix im klamottenladen mir was hübsches kaufen, und drück durch zufall auf mein inventar. tjo und was seh ich da? Khargans Rache ;) sowas schönes sollte doch nich einfach ohne ne meldung im inventar verschwinden oder ... was wenn ich da nie reinschauen würde? :D
      - com´on baby .. sit on my face and sing labamba -

      Original von RambaZamba
      ok conch, ich bin schon ein spacken :D
      Doch, es wird immer angezeigt, wenn Du sowas findest.
      Einfach im Wald, wenn Du eine Kreatur besiegt hast, immer schön durchlesen, was Du alles dafür bekommst.
      Man übersieht es leicht.
      Ist aber farblich von den üblichen Texten etwas abgesetzt. :D

      Und man findet sowas natürlich auch nur sporadisch (meistens handelt es sich ohnehin um eher wertlosen Plunder).
      Wenn Du richtig mächtige oder wichtige Dinge bekommst, kann dieses garnicht unbemerkt geschehen (z.B., wenn Du vom Reiter die Morgul-Klinge erhältst oder ähnliches).



      edit: Genau, wie Nosferatu gesagt hat. :D


      Original by Y0Gi!i:

      dafür wird ein gewisser intilekt vorrausgesetzt


      ernsthaft?? da steht das mit bei? oje schande über mein haupt ... dem sollte ich wohl demnächst mal mehr beachtung schenken ;(

      /edit:

      och ich find die waffe eigentlich schon relativ "mächtig", wenn man auf meinen status als bauernjungen mal näher eingeht .. mitgekriegt hab ichs trotzdem nich ;)
      ich weiss zwar nich inwieweit sich die schadenswerte der waffen pro erfolgreichem drachenkill erhöhen aber 24 schaden von möglichen 15 beim waffenhändler is nen nicht zu unterschätzender vorteil ...
      - com´on baby .. sit on my face and sing labamba -

      Original von RambaZamba
      ok conch, ich bin schon ein spacken :D
      Original von requiem
      Wenn Du richtig mächtige oder wichtige Dinge bekommst, kann dieses garnicht unbemerkt geschehen (z.B., wenn Du vom Reiter die Morgul-Klinge erhältst oder ähnliches).


      Diese Klinge hab ich gerade bekommen. Nehmt euch in Acht vor mir....
      Atomenergie lässt sich weder zivil noch militärisch nutzen.
      (Nikola Tesla, Physiker u. Elektrotechniker, [1856-1943])