Probleme mit FPS....

    ACHTUNG dies ist das ALTE Forum!!

    Das neue gibt es unter https://discourse.bohramt.de!

      Probleme mit FPS....

      Hi @ alllllll
      habe probleme mit meinen FPS......
      sobald ich v-sync aus mache habe ich 100 FPS aber dann lackt das voll beim spielen und man kann nicht spielen X( . Wenn ich v-sync an mache habe ich nur max 60 FPS aber die grafik ist 1A super flüssig.habe gehört das es auch an meinen FTF liegen kann...kann mir vieleicht einer helfen ?????

      danke in voraus...........

      mein system
      Grafik: Leadtek 5900XT
      Board: MSI K7N2 Delta 2 LSR
      CPU: Athlon 3200+
      TFT 17 Zoll von GERICOM C700 16ms
      DSL: 1024 von der telekom

      gruss
      klick


      ...

      Dabei interessiert den RAMDAC jedoch nicht, wann der Swap erfolgte, er macht ungerührt weiter. Das heißt, ist der Bildaufbau gerade in der Mitte, wird ab dort das neue Frame angezeigt - das letztlich auf dem Monitor angezeigte Bild stammt also eigentlich aus zwei unterschiedlichen Frames. Vor allem bei links-rechts-Bewegung resultiert das in "Tearing", da man an dieser Stelle einen "Riss" erkennt: Obere und untere Hälfte sind (an der Bruchstelle der beiden Frames) zueinander versetzt.

      Aktiviertes VSync verhindert nun dieses Tearing. Wenn die Engine den "Swap"-Befehl gibt, verzögert die Grafikkarte die Ausführung des Befehls solange, bis der RAMDAC die letzte Zeile des Bildes gelesen und in das Monitorsignal umgewandelt hat. Dann sendet er nämlich ein Signal, welches abgefragt werden kann. Bei "VSync on" wird nun in der Zeit, während der Kathodenstrahl nach links oben positioniert wird, geswappt. Man sieht auf dem Monitor immer nur ganze Frames, ohne Risse. Doch dieses Verfahren hat auch Nachteile.

      ...

      Krieg ist Frieden. Freiheit ist Sklaverei. Unwissenheit ist Stärke.
      guckst du hier

      wenn du deinen monitor auf 75hz laufen lässt, hast du mit vsync 75 frames und während des frameeinbruchs 37.
      triple buffer hat bei mir nichts genützt.

      was ich bei mir noch gemerkt habe ist, das die neuen karten (inferno, nuke usw) absolut ohne frameeinbrüchen spielbar sind und durchweg mit 75 frames laufen... azze ist bei mir besonders drastisch sowie auch office.

      zur zeit gibt es es wohl keine lösung die das problem ganz abstellt. im steamforum hab ich herausgefunden das eine ganze zahl von usern dieses problem seit dem november update hat und es wohl an valve liegt.
      Wegen sowas macht ich mir keine Gedanken. Wenns läuft, läuft es. Vieleicht ist der Grund das ich sowas nicht hab das ich nicht daran denke, vieleicht Glück, vieleicht bekomme ich das gar nicht mit.....egal. Wenn es spaß macht kann man es spielen.

      Und wenn es so flüssih läuft wie du sagst ist doch alles ok.
      Atomenergie lässt sich weder zivil noch militärisch nutzen.
      (Nikola Tesla, Physiker u. Elektrotechniker, [1856-1943])

      natürlich nicht

      wenn der 60hz läuft macht der auch nur 60 bilder .... bzw fängt dann halt an 1/3 und 1/4 bilder dazustellen .... also in wirklichkeit echter quatsch ... vsync muss eigentlich nur aus wenn man benchmarken will damit man sieht was halt gehen würde

      nen weiterer vorteil von vsync : umweltfreundlich :D ... der rechner muss ja nicht mehr buckeln bis der arzt kommt damit wird auch weniger strom verbraucht :D

      Krieg ist Frieden. Freiheit ist Sklaverei. Unwissenheit ist Stärke.
      Original von Nixblicker
      guckst du hier

      wenn du deinen monitor auf 75hz laufen lässt, hast du mit vsync 75 frames und während des frameeinbruchs 37.
      triple buffer hat bei mir nichts genützt.

      was ich bei mir noch gemerkt habe ist, das die neuen karten (inferno, nuke usw) absolut ohne frameeinbrüchen spielbar sind und durchweg mit 75 frames laufen... azze ist bei mir besonders drastisch sowie auch office.

      zur zeit gibt es es wohl keine lösung die das problem ganz abstellt. im steamforum hab ich herausgefunden das eine ganze zahl von usern dieses problem seit dem november update hat und es wohl an valve liegt.

      [COLOR="#000099"]
      Entschuldige bitte. Tripplebuffer wirkt immer. Wenn er bei dir nicht wirkt hast du was falsch gemacht. Hast du es wirklich im Treiber eingestellt?
      [/COLOR]
      [/QUOTE]
      [COLOR="#000099"]
      Entschuldige bitte. Tripplebuffer wirkt immer. Wenn er bei dir nicht wirkt hast du was falsch gemacht. Hast du es wirklich im Treiber eingestellt?
      [/COLOR]
      [/QUOTE]


      neuester treiber ist drauf und triple buffer aktiviert. damit erreiche genau das selbe ergebnis wie mit deaktivierten triple buffer. konste 75 frames. die ausnahme machen halt bestimmte karten wie azze, an denen ich an stellen nur 37 frames habe. vor dem november update von valve hatte ich damit allerdings keine probleme.