Meine Lieblingslinks für die PSP

    ACHTUNG dies ist das ALTE Forum!!

    Das neue gibt es unter https://discourse.bohramt.de!

      Meine Lieblingslinks für die PSP

      psp-arena - ich würd mal sagen das ist die beste deutsche psp seite

      ps2dev - hier gibts das psp sdk wenn man eigene homebrew software schreiben will

      yourpsp - offizielle psp seite

      fanjita - eboot loader für firmware 2.0

      psp-hacks.com - sehr schöne download section

      pspupdates - sehr schnelle newsseite mit nem guten forum

      gamespot - gamespot für die psp .... neue spiele vorgestellt mit screens und videos

      pspcrazy - nochmal ne gute news seite

      pspcrazy für die psp

      bohramt.de für die psp


      pspuae - PSPuae ... der amiga emulator für die PSP ... die ist leider schon häufiger nicht zu erreichen gewesen ... deshalb gibts den hier unter downloads

      Krieg ist Frieden. Freiheit ist Sklaverei. Unwissenheit ist Stärke.
      PSP is geil...irgendwie jedenfalls. man nimmt sie in die hand und denkt sich "booaah ist das ein unfassbar fantastisches gerät!" aber irgendwie weiss man halt (noch) nicht was man darauf zocken soll...ich persönlich hab echt probleme ein spiel für das gerät zu finden was mich ernsthaft interessiert, also mal abgesehen von arcade-racern (auf die ich überhaupt nicht stehe) und lumines gibts irgendie nix. finds aber lustig in meinem freundeskreis wie mich die psp-leute immer volllabern wie geil die psp ist und wie bescheuert ich bin das ich mir nen ds geholt hab...und dann sitzten sie neben mir und zocken super mariokart auf nem snes emulator... :D
      tjoa das ist aber einer der vorteile der psp

      2 mips r 4000 mit 333 mhz

      da kann man halt auch mal was emuliern

      und es gibt durchaus schon nen paar titel die abseits vom üblichen sind

      mir z.b. gefällt metal gear acid sehr gut .... das ist für mein geschmack nen richtig gutes strategie spiel

      und du hast wohl recht das es im moment noch bessere spiele für die ds gibt ... aber das sind ja alles bekanntlich nintendo eigene titel (und so komische dinge wie nintendogs usw seh ich als abstossend an und die so hochgelobte inovationskraft des gerätes seh ich auch nicht ... was gibts schon für aussergewöhnlich neue titel für die ds? - ich seh da nix)

      und es gibt leider relativ wenig andere firmen die für die ds entwickeln

      und ich seh da auf die zeit gesehen nen riesen vorteil für die psp

      auf der anderen seite sind die multimedia eigenschaften einfach geil ... nen filmchen im zug bei dem display ist einfach ne feine sach

      und ich persönlich war geil auf das teil als ich erfahren hab das es nen amiga emu gibt

      ein traum wird wahr ... nen amiga für die westentasche!

      und im übrigen lassen sich bekanntlich birnen mit äpfel schlecht vergleichen

      die psp spielt preislich und technisch in einer ganz anderen liga ...

      psp

      nintendo ds

      Krieg ist Frieden. Freiheit ist Sklaverei. Unwissenheit ist Stärke.
      hast recht, die teile kann man echt nicht vergleichen, das problem ist das man sich aber trotzdem zwischen beiden entscheiden muss wenn man sich sowas zulegen will ;) ...also ist das auch wieder so ne sache.

      psp ist eben hardcore-hardware mit absolut sensationeller grafik für unterwegs, mein ds ist eher "oldschool" 8) ...als alter zocker werd ich schon schwach wenn ich mariokart zocke und wenn ich mir überlege das secret of mana, finalfantasy 3 und metroid (auch online) dafür rauskommt! hart!

      das mit den entwicklern glaubst du doch nicht im ernst!? 8o

      die psp wäre glücklich wenn sie soviele hätte wie der ds, dazu kommen ja noch alle gba zocks!

      sobald GT4 mobile rauskommt werd ich mir auf jeden fall auch ne psp kaufen! quasi ein absolutes must have! ...und nicht zu vergessen: mit der psp meine bohramtstats abfragen... :]
      das mit den entwicklern ist mein voller ernst und seit dem n64 zu beobachten .... >80% aller titel für nintendo konsolen sind nintendo eigenentwicklungen ... wovon natürlich viele durchaus ihren reiz haben ...

      aber irgendwie kann ich persönlich mich nicht mehr begeistern für den nintendo typischen "kinderstyle" ... ich hab zwar früher aufm snes super mario kart gezockt bis der controller kaputt war ... aber das ist nu auch schon halbes leben her und ich hab da wohl meine dosis mario fürs leben bekommen :D

      Krieg ist Frieden. Freiheit ist Sklaverei. Unwissenheit ist Stärke.
      ach dass das eh immer alles gegen und weiss der fuchs was ausufern muss (erinnert mich nen bissle an die 80er le t'atari und amiga)

      hier ot wollt ich nur meine bookmarks sichern

      und sony hat auch vor 10 jahren angeblich alles mit der ps one falsch gemacht .... und 10 jahre später .... (und ladezeiten sollten auch der zum verhängnis werden)

      aber egal

      sind beides gute geräte und jedem seine

      ich bin mehr als zufrieden mit der psp und für mein geschmack hats genügend gute games die ne menge spass auch 10 minuten im bus machen (und warum nich einfach mal mukke vom memorystick?)

      Krieg ist Frieden. Freiheit ist Sklaverei. Unwissenheit ist Stärke.
      Original von Bjoern
      ach dass das eh immer alles gegen und weiss der fuchs was ausufern muss (erinnert mich nen bissle an die 80er le t'atari und amiga)

      hier ot wollt ich nur meine bookmarks sichern

      und sony hat auch vor 10 jahren angeblich alles mit der ps one falsch gemacht .... und 10 jahre später .... (und ladezeiten sollten auch der zum verhängnis werden)

      aber egal

      sind beides gute geräte und jedem seine

      ich bin mehr als zufrieden mit der psp und für mein geschmack hats genügend gute games die ne menge spass auch 10 minuten im bus machen (und warum nich einfach mal mukke vom memorystick?)


      so sollte das beim besten willen nicht rüber kommen. gta zb auf der psp macht riesen laune und ist gut umgesetzt.

      ich wollte nur meine meinung zu eurer konversation hinzu geben, die aber scheins nicht interessiert und fehl am platz ist... lösch die beiträge und alles ist grün :)
      passt vielleicht nicht ganz hier rein, aber der DS hat auch was tolles spendiert bekommen:

      Nintendo kündigt Web Browser an

      Ein Opera Internet Browser für den Nintendo DS wird im Juni 2006 für Yen 3.800 (Euro 27 / USD 32) in Japan erscheinen. Der 'Nintendo DS Browser' wird auf unterschiedlich großen Modulen passend für NDS und NDS Lite ausgeliefert.

      Das Browser-Modul besitzt eine Speichererweiterung. Internetseiten sind sowohl auf beiden Displays als auch nur auf dem oberen darstellbar; unten gibt man derweil via Stylus Befehle und Zeichen ein.

      saucool ist das! 8)

      @ Bjoern

      hoffe bald ist ds.bohramt.de am start! :D