neue Maus ... neue Probleme ...

    ACHTUNG dies ist das ALTE Forum!!

    Das neue gibt es unter https://discourse.bohramt.de!

      neue Maus ... neue Probleme ...

      tach ...

      ich hab mir ne neue maus geholt und nun brauch ich den ein oder anderen tip denn mit dem ding hab ich nun einige probleme die arg ärgerlich sind.

      vorweg: ich hatte zuvor ne handelsübliche 6.99€ maus. mit der lief eigentlich auch alles glatt ... nur kam sie in cs mit der abtastung nicht hinterher .. was sich darin bemerkbar machte das die maus bei schnellen oder ruckhaften bewegungen fast garnicht reagierte ... langsame bewegungen machte sie ohne murren mit.

      nunja drauf geschissen und neue maus geholt. irgend son Trust Predator dingens mittlerer preisklasse. nun zu meinen problemchens:

      1. in unregelmäßigen abständen reagiert die maus für 1 ... 2 sekunden nicht. das kann man sich in cs wie nen standbild vorstellen. leider tritt dieses phänomen nicht nur in cs, sondern überall (einschliesslich windowsoberfläche) auf. stinkt mich natürlich an.

      2. oft kommt es vor das ich in cs auf jemanden schiessen will, und anstatt dessen wechsel ich auf HE/Flash oder messer. das das tierisch nerven kann muss ich glaub ich niemandem erzählen. und bevor jemand fragt, weder betätige ich unbewusst das mausrad noch habe ich ne andere waffe im HUD ausgewählt. auch die anderen maustasten auf die man ausversehen kommen könnte sind nicht mit irgendwelchen waffen gebunden. sprich ... er wechselt einfach so auf die andere waffe ...

      3. das nervigste problem. die maus wird tierisch ungenau bei extrem langsamen bewegungen (nur in cs). zum beispiel beim zielen. entweder sie reagiert garnicht wenn ich in die entsprechende richtung mit der maus fahre oder das fadenkreuz bewegt sich ruckartig in die richtung. es kommt also kein sauberer bewegungsablauf zustande.
      die sens hab ich schon rauf und runter gestestet ... keine veränderungen. mausbeschleunigung ist ebenfalls aus. die noforce befehle hab ich auch aktiviert.
      ebenfalls hab ich 800dpi und 1600dpi durchprobiert ... nix. an treibern hab ich den beigefügten und den aktuellsten firmware probiert. wieder nix.

      bin ich schon so sehr an meine gute alte noname maus gewöhnt das das nen gewaltiger unterschied in der handhabung mit einer "gamermaus" ist oder gibt es hier grundlegende einstellungsmöglichkeiten die ich noch in betracht ziehen könnte? aber im moment ist es absolut kein zustand beim cs zocken ... und ich möchte doch ungern das spiel an den nagel hängen ;)
      - com´on baby .. sit on my face and sing labamba -

      Original von RambaZamba
      ok conch, ich bin schon ein spacken :D
      sind beides usb mäuse. für die alte maus hatte ich keine treiber extra installiert ... für die neue maus hab ich einmal die mitgelieferten treiber versucht, und einmal die neusten treiber von der firma. X(

      edit: Trust GM-4200 Predator .... steht hier zumindest :P
      - com´on baby .. sit on my face and sing labamba -

      Original von RambaZamba
      ok conch, ich bin schon ein spacken :D
      War deine alte ne kugelmaus?

      Kann sein, dass dein altes Mousepad, dass du jetzt fuer diese optische benutzt eine spiegelnde oberflaeche hat, z.b. eine hauchduenne plastickschicht aus "durchsichtigem" plastik.

      Oder kleine spruenge in dieser durchsichtigen olastikschicht, die eine Lichtbrechung verursachen, die deine maus verwirrt.

      Und wenns daran nicht liegt, dann kauff mal ne gescheite Mouse, nicht das neuste fuer 70 aber fuer 30-40 gibts auch einiges, wie z.b. Mouse man dual optical (logitech), hab ich seit erscheinen der maus und die tuts immernoch wie am ersten tag.
      Der frühe Vogel scheißt auf den Wurm
      sodele ... aufgrund der masse an wirklich hilfreichen tips hab ich mein schnuckliges sparschwein erschlagen und die maus wieder zurückgegeben. nun habsch eine etwas teurere ... aber die tut wenigstens.

      ich dank euch trotzdem ;)
      - com´on baby .. sit on my face and sing labamba -

      Original von RambaZamba
      ok conch, ich bin schon ein spacken :D
      Original von poit!
      wat hasse denn ?


      irgend son logitech dingens. ich finds beschämend für ne maus soviel kohle hinzublättern wos doch ausserhalb von cs auch ne 0815 maus tut. cs stinkt halt!

      eh und paces ... check doch mal deine pms bei uns im forum. hab die vor ewigkeiten geschrieben und warte immernoch auf antwort. paces stinkt halt!
      - com´on baby .. sit on my face and sing labamba -

      Original von RambaZamba
      ok conch, ich bin schon ein spacken :D