Wenn man mal kein Bock mehr auf CS hat...

    ACHTUNG dies ist das ALTE Forum!!

    Das neue gibt es unter https://discourse.bohramt.de!

      Wenn man mal kein Bock mehr auf CS hat...

      ...kann man auf "Legend of the Green Dragon" ausweichen.
      Es handelt sich dabei um ein alteingesessenes, fesselndes Browserspiel.
      Wir, der Club der Bösen :lache:, haben einen eigenen Server eingerichtet und dem Dorf "Andunas" eine eigene Atmosphäre und ein eigenes, unverwechselbares Ambiente verpasst (und tun dieses auch fortwährend).

      Mit dem "Club der Bösen" gibt es auch eine kleine aber feine Community mit Chat und Forum rund um Andunas.

      Am Anfang wirkt das Spiel sicher etwas verwirrend und überfordernd.
      Aber es dauert nicht lange, und man kann einfach nicht mehr die Finger davon lassen (was ed sicher bestätigen kann :D).

      Eine minimale Zusammenfassung des Inhaltes:

      Als neu eingewanderter Bürger betretet Ihr die Welt von Andunas (bzw das Dorf).
      Denn auch Ihr wollt euch für die Ruhmeshalle bewähren, in der schon viele grosse Helden glänzen.
      Andunas wird von einer schrecklichen Kreatur bedroht - dem grünen Drachen.
      Und wer sonst soll es von diesem Monster befreien, wenn nicht Ihr?

      Offizielle Inhaltsangabe:

      • Kämpfe gegen unzählige böse Kreaturen, die das Dorf bedrohen
      • Setze unterschiedliche Waffen ein und kaufe dir bessere Rüstungen
      • Erforsche das Dorf und den Wald und unterhalte dich mit anderen Kriegern
      • Besiege andere Spieler im Zweikampf - oder heirate sie :lache:
      • Finde und vernichte den grünen Drachen, um im Ansehen zu steigen
      • Und vieles mehr...


      Das Spiel ist sehr komplex und bringt, wenn man sich erstmal ein wenig eingelebt hat, jede Menge Spass.
      Mitunter macht es auch sehr schnell süchtig. :D
      Und natürlich ist es nie zu ende.
      Es gibt immer etwas zu bekämpfen.

      Nun aber los! :)



      Wer sich im zu Andunas gehörigen Chat des CDB anmeldet, kann sich dort auch 50MB kostenlosen Webspace (mit FTP-Zugang und unbegrenztem Traffic) aneignen.
      Jedem CDB-Chatter steht dieses kleine Geschenk, das man immer gebrauchen kann, einmalig (sprich: 50MB pro Chatter *g*) zu.
      Der Pfad hierzu ist dann direkt im Chat unter "Webspace" zu finden.

      Selbstverfreilich ist alles, was mit dem CDB und Andunas zu tun hat kostenlos und wird dieses auch immer bleiben (wäre ja noch schöner).
      Ist zwar 'ne Selbstverständlichkeit, sollte aber nochmal erwähnt werden. 8)

      Viel Spass in Andunas wünscht der Club der Bösen!







      Nun noch etwas für die faulen/neugierigen Zocker:
      Wer alles komplett selbst herausfinden möchte, sollte die nachfolgenden blauen Absätze auslassen. Sie sind nur für solche gedacht, die einen leichteren Einstieg möchten.
      Eine kleine Inhaltsangabe zum Spiel:

      Zunächst wählt Ihr eure Art (Rasse) und eure Fähigkeiten aus.
      Alsdann findet Ihr auch auf dem Dorfplatz von Andunas wieder, dort wo das pure Leben tobt und Ihr euch mit anderen Kriegern unterhalten könnt (kein Chat - Seite muss immer aktualisiert werden).
      Ihr seht euch um und entdeckt viele Pfade, die es zu erkunden gilt.
      Ihr stellt fest, dass man auch hier arbeiten muss, um es zu etwas zu bringen.
      Das heisst, Ihr müsst im Wald kämpfen, um zu Gold und zu Erfahrung zu kommen (tötet Ihr eine Kreatur, beraupt Ihr sie ihres Goldes und erhaltet Erfahrung. Andersrum werdet auch Ihr eures Goldes beraupt, wenn eine Kreatur euch tötet. Man sollte sein Gold also regelmässig zur Bank bringen).
      Anfangs seid Ihr noch spärlich bekleidet mit einem Dreckklumpen als Waffe und einem zerfetzten Lumpen als Rüstung.
      Das kann nicht lange gut gehen, weswegen Ihr auf bessere Waffen und Rüstungen hinarbeiten solltet (die es in speziellen Läden zu erwerben gibt).
      Habt Ihr genug Erfahrung gesammelt, könnt Ihr euren Meister herausfordern.
      Besiegt Ihr diesen, steigt Ihr ein Level auf.
      Im 15. Level trifft man dann auf den grünen Drachen.
      Hat man diesen besiegt, beginnt man wieder von vorn, mit einem neuen Titel und ein paar hinzugewonnenen Kleinigkeiten.
      Die Masse der Drachentötungen bringt auch ihre Vorteile mit sich: Nach dem ersten Mord kann man sich ab Level 5 sein eigenes Haus in einem der Wohnviertel bauen, in dem man nächtigen und seine Schätze (Gold und Edelsteine) lagern kann.
      Ab der 30. Drachentötung darf man den Olymp betreten, mit Zeus Glücksspielchen betreiben und mächtigere Waffen erwerben.

      Wer gerade keine Lust zum Kämpfen hat, kann sich in der Schenke mit Freunden unterhalten, den Barkeeper bestechen, sich gnadenlos besaufen (vorsicht: Ihr lallt dann auch. Eine saubere Rechtschreibung ist dann unmöglich :D), eine Dame zum Tanz auffordern, Violet oder Seth bezirzen (und später heiraten) und vieles mehr.
      Genausogut kann man sich in der Bäckerei satt futtern, in der Markthalle der Völker Handel betreiben, sich in der Dorfschule weiterbilden, einen Job annehmen, den seltsamen Felsen, den See und die dunkle Turmruine oder andere Dörfer untersuchen, und vieles mehr.
      Ihr seht, in Andunas wird es nie langweilig und es gibt immer was zu tun.
      Natürlich können sich die Krieger von Andunas auch in der Arena gegenseitig bekämpfen (solange die Ausgewogenheit der Levels dieses zulässt).
      Oder aber dort gegen Gladiatoren antreten.

      Wenn Ihr allerdings im Wald erlegt werdet, nun ... dann kommt Ihr ins Schattenreich zu Ramius.
      Dort könnt Ihr in seinem Dienste auf dem Friedhof Seelen quälen, bis er euch dafür das Leben zurück gibt.
      Werdet Ihr allerdings von einer der Seelen erniedrigt, ist auch eure Seele dahin und Ihr müsst warten, bis ein neuer Tag beginnt (an jedem neuen Tag werdet Ihr wieder auferstehen).
      Neben den Quälereien kann man aber auch im Schattenreich dieses und jenes unternehmen und sich auch mit denen unterhalten, die ebenfalls gerade tot sind.
      Die Tage beginnen zur Zeit jede Stunde (Realzeit), was auch per Counter angezeigt wird.

      Lebende können selbstverständlich auf dem Friedhof an den Gräbern der momentan Toten um diese trauern.

      Ach, es gäbe soviel zu erzählen, dass ich morgen noch dabei wäre.
      Aber auch in Andunas gilt wie in der Realität bzw. in den meisten anderen Spielen: Aller Anfang ist schwer. ;)
      Am besten, Ihr findet den Rest selbst raus und macht euch gleich auf nach
      ANDUNAS! :))



      Original by Y0Gi!i:

      dafür wird ein gewisser intilekt vorrausgesetzt


      Hab mich auch mal angemeldet. Für dich Requi, also supporte mich was ;-), nee, aber ich spiele solche spiele nie und kenne mich nicht damit aus.
      hab eigentlich nix über für solche spielchen, aber am ubs hab ich ja auch nen narren gefressen. bin aber immer alleine. Bei deinem spiel war aber eben auch kein spieler online. Ich hoffe da ist was mehr los als im ubs.
      Atomenergie lässt sich weder zivil noch militärisch nutzen.
      (Nikola Tesla, Physiker u. Elektrotechniker, [1856-1943])

      joa das spiel macht juuut laune... aller anfang ist schwer :)

      aber sobald du den drachen zum 1x wegluckst wirds einfacher :D und neue wege öffnen sich :)

      anfangs hatte ich auch so meine probs mit dem spiel, die sind aber schnell verflossen :)
      und jetz werde ich den drachen zum 10x killn :D
      und nen neuen ehe partner suchen :P der alte stinkt :D
      wie requiem schon sagte: ed = süchtig :D

      also ich finds besser als dieses ubs :] :P

      LotGD :kor:
      Ein Mann, der alles beim wahren Namen nennt, würde wohl kaum durch die Strassen gehen können, ohne als Volksfeind zu Boden geschlagen zu werden.
      (Lord Halifax)

      the hell is... other people

      Du kannst in Deinem Profil (unter 'Profil und Inventar' - ziemlich weit unten in der Dorfes-Linkliste) ein anderes Design auswählen. ;)
      "yar2" ist eigentlich unser Standard-Skin.
      Sehr farbenfroh und hübsch anzusehen.
      Keine Ahnung, warum sich bei Dir ein anderes eingeschlichen hat. 8o

      Aber so schwer kann es auch nicht sein. Rufus und Lackschuh legen schon gut los und haben schon die ersten Meister erlegt. :lache:

      Denk dran, dass Du immer schön Dein Gold zur Bank bringst und Dir dann 'ne bessere Waffe (bei MightE's Waffen) und 'ne bessere Rüstung (Pegasus' Rüstungen) kaufst (ich persönlich spare immer auf die besten). ;)
      Je besser Deine Ausrüstung, desto einfacher werden die Kämpfe.
      Du kannst auch versuchen, Dir bei Pegasus oder MightE 'ne Waffe zu klauen.
      Also einfach auf die stärkste Waffe klicken, obwohl Du sie Dir nicht leisten kannst. :D
      Kann aber sein, dass Du erwischt wirst (es gelingt nur sehr selten) und erheblich an Ansehen und Charme verlierst. Ausserdem kriegst Du dann auf die Fresse und musst Dich erstmal in der Hütte des Heilers wieder zusammenflicken lassen.
      Wer es zweimal an einem Tag probiert, muss damit rechnen, totgeschlagen zu werden. :lache:
      Ich würde es nur selten probieren und nur im ersten Level.
      Und um den langen Weg zur Bank etwas abzukürzen, kannst Du alternativ im Wald auch auf "Adlerfelsen" klicken.
      Dort kommt dann ein dressierter Raubvogel, der für Dich Deine Kohle direkt zur Bank bringt.
      Spart Zeit und Wege. :D

      Achso, dass kaum was los ist liegt daran, dass ich hier als erstes Werbung gemacht habe.
      Ihr könnt ja auch Leute einladen, wenn euch das Spiel spass macht. :D
      Wenn Ihr auf "Dorfverwaltung" und dann in die "Jägerhütte" geht, bekommt Ihr dort unter "Empfehlungen" einen besonderen Link.
      Wer mit diesem Spieler einlädt, bekommt Donation-Points gutgeschrieben, die er dann später gegen nützliche Dinge einlösen kann (die auch in der Jägerhütte aufgelistet sind).
      Allerdings weiss ich gerade nicht, ob man schon im ersten Level in die Jägerhütte kommt. :komisch:





      PS: Noch mal einzwei Tipps.
      Kämpfe im Wald in den ersten Levels nur mittels "Etwas zum Bekämpfen suchen".
      Diese Kämpfe sind recht einfach und kosten kein Ansehen.
      Wenn Du "Herumziehen" wählst, kosten Dich diese Kämpfe Ansehen (Landstreicherei eben).
      "Nervenkitzel suchen" verschafft Dir Ansehen. Diese Kämpfe sind aber auch dementsprechend schwerer.
      Gerade im ersten Level würde ich Dir empfehlen, Dich nach jedem Kampf in der "Hütte des Heilers" vollständig heilen zu lassen.
      Im ersten Level ist dieses immer kostenlos.
      Von Level zu Level wird es dann jeweils teurer.

      Später kann man sich ein Einhorn zulegen, welches Dich beim Kämpfen immer ein wenig heilt, wodurch man viel Geld beim Heiler spart.
      Aber bis zum Einhorn ist es noch ein weiter Weg. Ist sehr teuer. :D

      Naja, wenn einer von euch mal nicht weiter kommt, einfach 'ne PM schicken. :)


      Original by Y0Gi!i:

      dafür wird ein gewisser intilekt vorrausgesetzt


      Kämpfe im Wald in den ersten Levels nur mittels "Etwas zum Bekämpfen suchen".
      Diese Kämpfe sind recht einfach und kosten kein Ansehen.
      Wenn Du "Herumziehen" wählst, kosten Dich diese Kämpfe Ansehen (Landstreicherei eben).
      "Nervenkitzel suchen" verschafft Dir Ansehen. Diese Kämpfe sind aber auch dementsprechend schwerer.
      Gerade im ersten Level würde ich Dir empfehlen, Dich nach jedem Kampf in der "Hütte des Heilers" vollständig heilen zu lassen.
      Im ersten Level ist dieses immer kostenlos.
      Von Level zu Level wird es dann jeweils teurer.

      na toll hättest du das nich eher sagen können :D
      wie? könnt ihr euch da richtig unterhalten/vhatten? wo?

      Mir macht es auch viel spaß, ich befürchte ich werde keine Zeit mehr für cs:s haben. :D

      Ich hatte es leid immer nur 20-30 Goldstücke zu erbeuten, darum bin ich eben ma bei jemanden eingebrochen hehe.

      Mensch Requiem, mit sollchen spielchen kannst du mich doch hier nicht verrücktmachen, muß doch an meinem aim arbeiten :wand: :lache:
      Atomenergie lässt sich weder zivil noch militärisch nutzen.
      (Nikola Tesla, Physiker u. Elektrotechniker, [1856-1943])

      Original von g0n
      rufus ersäuft dauernd im see oder rutscht an den fiesen turmstufen ab und in die tiefe...ramius ist schon ein echter kumpel geworden...:D

      nettes spiel :kor:


      :lache: jaja der turm :lache: köstlich :D
      Ein Mann, der alles beim wahren Namen nennt, würde wohl kaum durch die Strassen gehen können, ohne als Volksfeind zu Boden geschlagen zu werden.
      (Lord Halifax)

      the hell is... other people