Freenet Iphone und das Tae ABC !?

    ACHTUNG dies ist das ALTE Forum!!

    Das neue gibt es unter https://discourse.bohramt.de!

      Freenet Iphone und das Tae ABC !?

      So hallo erstmal,

      Hab da ´n paar probs mit freenet Iphone !

      1.
      Kann mir jemand erklären wie man eine Tae Dose ordnungsgemäß (Telekom genormt) anschliesst ???
      - hab hier 4 Kabel (alle rot mit schwarzen Ringen(aber das telefon hat nur 2 anschlüsse *Grübel*...))

      2.
      Was für ursachen kann es geben dass der 1. Fon anschluss tot ist und der 2.fon (im Iphone selbe einstellungen wie bei fon 1) Tadellos funktioniert ???

      3.
      wieso kann ich keine festnetz anrufe annehmen ??? (geschweige denn es würde klingeln *grins*)


      WinXP SP1
      keine firewall (außer router)
      Fritzbox Fon Wlan 7050
      Analogen Tel. anschluss
      und ein haufen Technischer Fragen !!!

      Danke im vorraus !!!

      PS: selbst die Leute bei Freenet und AVM konnten mir nit helfen *heul*



      TAE Dosen haben sechs klemmen.

      1,2 sind die Leitung der Telekom (also La und Lb)
      5,6 sind zur Weiterleitung an die naechste Dose

      Solange kein Telefon angeschlossen ist, sind die Klemmen 1 und 5 sowie 2 und 6 miteinander verbunden.

      Sobald du aber ein Telefon anschliesst wird die weiterverbindung unterbrochen.

      Eine Paralellverdrahtung von zwei Telefonen wie in den USA ueblich gibt es in Deutschland nicht (und wuerde ich auch nicht empfehlen). Entweder du verwendest einen automatischen Umschalter oder eine Telefonanlage.

      Welche der vier roten Klingeldraehte deine Leitungen La und Lb sind kann ich dir nicht sagen. Probier es aus. (Sei froh, dass du nur vier draehte zur auswahl hast).
      Hi Zoran,

      da ich seit 3 monaten auch so ein teil zuhause hab,kann ich dir vielleicht helfen.
      aber zuerstmal vorab,warum willst du an der verdrahtung rumspielen??ich geh doch mal davon aus,dass dein telefon und dein DSl bereits funktioniert hat.also lass mal die verdrahtung in ruhe,und mach alles wieder in den originalzustand.

      1. wird mal dsl richtig verlegt,dazu einfach das dafür vorgesehene kabel vom splitter auf die phonebox verbinden.aber das scheint ja bereits zu funzen

      2. telefonanschluss
      für die telefonische verbindung zwischen phonebox und splitter müsste ein stück kabel mit 2 westernsteckern vorhanden sein.ebenfalls ein adapterstecker von TAE auf western(bei mir war er blau)
      steck das eine ende des kabels in den adapter,und den adapter in den splitter,also da,wo bisher dein telefon angeschlossen war.
      das andere ende steckst in die phonebox.müsste eigentlich gekennzeichnet sein.
      danach kannst dann deine 2 telefone an die phonebox anschließen,müsste fon 1 und fon 2 bezeichnet sein.

      jo,und das wars dann eigentlich auch schon.danach PC mit der phonebox verbinden und konfigurieren.
      damit eingehende gespräche auf deine festnetznummer über die phonebox zum telefon weitergeleitet werden,sollte die nummer regestriert werden.
      die wahl und umleiteregeln sollten eigentlich verständlich genug erklärt sein.
      danach alles vom handy aus testen,und das wars.
      also bei mir hats nur 15 minuten gedauert.allerdings nicht bei freenet sondern bei 1&1 aber die phonebox ist glaub ich auch ne 7050

      wenn du deine bisherigen 2 telefondosen nutzen willst,(was ich nicht empfehle) müsstest du an beiden dosen 1 zu 5 und 2 zu 6 brücken,damit die weiterverbindung nicht unterbrochen wird.dann ist es auch möglich,dass beide telefone gleichzeitig klingeln.
      aber besser ist es,wenn du alle telefone über die phonebox laufen lässt.
      :sleep: