Angepinnt Hier die Fernsehtipps rein

    ACHTUNG dies ist das ALTE Forum!!

    Das neue gibt es unter https://discourse.bohramt.de!
      concho hat den schon woanders empfohlen, aber ich setz' den nochmal hier rein. :D



      Morgen (Donnerstag) und übermorgen auf VOX, um je 20:15Uhr:

      Nürnberg – Im Namen der Menschlichkeit

      Über die Nürnberger NaziProzesse.
      Sehr interessant, spannend und realitätsnah.
      Ideal für GeschichtsInteressierte. :))


      Original by Y0Gi!i:

      dafür wird ein gewisser intilekt vorrausgesetzt


      Kleiner Filmtip

      Der Film kam zwar soweit ich weiss noch nicht im Fernsehen, jedoch ist er einen Gang zur Videothek allemal Wert.

      Requiem for a dream heisst das gute Stück.

      Junge Leute, Drogen und ein Ende das sich gewaschen hat (Bombenbeschreibung, ich weiss! ^^). Jedoch lebt der Film nicht von der Story alleine. Es wurde extrem viel auf Kamereinstellungen, -positionen, Bildschnitt, Farbgebung, usw geachtet. Der Film ist auch rein musikalisch etwas recht feines (Chronos Quartet wenn ich das gerade noch richtig weiss). Wer vor etwas abstraktem nicht zurückschreckt sollte sich diesen Film anguggn. Wobei ihr vielleicht eventuelle Kiddys vorher aus dem Wohnzimmer entfernen solltet (also raus aus dem Zimmer, nicht in den Müll). Der Film ist nicht unbedingt für jedes Gemüt gedacht.

      Einfach Film einlegen und wirken lassen. Den Rest macht die Regie des Films für euch. Wobei ihr darauf achten sollet, nicht die Delight-Koffeinfreie-Extra-Schmal Version für Kinder ab 6 zu bekommen, sonder das Original ( ab 18 ). Alles andere ist Pappe. Würde mich freuen wenn diejenigen die sich den Film angeschaut haben nen Statemant dazu abgeben könnten, wie Sie den Film fanden.

      Greets, Le Flegel...

      PS: Sagt jetzt bitte nicht, es gibt noch nen Video-Thread, den ich hiermit komplett übersehen habe. :D
      Original von eins zwei drei
      gleich boxt klitschko mit so nem argentinier! boxfans nicht verpassen!! :D :boxen:


      der kampf geht los ... ich bestell mir nen bier und als das bier da war war der kampf zu ende :rolleyes:

      olles klitschko!
      - com´on baby .. sit on my face and sing labamba -

      Original von RambaZamba
      ok conch, ich bin schon ein spacken :D
      Heute um 00:25Uhr auf RTL II:

      Bruce Lee's "The Way Of The Dragon"
      Ein echter Lee, also keiner dieser zahlreichen kranken Fakes.
      Und auch der einzige, bei dem Bruce Lee selbst Regie führte.
      HighLight ist natürlich der finale Kampf gegen Chuck Norris.
      Ein kultiger wie auch humorvoller Film. 8)


      Original by Y0Gi!i:

      dafür wird ein gewisser intilekt vorrausgesetzt


      aaaahja an den erinnere ich mich auch noch schemenhaft, inkl. dem originalen lee-nasenputzer :D

      wer bock auf kung-fu verarsche der extraklasse hat, sollte sich auch "kung pow" aus der DVDeria holen -- der is echt suuuperwitzig. n asseliger ami hat sich als hauptrolle in einen alten kungfu film reingeschnitten und spricht *alle* rollen selbst ... hammer - hab ich glaub woanders auch schon erwähnt? egal. lohnt :D

      dann läuft ja auf RTL2 auch noch die wdh von "24" heut abend, glaub ich ... müsste wohl vorher sein, dann ...
      hab nicht alles gesehen, sah aber fesch aus. interessantes format!
      also ich muss sagen, nachdem ich von den ersten 2 folgen von '24' kaum was mitgekriegt habe und gestern erst so richtig "eingestiegen" bin, kann ich kaum erwarten, wie es weitergeht. die serie ist echt der hammer. superspannend, teilweise wirklich krass aufgezogen mit split screens und dieser abgefahrenen echtzeit im hintergrund ... teilweise hatte ich so ein bisschen ein twin peaks feeling, manchmal kommt die serie fast wie ein adventure daher (z.b. wie die hauptdarsteller immer auf weitere personen treffen, die ihnen entweder helfen - oder halt auch net :D)

      nachteil des echtzeit systems dürfte sein, dass man, wenn man bislang noch keine folge gesehen hat (die stunden 0 uhr bis 4 uhr), sich jetzt schon richtig reinhängen muss, um noch zu raffen worum es geht ...
      Original von Dr. Curtis aus Clownsdorf
      RTL 2 und gutes Programm???
      Hab ich was verpasst? Wurde "der dümmste Sender der Welt" gekapert? :tongue:

      scheinbar ja ... konnte es auch nicht glauben ... aber überzeug dich selbst ... 24 (warum man jetzt gleich wieder "twentyfour" draus macht und nicht einfach "viernzwansich" sagen kann ist halt wieder typisch) ... die haben ihr ganzes programm über den haufen geworfen hihihihi ... eigentlich sollte die serie auf 3sat laufen .... mindestens .... wenn nicht gar auf arte ... aber da gibt es keine werbung, und der witz ist ja, dass die werbezeit mitgezählt wird :P

      *edit*
      wobei man natürlich nicht vergessen darf, dass sich RTL2 immer im wettkampf um den titel "dümmster sender" befindet ,... mit sowas wie "9live" (wenns die überhaupt noch gibt) oder z.b. "BadenTV" - da ist nicht nur der intellekt NOCH dünner, sondern auch die finanzielle decke ... eine gefährliche kombination :D
      Mit "Lolita" begannen die Filme in Stanley Kubrick´s Schaffenszeit, die ich die "echte" Kubrick-Zeit nenne, und die bis zu seinem Tod dauerte. Sein zweiter "echter Kubrick-Film" ist Spartacus , und der kommt heute abend, 20.15 Uhr auf Kabel 1. ;)
      Von mir gibts Comics!

      "Wenn wir einen Menschen hassen, so hassen wir in seinem Bilde etwas, was in uns selber sitzt. Was nicht in uns selber ist, das regt uns nicht auf." - (Hermann Hesse: Demian)