KD Regel Ermahnung an folgende Spieler

    ACHTUNG dies ist das ALTE Forum!!

    Das neue gibt es unter https://discourse.bohramt.de!
      Original von cold[feetz]
      Ich kann ehrlich nicht verstehen, warum es zu dem Thema soviel zu sagen gibt...


      soviel gibt es hier zu dem ursprünglichen thema garnicht zu sagen ... der großteil der posts geht am threadthema vorbei ;)
      - com´on baby .. sit on my face and sing labamba -

      Original von RambaZamba
      ok conch, ich bin schon ein spacken :D
      Bei einigen Community´s werden auch Spieler mit zu hoher Headshots per Kill Rate gesperrt.
      Orientiert man sich den Referenzen (HpK Rate) von Profispieler, ist eine Rate von 40 Prozent noch im realistischen Bereich.
      Der Durchschnitt unserer HLStats ist eher noch niedriger.
      Erreichen Publikspieler konstante Raten von über 50 Prozent sind sie theoretisch besser als Moussport und CO.
      es gibt server .. da sind die admins alle unter 14
      es gibt server .. da werden alle gebannt die nen clantag haben
      es gibt server .. da ists verpöhnt jemanden zu erschiessen, da heissts waffe wegschmeissen und ringelpietz mit anfassen spielen
      es gibt server .......................................
      ...
      - com´on baby .. sit on my face and sing labamba -

      Original von RambaZamba
      ok conch, ich bin schon ein spacken :D

      --> Ravemaedchen.bgl

      finds ja nett hier aufgeführt zu sein, doch seh ich eine forderung meine kd zu senken auch ned wirklich ein...

      ich bin weder pro-gamer noch cheater --> spiel cs seit beta 3 (1999) mehr fun als sonstwas

      dasselbe gilt auf bohramt - spiel hier gern mit kumpelz finds nur schade, dass eine kd von über 3 hier probleme bereitet.

      wenn hier bessere spieler spielen, seid doch froh --> oder wollt ihr kein halbwegs gutes niveau hier?

      gruß
      Original von Zahni
      Bei einigen Community´s werden auch Spieler mit zu hoher Headshots per Kill Rate gesperrt.
      Orientiert man sich den Referenzen (HpK Rate) von Profispieler, ist eine Rate von 40 Prozent noch im realistischen Bereich.
      Der Durchschnitt unserer HLStats ist eher noch niedriger.
      Erreichen Publikspieler konstante Raten von über 50 Prozent sind sie theoretisch besser als Moussport und CO.


      ich hoffe doch das ist nicht dein ernst ;)
      Original von concho
      es gibt server .. da sind die admins alle unter 14
      es gibt server .. da werden alle gebannt die nen clantag haben
      es gibt server .. da ists verpöhnt jemanden zu erschiessen, da heissts waffe wegschmeissen und ringelpietz mit anfassen spielen
      es gibt server .......................................
      ...


      *grunz* :D
      Also keiner muss Angst haben das er einfach ohne Warnung geband wird. Die Spieler erhalten in jedem Fall noch einen Hinweis. :D
      Die Stats sind neu, - ich werde beobachten, bei wem es konstante Überschreitungen der KD Rate gibt.
      Die Hpk Rate werd ich auch zukünftig vernachlässigen. Bei ganz krassen Überschreitungen, 100 Kills = 80 Headshots HPK < 0,80 oder sowas muss man mal ne Demo machen um diese übermenschlichen Headshotfähigkeiten zu analysieren.
      Aber so einen Fall kann es eigentlich niemals geben wenn die besten Clans der Welt nur HPK Werte um die 50 bis 60 schaffen. Alles drüber zählt zur Weltelite und so ein Spieler hätte es absolut nicht nötig auf Publik herumzugeistern bzw, sollte sich schleunigst bei einem TopClan bewerben. :))
      mal ernsthaft .. diese leute gehören nicht zu den topspielern weil sie so gut die birne treffen können ... da gehört um einiges mehr dazu ...

      mal zurück zum thema. ich weiss ja nich ob das bei source auch so ist, aber wenn ich in 1.6 ne bombe lege und sie geht hoch, bzw ne bombe defuse bekomm ich ordentlich kills gutgeschrieben. ist dieses pushing in eurer KD regel auch berücksichtigt? :D 8o
      - com´on baby .. sit on my face and sing labamba -

      Original von RambaZamba
      ok conch, ich bin schon ein spacken :D
      Original von Zahni
      Also keiner muss Angst haben das er einfach ohne Warnung geband wird. Die Spieler erhalten in jedem Fall noch einen Hinweis. :D
      Die Stats sind neu, - ich werde beobachten, bei wem es konstante Überschreitungen der KD Rate gibt.
      Die Hpk Rate werd ich auch zukünftig vernachlässigen. Bei ganz krassen Überschreitungen, 100 Kills = 80 Headshots HPK < 0,80 oder sowas muss man mal ne Demo machen um diese übermenschlichen Headshotfähigkeiten zu analysieren.
      Aber so einen Fall kann es eigentlich niemals geben wenn die besten Clans der Welt nur HPK Werte um die 50 bis 60 schaffen. Alles drüber zählt zur Weltelite und so ein Spieler hätte es absolut nicht nötig auf Publik herumzugeistern bzw, sollte sich schleunigst bei einem TopClan bewerben. :))



      Das Leute von Top Clans nur hpk Werte von 50-60 schaffen ist totaler Schwachsinn, diese Werte haben die in ihren cws. Das heißt:

      - alle Gegner bewegen sich gut
      - die Gegner agieren koordiniert und tun alles in ihrer Macht um deine Genauigkeit zu senken (flashs, smokes, wenn möglich kein einfaches reinlaufen in "vorher angelegte Schüsse")
      - sehr viele Situationen wo es gegen angeschlagene Gegner geht, sei es durch he's, spam oder einfach weil das Spiel schon fortgeschritten ist und der Spieler einer der letzten der noch lebt -> nen Schuss der mal nicht in den Kopf geht tötet sehr oft trotzdem

      Wenn man das jetzt mit einem public gamer vergleicht:

      - auf einem public findet man öfters mal Gegner die sich dumm bewegen oder einfach nur stehen/hocken
      - man kann oft schon einfach anlegen und dann kommt keine flash sondern einfach der Kopf ins Zielkreuz
      - wenn man super aggresiv spielt und richtig reinrusht findet man direkt mehrere Gegnerund ist oft mit denen in nem simplen shootout ohne anderweitige Einflüsse, alle mit 100hp. Man selbst ist nach spätestens 2 Sekunden Geschichte und vorher nimmt man noch alles mit wo man einen Headshot landet, wo man keinen Headshot landet gibts in den meisten Fällen auch keinen Kill, jeder hat wenn er konstant nur das macht ne hpk von 70+ oder sogar 80+ (sehr theoretisch) <- sowas gibts in nem cw praktisch garnicht

      Ich wette nen echter pro könnte auf nem public wenn er es drauf anlegt und entsprechend spielt konstant ne rate von 80+ haben, nur wäre für die sowas ne ziemlich sinnfreie Übung.

      Hat man einen Server mit garantiertem sehr hohem Niveau aller Spieler relativiert sich einiges davon und dann würde ich zustimmen dass eine sehr hohe hpk rate auch für sich verdächtig ist.
      Die Stats protokollieren nur echte Kills.
      Aktionen wie Bombe defusen/legen werden mit extra Punkten bewertet, haben aber keinen Einfluß auf die persönliche KD Rate.

      Ja Meister da hast du Recht. Der Vergleich hinkt, weil das spielerrische Niveau zwischen Publik und Profi zu unterschiedlich ist. HPK Werte haben da nur begrenzte Aussagekraft. Man müsste also einen Durschnittswert fürs Bohramt ermitteln und mit großzügiger Toleranz nach oben den HPK Wert festlegen. :D
      Darum gehts aber eigentlich nicht. Wir möchten eben nicht das ProS ihre sinnfreien Übungen auf dem Server veranstalten, dabei jede Map mit 50 zu x beenden und ständig mit "Rang" oder "Skill" ihre Platzierung kontrollieren. Der Grundgedanke findet sich in unseren Rulez, auch Anfänger/Mittelmaß und Freizeitgamer sollen Spaß und Erfolgserlebnisse haben.
      Dabei gehts bestimmt auch nicht darum, das wir "schlechte Verlierer" sind oder gute Leistung nicht anerkennen. Wer es nicht erträgt auch mal mit 4 zu 22 vom Server zu gehen sollte nicht CS spielen.
      Aber es ist halt wirklich sehr frustrierend wenn du siehst das deine Teammats chancenlos sind und reihenweise durch Headshots sterben, nur weil wieder so ein Überspieler am Werke ist. Bei solch unterchieden Niveau´s greifen die Rulez.
      Vielleicht greifen wir ja irgendwann mal wieder die Idee eines Proamtes auf. 2006 soll sich ja alles ändern! :D