...einberufung...

    ACHTUNG dies ist das ALTE Forum!!

    Das neue gibt es unter https://discourse.bohramt.de!
      Original von AnuEx
      Ich hab nen schreiben zur Musterung bekommen..........-.-
      bevor ich da hingeh......bleib ich 2 Nächte davor Wach...saufe Kaffe wie aus Eimern und trinke Bier bis ich umfalle.

      Dann mach ich mich dort aufnweg und werde hoffen das ich Ausgemustert werde ;)

      Achso ja und ich werde sagen das ich Angst vor Waffen hab :D.


      und sag noch dass du gern counter strike spielst, aber dass die dich immer wegen Teamkills gebannt haben und du das jetzt mal in echt probieren willst. :D
      ha noch ein bundi

      bin jetzt seit april 2005 dabei und werd auch noch ein weilchen dabei sein.
      also meinen erfahrungen zur folge sind nur die ersten 3 monate schlimm danach hast du es eigentlich richtig locker (solang du zur luftwaffe gehst - kann ich dir nur empfehlen - und nicht in die sicherungsstaffel kommst)

      also der bund hat mir schon recht gut getahn gerade wenn man nicht so der ordentliche und pünktliche mensch war.

      also ich kann es jedem nur empfehlen.

      mfg Denjo/Mauerbauer
      _____________
      soll ich den knaller zünden...
      zünd den knaller....
      *PENG*
      irre.....

      Auch Mauern müssen gebaut werden :D
      Original von AnuEx
      Ich hab nen schreiben zur Musterung bekommen..........-.-
      bevor ich da hingeh......bleib ich 2 Nächte davor Wach...saufe Kaffe wie aus Eimern und trinke Bier bis ich umfalle.

      Dann mach ich mich dort aufnweg und werde hoffen das ich Ausgemustert werde ;)

      Achso ja und ich werde sagen das ich Angst vor Waffen hab :D.

      Nein nein Spaß bei seite :) Ich muss eh nicht zum Bund ....befinde mich gerade in einer Ausbildung zum Sozialpädagogen und muss ein Anerkennungsjahr machen......also sowas wie das FSJ.....und deswegen muss ich nicht hin .

      weichei! Luftwaffe rulz :D







      HOFFE ICH JEDENFALLS :D
      Original von Denjo
      (solang du zur luftwaffe gehst - kann ich dir nur empfehlen - und nicht in die sicherungsstaffel kommst)


      danke, ich bin in die sicherungsstaffel gekommen, ich konnt mir das nich aussuchen, aber im nachhinein bin ich froh darüber! Wo bist du denn bei der luftwaffe? nich vlt im JaboG 31?
      Wenn Noir am Wochenende überhaupt zum zocken kommt.Ich war in meiner Grundausbildung selten am Wochenende zuhause.Entweder war man als Unteroffizier vom Dienst eingeteilt oder man stand als Wachsoldat an der Schranke.
      Aber das ist 8 Jahre her, vielleicht spielen die Schützen heut zu tage Css mit dem Kompaniechef 8)
      Auch Wasser wird zum edlen Tropfen, mischt man es mit Malz und Hopfen!
      Original von Evil-ErniE
      Original von Denjo
      (solang du zur luftwaffe gehst - kann ich dir nur empfehlen - und nicht in die sicherungsstaffel kommst)


      danke, ich bin in die sicherungsstaffel gekommen, ich konnt mir das nich aussuchen, aber im nachhinein bin ich froh darüber! Wo bist du denn bei der luftwaffe? nich vlt im JaboG 31?


      ne ne bin in altenstadt in der luftlande/-lufttransport schule ist ne gemischte kaserne.
      dort bin ich im lufttransportzug, hat net wirklich viel mit der luftwaffe zu tun geht aber schon.
      _____________
      soll ich den knaller zünden...
      zünd den knaller....
      *PENG*
      irre.....

      Auch Mauern müssen gebaut werden :D
      Original von Denjo
      ne ne bin in altenstadt in der luftlande/-lufttransport schule ist ne gemischte kaserne.
      dort bin ich im lufttransportzug, hat net wirklich viel mit der luftwaffe zu tun geht aber schon.


      ach was, da treibst du dich rum? :D

      war da vor 3 monaten auf lehrgang, bei der außenstelle schongau habt ihr ja die schönen ek1 & ek2ler 8)

      this world can turn me down, but I won't turn away
      and I won't duck and run, 'cause I'm not build that way
      Original von NOIR
      Original von UNCUT
      DER BUND RULT :D


      ?( ?( ?(

      hallo leute. hatte jetzt meine erste woche als rekrut hinter mir :kotz:
      also hätt ich das gewusst wie es da abläuft wär ich in zivildienst gegangen :] (nachherwird man immer schlauer :D )
      ich hab jetz ne 60 Stundenwoche hinter mit mit vollem sport programm, marschieren und StG77 Waffentraining (einzig positives :D :D :D )
      hoffe das ich noch so halwegs CSS zocken kann, weil ich bin fix und foxi.

      wollt mich halt mal wieder melden damit mich keiner vergisst :P


      locker bleiben, wird besser werden...
      hinterher weiss man, was man geleistet hat!
      Original von t.gM | Woldo
      Schon lustig wieviel heutzutage sich erfolgreicht vorm Bund drücken. Wenn man das hier so ließt könnte man denken das kaum einer noch hin geht, aber von morgens bis abends:baller: ja....ja....


      Tja, T5 hat aber auch einen Grund. Würde viel geben wenn ich gesund wäre. Drücken würde ich jetzt bei mir nicht sagen. Ich hol halt das Beste noch raus, die Schadenfreude. Aber wenn ichs machen hätte müssen, meinetwegen ja. Hätte mich nicht davor gedrückt. :rolleyes: :))

      Edit : sorry fürs zu grosse Bild 8o
      Original von Gonzo
      schade finde ich nur, dass sich der grossteil vorm bund drückt :rolleyes:


      als zivi drückt man sich ja nich, man leistet seinen dienst halt mehr an der gesellschaft :rolleyes:

      aber schon mies, das t3 heutzutage schon reicht um ausgemustert zu werden, wo bleibt den da die so
      hoch gerühmte gleichberechtigung unseres systems ... :D
      Original von Gato

      als zivi drückt man sich ja nich, man leistet seinen dienst halt mehr an der gesellschaft :rolleyes:



      sehe ich nicht so! man hat immer noch die pflicht zur bundeswehr zu gehen, nur wenn man aus religiösen-oder gewissensgründen nicht den dienst an der waffe leisten kann, kann man verweigern. und die meisten nutzen das halt aus, obwohl diese gründe gar nicht existieren. damit verarscht man sich ja nicht nur selbst, oder? es mag einige geben, die wirklich gründe haben, das glaube ich gern! aber die mehrheit lässt sich da irgend einen scheiss einfallen, nur um nicht den wehrdienst absolvieren zu müssen... hab ich schon von so vielen verweigerern gehört! muss schliesslich jeder selbst wissen...
      Sir jawohl Sir!
      Habe auch Dienst an der alten Frau geleistet, Sir!

      Und nochmal für die Bundis, die ja so gerne mit abkürzungen um sich werfen:
      Ich war
      ZDL im MSHD der EvKgKK :D

      Ich seh das nicht so mit der "Pflicht sein Land zu verteidigen".
      Meiner Meinung nach wäre Deutschland mit ner reinen Berufsarmee besser dran!
      Als Deutscher Mann hat mans im Internationalen Vergleich nicht so leicht:
      13 Jahre Schule, 1 Jahr Bund/Zivi, 4-6 Jahre Studium - da kommen schnell 2 oder gar 3 Jahere mehr zusammen als die "Konkurrenz" braucht. Wenn da schonmal das eine Jahr wegfiele wäre einiges gewonnen.

      MMn gibts die Wehrpflicht sogar nur noch, weil es sonst den Zivildienst nicht gäbe und ohne den unser Gesundheitssystem unbezahlbar wäre.

      Da müsste ordentlich umstrukturiert werden und aus 3 Zivi-Stellen halt eine richtige gemacht werden - aber an so ein Riesen-Thema traut sich kein Politiker