Angepinnt Hier die Fernsehtipps rein

    ACHTUNG dies ist das ALTE Forum!!

    Das neue gibt es unter https://discourse.bohramt.de!
      heute abend, in der 3sat-sendereihe "trickfilme für erwachsene" kommt
      "das große rennen von belleville". 22.25 uhr gehts los...

      hier gehts zur 3sat-seite über die reihe...kommt noch einiges nettes bis zum sonntag...:)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „g0n“ ()

      jeden sonntag 20.15 RTL II o.0 : "Rom"


      ganz nett gemacht, so langsam gehts jetzt auch zur sache :D, was besseres läuft sonntags eh nicht


      und gestren lief auf 3sat: "gohst in the shell" :rolleyes:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Black Label Society“ ()

      Original von g0n
      heute abend, in der 3sat-sendereihe "trickfilme für erwachsene" kommt
      "das große rennen von belleville". 22.25 uhr gehts los...

      hier gehts zur 3sat-seite über die reihe...kommt noch einiges nettes bis zum sonntag...:)

      Das guck ich an! 8o :kor:
      Von mir gibts Comics!

      "Wenn wir einen Menschen hassen, so hassen wir in seinem Bilde etwas, was in uns selber sitzt. Was nicht in uns selber ist, das regt uns nicht auf." - (Hermann Hesse: Demian)
      Heute um 22:30Uhr auf Kabel1:

      Vidocq 8)
      Bilder
      • gnagnagna.jpg

        30,23 kB, 475×269, 301 mal angesehen
      • gnagnagna2.jpg

        22,82 kB, 475×266, 298 mal angesehen
      • gnagnagna3.jpg

        26,5 kB, 583×299, 292 mal angesehen
      • gnagnagna4.jpg

        22,1 kB, 465×254, 288 mal angesehen
      • gnagnagna5.jpg

        30,42 kB, 539×329, 295 mal angesehen


      Original by Y0Gi!i:

      dafür wird ein gewisser intilekt vorrausgesetzt


      um 20.40 uhr auf arte:
      woodstock

      die preisgekrönte doku u.a. von martin scorsese. Sehr, sehr schön, die ganzen Hippies zu sehen.
      Wer ist dafür verantwortlich, dass der Spirit von damals futsch ist?? Bernie, warst du das schon wieder!? :haue:
      Von mir gibts Comics!

      "Wenn wir einen Menschen hassen, so hassen wir in seinem Bilde etwas, was in uns selber sitzt. Was nicht in uns selber ist, das regt uns nicht auf." - (Hermann Hesse: Demian)
      heute abend auf BR kommt die große Spessart-Nacht

      Das Wirtshaus im Spessart (Exzellent!)
      Das Spukschloss im Spessart (Exzellent!)
      Wilde Zeiten im Spessart (Schrott!)

      Alle mit Lilo Pulver
      Von mir gibts Comics!

      "Wenn wir einen Menschen hassen, so hassen wir in seinem Bilde etwas, was in uns selber sitzt. Was nicht in uns selber ist, das regt uns nicht auf." - (Hermann Hesse: Demian)
      Wer sich Teddys Heimatschmonzetten entziehen will :D, der bekommt um 23.40 Uhr auf ARD den, meines Erachtens, besten Bond-Film aller Zeiten geboten:"Octopussy". Empfänger digitaler Programme sei aber vielmehr Formans "Einer flog über das Kuckucksnest" ans Herz gelegt - EinsFestival, 22.55 Uhr.
      Trekkies werden heute auf Kabel1 glücklich: Star Trek IV und V - ab 20.15 Uhr...
      während sich die kleinen Rotznasen heut abend im Kinderprogramm auf pro7 das doofe "last samurai" reinziehen, gucken die Erwachsenen auf arte "Der große Diktator". Direkt im Anschluss gibts ne Doku über die Dreharbeiten und Chaplins Verhältnis zu Hitler.
      :kor: :D
      Von mir gibts Comics!

      "Wenn wir einen Menschen hassen, so hassen wir in seinem Bilde etwas, was in uns selber sitzt. Was nicht in uns selber ist, das regt uns nicht auf." - (Hermann Hesse: Demian)
      heut kommt ein wirklich wirklich schöner film :)

      arte, 20.40 Uhr: Die Große Stille

      "Was ist die Zeit für jemanden, der weiß, dass er dieses Gebäude, diese Klosterzelle nicht mehr verlassen wird? Was ist Alltag, was Gebet, in einer Welt, in der sich alles wiederholt, und sich der Einzelne doch durch seine Zeit bewegt? "Die große Stille" ist ein Dokumentarfilm über die "Grande Chartreuse", das Mutterkloster des legendären Schweigeordens der Karthäuser. Er ist der erste Film, der jemals über das Leben hinter diesen Klostermauern gedreht werden durfte. - Ein filmisches Ereignis.

      Die Grande Chartreuse, das Mutterkloster der Karthäuser, verkörpert eine Legende. Der Orden gilt als eine der strengsten Bruderschaften innerhalb der römisch-katholischen Kirche. Verborgen vor den Augen der Öffentlichkeit, folgt das Leben der Mönche den jahrhundertealten Regeln und Ritualen des Ordens. Filmmaterial existierte darüber bisher nicht.
      1984 hatte Philip Gröning die Idee, einen Film über den Schweigeorden zu drehen. Damals erklärte man ihm, es sei zu früh. Der gute Kontakt zum Prior riss jedoch nicht ab. 15 Jahre später kam der Anruf aus dem Kloster, ob noch Interesse vorhanden sei. Die Auflagen waren streng: kein zusätzliches Licht, kein Kommentar, keine Interviews, keine Aufnahmen aus anderen Zusammenhängen, keine zusätzliche Musik, außer den Gesängen der Mönche. Mehrere Monate hat Gröning über ein Jahr verteilt im Kloster gedreht und gelebt - in einer Zelle, wie alle anderen. Er hat teilgenommen an diesem unglaublichen Gleichgewicht zwischen Einsiedlertum und Gemeinschaft. Nur der Lauf der Zeit, der Wechsel der Jahreszeiten und das sich immer wiederholende Element des Tages: das Gebet.
      Aber wie filmt man Beten? Indem man Mönche bei dieser Tätigkeit zeigt. In langen Nahaufnahmen, immer wieder. Es stellt sich auch beim Betrachter eine große Ruhe ein. Betrachten als Gebet? Philip Gröning hat sich viel Zeit genommen. Zeit für die Hand, die die Seite eines Gebetbuches umblättert. Zeit für die Hand, die den Gewandstoff schneidet, ihn glatt streicht. Zeit für Bruder Benjamin, den jungen schwarzen Novizen, der lernen muss, sich einzufügen in den immer gleichen Tagesablauf. Zeit für das Gespräch mit dem alten blinden Mönch über das Leben im Glauben ohne Angst.
      Nach einem Jahr verließ Philip Gröning mit 200 Stunden Material das Kloster. Wie soll der Film nun aussehen? Welche Struktur soll er haben? Zweieinhalb Jahre dauert der Schnitt. Gröning hat seinen eigenen Rhythmus und lässt sich von niemand drängen. Die grobe Struktur bilden die Jahreszeiten, der Schnitt ist intuitiv. Dann folgen 14 Tage Mischung, um das nicht Hörbare hörbar zu machen.
      "Die große Stille" ist eine strenge, fast stumme Meditation über klösterliches Leben in seiner reinsten Form. Erst in der Stille beginnt man zu hören. Erst wenn die Sprache verstummt, beginnt man zu sehen."

      arte.tv
      Von mir gibts Comics!

      "Wenn wir einen Menschen hassen, so hassen wir in seinem Bilde etwas, was in uns selber sitzt. Was nicht in uns selber ist, das regt uns nicht auf." - (Hermann Hesse: Demian)
      heut abend kommt Big Fish auf pro7

      hab ich zwar noch nicht gesehen aber der soll ja ganz exzellent sein

      ich bin aber ein büschn her- und hingerissen... den Namen "Pro7" assoziier ich immer mit "Werbepausen" :(
      Von mir gibts Comics!

      "Wenn wir einen Menschen hassen, so hassen wir in seinem Bilde etwas, was in uns selber sitzt. Was nicht in uns selber ist, das regt uns nicht auf." - (Hermann Hesse: Demian)