zu wenig fps, hiiiiiiiiilfe !!!!!!!!

    ACHTUNG dies ist das ALTE Forum!!

    Das neue gibt es unter https://discourse.bohramt.de!

      zu wenig fps, hiiiiiiiiilfe !!!!!!!!

      hallöchen liebe leutz!

      seit letzter woche hab ich ein gehöriges prob mit meinen frames. ich mußte feststellen das der ventilator auf meiner graka nicht mehr lief was nach ein paar minuten zur überhitzung führte.
      hab mir jetzt ne neue gekauft und es läuft einigermaßen.
      komme so auf 30-80 fps je nachdem welche map läuft.
      es kommt aber immernoch zu kleineren lags und ich weiß net was ich noch machen soll. hab alle aktuellen treiber und ein "high fps script" hab ich inzwischen auch schon.hilft aber alles net viel!

      hat hier vll noch jemand eine idee was ich machen kann?

      die meisten programme hab ich schon aus dem autostart entfernt,d.h es läuft nix mehr im hintergrund, glaub ich zumindest.
      auch hab ich schon welche von den prozessen abgestellt die ständig laufen, hoffentlich war das kein fehler?!

      wenn jetzt noch vorschläge kommen bitte auch schreiben wie ich das mache da ich mich mit der systemsteuerung net so auskenne.

      THX für eure antworten!
      alles klar.

      hast du die nvidiatreiber vor der umstellung deinstalliert? auch wenn dem so ist können da reste über sein. dafür gibts extra driver-cleaner-tools. musste mal googlen.
      neueste treiberversionen können auch nie schaden.

      falls du die nvidiatreiber wikrlich nicht deinstalliert hast hau nochmal alles runter (nvidia+ati) und machs neu.

      je nachdem welches cs du meinst können zwischenzeitliche ruckler vom ram kommen. (für css sind 512mb zwar ausreichend, aber 1024 wären schon ganz gut)

      edit: falls es um css geht: schau mal hier im forum unter css. da ist son thread mit problemlösungen, unter anderem für mehr fps, obwohl dein system eigentlich ordentliches spielen mit normalen details locker erlauben sollte.