Neues Notebook

ACHTUNG dies ist das ALTE Forum!!

Das neue gibt es unter https://discourse.bohramt.de!

Neues Notebook

Hi, bin kurz vor dem Erwerb eines neuen Notebooks und hätte mal gerne eure Meinung zu den beiden Kandidaten:

Benq S72: 1,86 P-M| 1024MB | 80GB | 14,1" | 2,1KG | 7h auf Akku | x600
      oder
      Samsung X20 : 1,73 P-M | 1024 MB | 100 GB| 15,1" | 2,4 KG | 5 h auf akku | x600

Habt ihr erfahrungen mit einem der beiden Herrsteller gemacht und ja, welche?
      Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit
      hmmm...erfahrungen habe ich mit beiden herstellern noch nicht gemacht. allerdings habe ich mich neulich auch aus neugier nochmal nach notebooks umgesehen und meine, dass du für das geld durchaus besser ausgestattete exemplare bekommst. vielleicht taucht bei ner erweiteten recherche ja noch ne alternative auf... :)

dell z.B. hat diese woche noch aktionspreise, wobei die dell-teile generell überteuert sind. generell kann ich nur sagen, dass ich die finger von cebop-laptops lassen würde, da diese zwar fett ausgestattet sind, der preisvorteil sich aber extrem an der verarbeitung bemerkbar macht (zumindest bei denen der ersten generation - meine leidvolle erfahrung ;) ).

meine fründin und ein paar kollegen haben asus-laptops und sind sehrsehrSEHR zufrieden. (mein aktueller favorit wäre dieses exemplar) und wenn du hauptsächlich damit arbeiten willst, würde ich dir sogar ein iBook bzw. Powerbook nahelegen. geschmeidiges zeuchs, leider kaum spieletauglich, da es u.a. kaum aktuelle titel dafür gibt.

just my 2 cents, vielleicht hilfts :)
      Original von Mr.Orange
      naja für das geld kriegt man sicherlich besser ausgestattetes, aber ich will was relativ leichtes, kleines, handliches und das treibt den preis hoch

dann nimm ein iBook. Mein Arbeitskollege hat sich eins für ca. 1000 euronen zugelegt und ich bin, gelinde gesagt, begeistert von dem teil. alle von dir genannten merkmale treffen darauf zu. zudem hat man die echt putzige usabilty von OSX.

:))
      ich brauch keines zum zocke...

und nein, sicherlich werde ich kein cebop kaufen.. ne Firma, die bei 3,2 Kg von extrem niedrigem Gewicht und bei 3 Stunden LAufzeit von Extrem lange spricht (okay, das NB wiegt nur 1.95 Kg), ist nicht seriös.

Nur zum Vergleich das Benq wiegt 2,15 KG, läuft dafür 5,5 Stunden (1 von 2 Akkus) und dank x600 kann ich drauf zocken, wenn ich denn mal ausnahmsweise will...

Auch wenn sich die Gentoo Installation aufgrund einiger Macken bei der Zusammenarbeit zwischen NIC und Board hat etwas nach hinten verschiebt, bin ich sher sehr happy damit
      Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit
      das asus ding ist definitiv zu teuer

denk mal drüber nach das bald die dualcore teil rauskommen
      da werden die preise für solche books extrem fallen...

wenn es dann doch eins sein soll nimm samsung...

hab das r50 wmv III für 1099....und alles ist super

(verarbeitung und support)
      Wenn du redest,
      dann muß deine Rede besser sein,
      als dein Schweigen gewesen wäre.