Krasse Krissel

ACHTUNG dies ist das ALTE Forum!!

Das neue gibt es unter https://discourse.bohramt.de!
      Original von Ischbaal

naja gut, ich will jetzt nicht nvidia schlechtmachen und ne diskusion vom Zaun brechen, darum lasse ich das.

Besorg dir mal den Benchmark 03 und lass den mal drüber laufen. Der müßte auf jeden Fall auf der Karte laufen.
      Ich habe die alte Karte (Radeon 9700 Pro) getestet, nicht die neue nVidia.
      Die habe ich noch nicht eingebaut.

Original by Y0Gi!i:

dafür wird ein gewisser intilekt vorrausgesetzt

Hi Requiem, hab leider eben erst von Deinem Prob. gelesen sonst hätte ich mich schon früher dazu geäußert.

Ich hatte den absolut gleichen Fehler an meinem PC (krisseln ;) ab Rechnerstart , wie bei Dir nicht immer manchmal erst wenn er ne Zeit lang gelaufen ist manchmal aber auch vom Rechnerstart an.) und dachte auch zuerst an einen defekt auf der Grafikkarte.

Dem war aber nicht so ,der Übeltäter war des Netzteil (habe mir zum Testen sowol Grafikkarte und Netzteil bei Saturn gekauft)
      Das Netzteil hatte ich zuerst getauscht und siehe da der Fehler war behoben.

Wenn des Netzteil nicht mehr die volle Leistung erbringen kann dann dreht auch der Lüfter der Grafikkarte nicht mehr mit der erforderlichen Drehzahl ,welches zur Überhitzung der Karte und somit(unter anderem) zu diesem Fehler führen kann.

Durch meine langjährige Tätigkeit als PC-Techniker war mir allerdings auch bekannt wie übel man von einem defekten Netzteil genarrt werden kann (alle möglichen Fehler sucht man da bis man mal nach dem Netzteil schaut.)

evtl. benötigt die Nvidia etwas weniger Strom als die Radeon und läuft deshalb im moment problemlos, sollte der Fehler alerdings wieder auftreten würde ich mal nach dem Netzteil schauen.

Die Radeon hat evtl. keinen Defekt und könnte von Dir noch verkauft werden deshalb würde ich sie mal in einem anderen Rechner prüfen.(kannst sie mir zusenden wenn Du keine Möglichkeit zur Überprüfung hast, dann teste ich sie für Dich auf "Herz und Nieren" und sende sie Dir danach zurück.

Die Nvidia könntest Du ,wenn dem so währe auch nachdem sie eingebaut wurde, an den Händler zurückgeben (hab ich auch gemacht ;)

gruß

Every ;)
      Original von requiem
      Beim 3D Mark-Test erreichte meine Kiste 7545 Punkte.
      Ist aber wohl nicht gerade berauschend, oder? :rolleyes:

wenn du den 3dmark05 genommen hast, kann die werte stimmen ;)
      Apfel ?!? - Apfel = Vitamine - Vitamine = Kraft - Kraft = Macht - Macht = Geld - Geld = Frauen - Frauen = Sex - Sex = Aids - Apfel ?!?
      Original von Bjoern
      da kannste mal von ausgehen

die ati sind etwas anfällig ... die produziern auch schnell mal lila texturen in cs:s ....

einmal ati und nie wieder :D

Ich hatte schon beides und beides lief auch voellig gleich gut, wobei ja manche Zungen behaupten, die ATIs haetten das bessere Bild, aber ich seh da keinen Unterschied.

PS: Ich schreibe diesen Beitrag von Linux aus. Sehr gewoehnungsbeduerftig :D

Die ATI hatte neben den gelegentlichen lila Texturen noch ganz andere seltsame Eigenschaften.
      So konnte ich zum Beispiel in CS nicht mehr durch Lüftungsgitter gucken (wie auf Inferno), nachdem ich das erste mal brav (und dann regelmässig) den Catalyst-Treiber aktualisierte. 8o
      Original von Eisschwert

wenn du den 3dmark05 genommen hast, kann die werte stimmen ;)
      Ich nahm 03, da es gerade installiert war.
      Ich wollte die ATI mit 05 testen.
      Da sie dabei sofort verreckte, versuchte ich es mit 03 (wo sie auch sofort den Geist aufgab).
      Also ergab es sich dann auch, dass ich direkt die 6600GT mit dem frisch installierten 3D-Mark03 testen konnte. :D

Original by Y0Gi!i:

dafür wird ein gewisser intilekt vorrausgesetzt