Spaß geht verloren

    ACHTUNG dies ist das ALTE Forum!!

    Das neue gibt es unter https://discourse.bohramt.de!

      Spaß geht verloren

      hiho

      Ich bin heute von einigen Leuten dumm angemacht worden auf Bohramt...

      Da ich diese wunderschön Spiel jetzt bald 4 Jahre in nem clan spiele habe ich verstanden, dass man auf inferno als ct nicht blind ins Verderben rusht sondern die bps bewacht...

      Na kalr dann werd ich natürlich gleich von allen seiten beschimpft - camper assel usw

      Lest euch dazu vielleicht mal nen schaon etwas älternen aber sehr passenden Artikel durch:
      (ich hoffe ihr schafft ihn bis zum Ende)


      "Der Abend wird lang" denke ich mir. Gerade erst 21.00Uhr und ich habe einfach Lust ein wenig zu zocken. Also Gamespy angeschmissen und nach vollen Servern ausschau halten. Naja, unsere Server mal wieder leer (weil nen Passwort drauf), also muß ich mich in unbekannte Gefilde vortasten, da meine anderen "Favouriten" voll sind.

      Ich joine den ersten Server mit Clantag. Nach einigen Runden, in denen ich ausnahmsweise mal gut gespielt habe und mit Glück auch Leute hinter Kisten erschoss, werden die ersten Cheaterspüche laut. Argh, darauf hab ich ja gewartet. So flamen sie mich an, während ich versuche ruhig zu bleiben. Da ich generell auf sowas kaum mehr antworte, werden die Sprüche immer krasser. Man kennt die Sprüche a la "Du scheiss Cheater" ja mittlerweile zu genüge. Anstatt zu antworten, habe ich es mir aber zur Regel gemacht lieber die Faust zu ballen und die Leute einfach "labern" zu lassen. Dagegen anzustinken bringt nix, außer daß man sich noch mehr ärgert. Denn wenn man versucht die Leute mal darauf aufmerksam zu machen, daß man keinen Wallhack braucht, um Gegner schon frühzeitig hinter Ecken zu wissen (Manche trampeln halt wie Elefanten durch eine Map), werden die Leute nur persönlich. Dennoch reicht mir eine Runde und ich wechsel den Server diesmal ohne Clantag.
      Es wird cs_office gespielt. Ich unterstütze, wie immer, die unterlegene Seite (gerade die T) und starte glatt mit einem 0 zu 5. Naja, gibt halt einige gute Spieler hier. Dennoch wird ein CT des Cheatens bezichtigt. Als ich gerade schreiben will, daß nicht jeder gute Spieler ein Cheater sei (ich hatte es ja Gott sei Dank noch net zuende getippert), gibt es dieser zu einen Wallhack zu verwenden. Gleich danach spielt er es aber runter. Er verwende ihn ja nur, um das Aiming zu üben, und schließlich benutze er ja keinen Aimbot. Ich werde leicht wütend. Da gibts doch tatsächlich Leute, die meinen "Hey, ein Cheat ist doch erlaubt. Zwei sind unfair!". Ich glaube ich höre wohl nicht richtig. Was für eine glorreiche Ausrede. *kopfschüttel*

      Also verlasse ich den Server, um mein Glück erneut woanders zu versuchen. Meine Wahl fällt auf cs_italy und die T-Seite. In der zweiten Runde gehts dann schon wieder los. Während ich mit einem weitern Spieler den AWP-Rücken freihalten will und den langen Gang sichere, passt dies einem dritten Spieler wohl überhaupt nicht. Anscheinend haben wir seinen Liblingsplatz besetzt und er möchte halt auch mal aus dem Fenster schauen. Also tötet er uns kurzerhand, um dann seinerseits die Stelle zu bewachen. Hab ich da was falsch mitbekommen in dem Spiel? Während sich mein Mitspieler mit wilden Beschimpfungen Luft macht, kann ich mal wieder nur den Kopf schütteln. Als die nächste Runde startet und ich frage, was es denn mit seinem seltsamen "Teamspiel" auf sich hat, ernte ich als Antwort nur einen Headshot von ihm. Ein Aufruf von diversen Mitspielern den Teamkiller doch zu voten, verhallt ungehört. Anscheinend finden es die CTs toll, nur 4 anstatt 7 Gegner jede Runde zu haben. Die sind dann ja auch einfacher zu töten. Nach 10 Runden habe ich dann erneut "die Schnauze voll", gebe aber CS eine letzte Chance.

      Vierter Server und direkt nach dem Connect bekomme ich mit, wie eine Seite hoffnungslos unterlegen ist. Die CTs rushen auf de_dust einfach Alles in den Boden. Also eine Herausforderung und ich joine die Terrors. 6 Runden später hat sich nix geändert. Man versucht ein wenig Teamplay aufzuziehen, steht aber irgendwie immer alleine den Gegnerscharen gegenüber. Während das eigene Team immer aufgerieben wird, verlieren die Gegner immer höchstens zwei Mann. Also fragt man mal an, ob den gerechtere Teams eigentlich ein Unding sind. Die Antworten folgen auf dem Fuße: "Hey, ich will mir meine Stats nicht versauen", "Da bekomm ich doch nur einen auf den Sack", "Rulen ist doch viel cooler". Naja, fragen wird man ja dürfen. Von den "einleuchtenden Argumenten" der CTs überzeugt, wechseln nun auch noch einige Ts die Seite, so daß man nun mit 4 Spielern gegen 9 CTs anrennen soll.

      Naja, also Console runter, exit und das war der CS-Abend für mich. Nach nur rund einer Stunde und vier Servern habe ich mal wieder die Bestätigung, daß die angebliche Community nur noch in meiner Erinnerung wirklich eine Community ist. Während ich in unseren Foren surfe, kommen die Erinnerungen hoch. Vor der Beta 7.0 war die CS-Welt noch in Ordnung. Newbie war kein Schimpfwort und Cheater kannten viele damals nur aus den Erzählungen anderer. Das war noch eine Zeit in der es wirklich Spass gemacht hat, auf Public Servern zu spielen. Jeder Neuankömmling wurde freundlich begrüßt und man konnte sogar beim spielen mit Leuten chatten und ne Menge Fun haben.

      Ich gehe mit einem weinenden und einem lachenden Auge ins Bett. Die alte Zeit wird nicht mehr zurückkommen, aber ich weiß, daß ich auch morgen dieser "Möchtegern-Community" eine weitere Chance geben werde mich eines besseren zu belehren. Denn dazu liebe ich dieses Spiel einfach viel zu sehr.

      =]m8s|P@go1stLt[=
      CS ist ein Spiel voller Gehirnamputierter, was gibt es da zu diskutieren?!

      PS: Den Artikel durchzulesen war mir zu anstengend, immerhin habe ich ein m8 im Tag gesehen :]
      Intel Pentium M 1,5 GHz
      60GB Toshiba 2,5" intern @ 4200U/min
      80GB Fujitsu 2,5" intern @ 4200U/min
      160GB Maxtor 3,5" extern @ 7200U/min
      Mobility Radeon 9600

      Alles Komplizierte ist unnötig.
      Alles Notwendige ist einfach.
      also cd sollte wieder drauf
      amx is doch scheisse und erkennt null cheater

      gerade auf der bährenhöhle mal wieder gesehen
      der typ hat nur hs getroffen
      kommt um die ecke und gibt 1 schuss ab hs
      und dann nächste runde das gleiche
      [hab ihm dann zugeschaut kein wh aber aimbot da verwette ich meinen kleinen freund drauf]
      hab keine won-id und demo das is mir zu stressig
      ich hab dann gesagt ich spiel nicht mit cheatern und binn gegangen denn was bringt es mir wenn der durch die map läuft und 5 schuss abgibt
      da spiel ich dann lieber woanders als mich von so nem deppen den spass verderben zu lassen


      das cheaten nimmt hier echt überhand
      das cheaten nimmt hier echt überhand
      das cheaten nimmt hier echt überhand
      das cheaten nimmt hier echt überhand
      das cheaten nimmt hier echt überhand
      das cheaten nimmt hier echt überhand
      das cheaten nimmt hier echt überhand
      das cheaten nimmt hier echt überhand
      das cheaten nimmt hier echt überhand
      das cheaten nimmt hier echt überhand
      das cheaten nimmt hier echt überhand
      das cheaten nimmt hier echt überhand
      das cheaten nimmt hier echt überhand
      das cheaten nimmt hier echt überhand
      das cheaten nimmt hier echt überhand

      so haben es auch alle gelesen :D
      gut
      Dream of living forever, live like you die tomorrow!
      Mir ist es im Grunde völlig egal, wer oder was auf dem Bohramt cheatet und ich achte auch nicht unbedingt darauf, aber wenn das böse Angel :] sowas sagt, dann hat das mit Sicherheit Substanz.
      [Schweif]
      Als ich damals hier angefangen habe zu spielen, das waren noch schöne Zeiten, auch wenn ich durch das Bohramt meinen Skill verloren habe. Aber es waren nette Leute drauf (ausgenommen schon damals die @fun Flamer) und es hat Spass gemacht, trotz 10on10.[/Schweif]
      So langsam wäre C-D wieder angebracht...
      Intel Pentium M 1,5 GHz
      60GB Toshiba 2,5" intern @ 4200U/min
      80GB Fujitsu 2,5" intern @ 4200U/min
      160GB Maxtor 3,5" extern @ 7200U/min
      Mobility Radeon 9600

      Alles Komplizierte ist unnötig.
      Alles Notwendige ist einfach.
      naja ......wenn man wie ich das erste mal nen server betritt und dann von HH seppel als noobarschficker bezeichnet wird und sich niemand daran stört weil er anscheinend ein stammie iss wie man im cs jargon wohl sagt dann ist das kein gelungener einstieg und prägt nachhaltig die meinung die man von cs-spielern bekommt

      ich war mehrfach überrascht über den rauhen umgangston der hier herrscht.....sag dann selber einmal arschloch und flieg vom server............naja

      trotzdem hatts mir hier abgesehn von heute abend viel spass gemacht zu spielen .....wäre schade wenn sich das auf dauer ändert

      ich weiss bis jetzt leider vieles noch nicht zum beispiel wie man ne console benutzt oder teamwechsel dass in einem team 5 und im andern 8 mann sind.....aber werd s wohl irgendwann lernen

      zum spielspass hab ich den eindruck dass vieles vom verhalten der admins abhängt und wie konsequent die durchgreifen.....sicher auch nicht immer ne einfache aufgabe

      aber ohne admins und gewisse regln wirds schwerlich möglich sein einen spielbetrieb aufrecht zu erhalten wie ich ihn am anfang hier kennengelernt hab....das cheaten und tk/ta die ausnahme sind und nicht zur regel werden

      wenn sich viele spieler den eingangsbeitrag durchlesen und zu herzen nehmen würden haben sicher noch viele spieler hier ne menge spass

      soviel zunächst mal dazu
      Rosenstolz ich habe vor kurzem dasselbe erlebt mit 'nem Kumpel (zum ersten mal CS gezockt), der hier neben mir sass und eben mal gekickt wurde... So ist das CS Geschäft :rolleyes:
      Intel Pentium M 1,5 GHz
      60GB Toshiba 2,5" intern @ 4200U/min
      80GB Fujitsu 2,5" intern @ 4200U/min
      160GB Maxtor 3,5" extern @ 7200U/min
      Mobility Radeon 9600

      Alles Komplizierte ist unnötig.
      Alles Notwendige ist einfach.
      kurt kubains rulllllllllllllzzzzzzzzzzzzzzzzzz :D und bone bleib hia macht spass mit dir zu zocken auch mitm flex denn der flext :D

      Die Top Ten der Cheater-Ausreden:
      Platz 10: Hab einen Arm im Gips, kann sonst ja nur Schiessen oder Laufen, also brauch ich Hilfe, wie z.B. der Aimbot.
      Platz 9: Bei meiner CS Version muss der schon dabei gewesen sein, ich hab nix mehr installiert, keine Ahnung wo der Hack her kommt.
      Platz 8: Mein Rechner ist zu lahm, mit Texturen kann ich nicht spielen.
      Platz 7: Mein Ping ist so schlecht, dass ich nen Aimbot brauche. Damit ich überhaupt mal nen Frag bekomme, ist ausgleichende Gerechtigkeit.
      Platz 6: Mein Nachbar hat gesagt, es Cheaten eh alle, da wollte ich nicht der Aussenseiter sein.
      Platz 5: Ich dachte mein Radar ist nur kaputt, weil es nur die Hälfte der Spieler anzeigen kann, drum hab ich ein Programm gesucht was es repariert.
      Platz 4: Eigentlich ist sind Smoke und Flashhacks ja keine Cheats.
      Platz 3: Ich dachte, das sind legitime Plugins für jederman.
      Platz 2: Meine Mutter hat ne schwere OP vor sich die viel Geld kostet, also muss ich Pro-Gamer werden um jeden Preis, um ihr helfen zu können. Dass ich dann cheate, versteht wohl jeder.
      Platz 1: MEIN SCHNIEDEL IST SO VERFLUCHT KURZ!!!!!!!!

      :D :wink:
      Original von sYs

      Platz 5: Ich dachte mein Radar ist nur kaputt, weil es nur die Hälfte der Spieler anzeigen kann, drum hab ich ein Programm gesucht was es repariert.


      *gg*

      Original von HunT3R[I]
      rofl es gibbet nen hack mit dem man auch die feinde am radar sieht


      neeeeiiin, wassu nich sachst.....


      PS: du musst nich zu jeda vollen stunde uff jedn thread den de findest antworten.... zwingt dich keina zu
      joa....die ist jung, knackig, rosig und glitschig...so muss das, dann flutscht das. Dazu noch Brain und das nicht zu knapp. Da quietscht das Bettgestell.
      lass dich nicht unterkriegen!! spass muss sein! hatte eben mit gnosis und n paar anderen mehrere maps lang jede menge fun (messer-, usp-, shotgunrunden)! :D

      ignorier das cheatergebrabbel! ich bin auc hbereits seit v 1.0 dabei, aber is schon lustig wenn man anfang des jahres die ba comm. betritt, sich monatelang verbessert und jetzt das cheatergeschrei zu hören bekommt. hihi! ich lach da nur noch drüber.

      zum thema admins und härter durchgreifen:
      allein gestern wars mal wieder soweit, dass sich 2, gleub der flp und noch irgendeiner sich in der wolle hatten. flp ist dabei noch sehr zurückhaltend geblieben. nachdem ich beide ermahnt hatte, kam von dem anderen nur noch beleidigungen rüber, also hab ich ihn gekickt. naja , flp hat da noch n kommentar gebracht, habe ihn allerdings auch ermahnt.
      es ist sicherlich so, dass man bei stammies wie flp zb eine ausnahme macht, da , ich kann jetzt nur für mich sprechen, man sie schon länger kennt und weiss, wie was gemeint ist bzw wie die entsprechende person reagiert (wobei ich sagen muss das er recht wenig meckert!). allerdings ist bei mir dann auch mal feierabend und irgendwann, nach ner erfolglosen ermahnung, kick ich den betroffenen dann auch. selbst wenns ein admin is, das juckt mich dann recht wenig.

      meiner einer is auch schon von nem admin gekickt worden, ob gerechtfertigt oder nicht sei mal dahin gestellt.

      naja, auf jeden hab ich mir vorgenommen, dass dieses rumgekacke aufm ba doch mal eingedämmt werden sollte. :D
      Original von Gnosis
      Original von sYs

      Platz 5: Ich dachte mein Radar ist nur kaputt, weil es nur die Hälfte der Spieler anzeigen kann, drum hab ich ein Programm gesucht was es repariert.


      *gg*

      Original von HunT3R[I]
      rofl es gibbet nen hack mit dem man auch die feinde am radar sieht


      neeeeiiin, wassu nich sachst.....


      PS: du musst nich zu jeda vollen stunde uff jedn thread den de findest antworten.... zwingt dich keina zu


      wie meinst du dat jetzt gnosis?
      @ hunt3r schreib nich deinen ROTZ und ich mein deinen ROOOOOTZ nich in jeden thread!!!!!!!!!
      ich glaub das meinte unsa gnosis :D

      @senshi na unsa IchBinEinLustigerAstronaut :D
      war wirklich lustig selbst bone war da und ich glaub dem hats auchn bischen spass gemacht heut früh ....... :D

      trotzdem sollt mal wieda nachgedacht werden ob nich cd sinnvoller für diesen server wäre !!!!!!!
      Original von Lizard King
      tjo das sind aber die andern m8´s nicht diese faker gonz truppe.^^


      ok curtis bist halt doch nur nen kleiner stänkerer und ich dachte etwas vernunft in nem anderen thread entdeckt zu haben.
      @ greed: da bin ich ja froh, dass du nicht mehr bei m8 bist
      Deine Erfahrungen kann ich nur bestätigen bone.
      CS is einfach ein Spiel das Asseln magisch anzieht.

      Unter 10 durchschnittlichen Public Servern is vielleicht einer dabei auf dem ich länger als 10 min draufbleibe.

      Hauptgrund für mich: So viele Leute können einfach nicht verlieren. Die Folge daraus:
      WTJ, nicht fähig anständige Teams zu bilden, Flamen, Frustcheaten, absichtliche Ta´s aus Neid, kein Teamplay ("uh die laufen ja zum Bombenplatz 8o , der wird doch bewacht, nene da bleib ich lieber hinten" )

      Und ein Punkt der mir ganz besonders aufn Sack geht: Erfahrene Clanspieler die nur auf Frags spielen, sich das Spiel so einfach wie möglich machen, erstmal hintenbleiben und viele billige, einfache und hässliche Kills machen anstatt sich der Herausforderung zu stellen und zu zeigen was sie draufhaben bzw. das Team anzuführen. (Wink mit dem Zaunpfahl an so einige Stammspieler hier)

      Najo is sowieso ein alter Hut das Thema. Ich kann nur jedem empfehlen der das Spiel mag sich einen Clan zu suchen und cws zu spielen. Sowas macht immer Laune...vorausgesetzt dass mans verträgt auch mal zu verlieren.
      Original von haze
      Deine Erfahrungen kann ich nur bestätigen bone.
      CS is einfach ein Spiel das Asseln magisch anzieht.

      Unter 10 durchschnittlichen Public Servern is vielleicht einer dabei auf dem ich länger als 10 min draufbleibe.

      Hauptgrund für mich: So viele Leute können einfach nicht verlieren. Die Folge daraus:
      WTJ, nicht fähig anständige Teams zu bilden, Flamen, Frustcheaten, absichtliche Ta´s aus Neid, kein Teamplay ("uh die laufen ja zum Bombenplatz 8o , der wird doch bewacht, nene da bleib ich lieber hinten" )

      Und ein Punkt der mir ganz besonders aufn Sack geht: Erfahrene Clanspieler die nur auf Frags spielen, sich das Spiel so einfach wie möglich machen, erstmal hintenbleiben und viele billige, einfache und hässliche Kills machen anstatt sich der Herausforderung zu stellen und zu zeigen was sie draufhaben bzw. das Team anzuführen. (Wink mit dem Zaunpfahl an so einige Stammspieler hier)

      Najo is sowieso ein alter Hut das Thema. Ich kann nur jedem empfehlen der das Spiel mag sich einen Clan zu suchen und cws zu spielen. Sowas macht immer Laune...vorausgesetzt dass mans verträgt auch mal zu verlieren.


      Da kann ich nur sagen, daß man dazu sonst nix mehr sagen braucht: :thx: :applaus:
      Original von flp
      @ greed: da bin ich ja froh, dass du nicht mehr bei m8 bist


      Keine Angst, ich weiss wer ]m8s[ sind, ich wollte nur das mal wieder jemand auf meinen Hirnriss antwortet.
      Danke schön :)
      Intel Pentium M 1,5 GHz
      60GB Toshiba 2,5" intern @ 4200U/min
      80GB Fujitsu 2,5" intern @ 4200U/min
      160GB Maxtor 3,5" extern @ 7200U/min
      Mobility Radeon 9600

      Alles Komplizierte ist unnötig.
      Alles Notwendige ist einfach.