Hardware oder Virus

    ACHTUNG dies ist das ALTE Forum!!

    Das neue gibt es unter https://discourse.bohramt.de!

      Hardware oder Virus

      Nun ich habe mal was zu erzählen... nun ich sitzte daheim und zocke geben meinem kollegen die kontrolle über meinen rechern und was passiert es geht gar nix mehr ahhh.. nun er braucht 10 std zum hochfahren und ich konnte noch nicht einmal mein antivirus programm starten das fenster lies sich zwar öffnen doch der butten antivir aktivierne war so das man ihn nicht anklicken kann... nun ich dachte mir hähh was geht... ich habe den taskmgr geöffnet un d plop ne cpu auslastung von 100%! super dachte ich mir was jetzt? nun weil ich den rechner neu gemacht hatte und so wieso nix drau habe was wichtig iast habe ich locker flockich einemal format c ausgeführt, und was ist immer ncoh das selbe meine windoof istallation dauert jetzt schon ca.5 std. nun ich weis einfach nicht woran das liegt kann mir mal jemand helfen??
      Hi Pandorius,
      nach Deiner Schilderung ist das Problem sicherlich nicht ein zu grenzen, aber da die Platte sich scheints formatieren läßt ist diese vielleicht nicht defekt... vielleicht.

      1. wäre wichtig - wo hängt er mit der Installation
      2. hänge alle externen Geräte - USB-Laufwerke, Scanner, Drucker, Mem-Sticks etc. ab (ausser Maus und Tastatur)
      3. manche PC-Karten (SAT-Karten...) lassen sich nur mit einem installiertem System konfigurieren - Diese auch ausbauen

      Wenn sich das System dann immer noch nicht installieren lässt, fange mit an die "Standard-Hardware" zu testen (Speicher....)

      Gruß
      Papa
      I hate Cheaters! (Don´t worry be happy!! - Das leben ist schon hart genug!):rasta:
      Lieber Papa.

      Nun ich habe je nix weiter dran auser tastatur und maus.. ich habe bei der kompletten windoof istall probleme weil die koplette so lange dauert. habe den sata raid controlelr ausgeschaltet und ahbe die speicher getestet eigetlich alles in ordung nur die komplette instalation dauert halt 5 std bis jetzt und geht halt nur laaaaaaaangsam vorran..
      ich habe neue erkentnisse:

      alos ich habe mein windoof istalliert bekommen!!!! :D

      aber immer noch 100%cpu auslastung..

      nun ich habe mein taskmgr geöffnet und dort steh: explorer.exe 50 cpu auslastung
      taskmgr.exe 50 cpu auslastung
      und der leerlaufprozzes sagt mir 50 prozen auslasunt aber dafür sind die anderen wech.. nun ich habe eine datei die nicht darein gehört die habe ich noch nie gesehn und ich hab komplett neu formatiert..

      die datei heist oder besser der task : magnif.exe der hat auch ne hohe cpu auslastung......
      Nimm mal jegliche PCI-Karten und Zeugs, das du nicht brauchst aus dem Rechner raus und stecke nur eine Platte an testweise andere IDE Steckplätze.
      Ich denke nicht, dass es sich um ein Temperatur Problem hndelt, aber vielleicht nützt es was, wenn du eine Knoppix CD startest und mal schaust, ob das Problem auch hier auftritt, nur um softwareseitig alles auszuschließen.

      Das Problem hört sich ziemlich nach einem defekten RAm an. Teste die Module einzeln und schalte testweise auch den DualChannel aus.

      Wenn nichts mehr hilft musst du wohl oder übel, alle Komponenten durchtesten.



      das mit dem ram werde ich direkt noch mal versuche ich weis nur eisn wenn ich nicht den tanskmgr auf prozzese habe sonder auf system leistung und dann nicht im explorer mit der maus spiele macht der ne cpu auslastung von 24 % ok das sit immer noch hoch aber er macht das schon mal das ist sehr serh vorteil haft.. nun ich weis nicht mehr weiter
      Wenn du dass gemacht hast was ich dir gesagt habe gibt es nur noch 2 möglichkeiten:

      1. Low level Format

      -Such dir n Prog was den Absoluten Low-Level Format Unterstützt.
      ACHTUNG ! die Festplatte kann dadurch bis zu 10% Volumen verlieren!!!

      2. Neues HDD Bios

      -Das ist ein sehr komplizierter Schritt, da du das bios nur vom Hersteller bekommst und der das nicht an Privatpersonen abgibt - Da hilft nur Vitamin B !!!

      Sonst kann ich dir auch nit mehr helfen


      dies wurde mir in einem anderen foum auch noch gepostet was sagt ihr den dazu??
      hmm...
      was mich gerade stutzig macht ist Dein Kommentar zu der Maus und Explorer.

      Wenn es eine USB-Maus ist koennten das auch Probleme mit dem USB-Port oder/und der Maus sein.
      Hänge mal einfach alles USB-mässige ab und starte die kiste mit ner normalen seriellen oder ps/2 Maus - mal sehen was dann geht...

      Vielleicht sogar einfach mal die USB-Ports im Bios deaktivieren... (waere wohl die schnellst Möglichkeit)
      I hate Cheaters! (Don´t worry be happy!! - Das leben ist schon hart genug!):rasta:
      ich vermute beinahe, dass du dir Board oder CPU irgendwie zerschossen hast. Eine andere (sinnvolle) Erklärung fällt mir nicht ein.
      Hast du evtl. übertaktet?

      Und bitte, bitte: Setz ein paar , und . und mach mal hier und da einen Absatz, wenn man nicht so angestrengt darüber anchdenken muss, was du eigentlich willst, kann man dir wesentlich besser helfen.
      Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit