cs tips erwünscht

    ACHTUNG dies ist das ALTE Forum!!

    Das neue gibt es unter https://discourse.bohramt.de!
      Original von -=rOOkIE=-
      cl_cmdbackup bei 101 ist viel zu hoch.

      Standard sind 2 ... bei mir ist es 16

      cl_updaterate und cl_cmdrate sind auch zu hoch...
      falls ihr mal euren net_graph anguckt sind im Schnitt mehr als 60-80 Pakete rein und raus nicht drin, ergo auf 80 stellen und weiterprobieren.

      dann fps_max ... bei 101 ist es nur ok, wenn die Grafikkarte diese Bildrate immer konstant darstellen kann, 101 Bilder pro Sekunde bei einer Bildwiederholfrequenz von z.B. 75 hz ist dann auch Schwachsinn... ich habe daher auf den Wert fps_max 76 gestellt (Vertikale Synchronisation ist off bei mir!)

      Weiter ... es passiert ab und zu bei viel Getümmel das die Bildrate auch mal auf 30-40 fps runtergeht, und daher bei einem Wert von 101 es viel laggiger ist als wenn sie konstant auf 75 bleibt, und dann mal kurz auf 40 runterfällt. Dies nennt man auch Volatilität, bzw. die Bildschwankungen sind bei einem niedrigeren fps_max-Wert nicht so volatil ...

      cl_resend "1.5" - Wäre dann noch ein Wert der hier fehlt.



      cmdbackup ist wikrlich zu hoch, 2 ist schon in ordnung

      update und cmdrate sind net zu hoch... 101 ist für alle gut laufenden server ideal wert. Ich spiel auf 101 ohne ts und auf 91 mit ts...

      was die frames betrifft, du must nen komsichen pc haben. Ich hab keine frames schwankungen bis auf 40 runter. (ausser vor mir liegen 5-6 smoke) Sobald se unter 90 gehen, läuft zu viel im hintergrund...

      Gab mal ne zeitlang durch nen update das problem das starke pingschwankungen vorhanden waren, aber das sollte iegtnlich net mehr vorhanden sein.

      und man merkt beim spielen nen unterscheid zwischen 76 und 101. Wenn man sich ertsmal an 100 frames gewöhnt hat, bekomtm man bei 75 ne krise

      was cl_resend betrifft.... wenn man regelmäßig loss hat würd ich werd rein nehmen, ansonsten sein lassen (habs bei mir auch net drin)
      -=rOOkie=- meine fps liegen immer bei 99-100 dadrunter gehts nicht.
      kann es sein das du ne radeon 9600 hast ?


      brotherT wie meinste das mit dem "ms" meinste ich soll das höchste nehmen wenn ich stehe oder wenn ich mich bewege. Habe 22ms wenn ich mich gar nicht bewege (afk), und beim laufen- schiesen (aktion) habe ich 25ms.
      in :54 4.72 im stehn 89 7.61 beim laufen u. schiessen
      out : 25 5.95 im stehn 76 8.26 beim laufen u. schiessen
      timerefresh:0.221359 seconds (578.245537 fps

      sind das gute werte ?
      besser als meine ;)


      nehm einfach den höchsten wert den du afuen server bekommst.

      Ich hab meisten 22-28 ms mit seltenen schwankungen auf 33

      daher nehm ich den 0.33 wert

      aufen ba verschiebt sich das ganze um etwa 5 ms

      bis auuf nen ms wert von max 40....

      mein ex_interp wert von 0.033 ist dann aufen ba net immer ideal, aber noch besser als mit standard zu spielen. Ist aber halt ne spiel umstellung. man trifft dann eher dahin wo man hinschiesst. Bin daddruch am anfang schlechter geworden, wiel ich immer vorgezielt hab und mich erst wieder umstellen muste
      Ich selber denke, dass du noch so ne tolle cfg, verbindung, Einstellungen haben kannst wie du willst, du wirst definitiv dadurch kein besserer Spieler.
      Ich selbst spiele cs seit '99 (damals noch Beta 1.0 als Mod von der PC-Action CD :D), als Source kam bin ich direkt umgestiegen. Habe eher mässige Clan- und Ligerfahrung, war eigentlich immer Freizeitspieler. Dennoch gehörte ich (Eigenlob stinkt aber ich versuchs mal objektiv zu beschreiben :D), meist zu den besseren Spielern. (k/d 1.6 ca. 2.50, Source 2.7-2.8 hier auf BA auch über 1000+ kills hinweg)
      Die Gründe hierfür sind für mich:

      1. Die Spielzeit bzw. dadurch resultierende Erfahrung. Bei Beta 5.6 habe ich schonmal die ganzen Herbstferien kein Licht gesehen weil ich bis morgens gezockt habe und erst mittags, als es wieder dunkel war, aufgestanden bin :] Kamen schonmal 10h täglich zusammen...
      Meine Gesamt-CS Spielzeit will ich gar nicht schätzen, es dürfte in die Tausende gehen.
      Mag sich jetzt krank anhören aber daurch entwickelt man einen unglaublichen Erfahrungsschatz bezüglich Waffen, Maps, Gegnerverhalten und Timing.

      2. Ernsthaftigkeit. Ich habe beim spielen eigentlich stets eine sehr hohe Konzentration. Es gibt Spieler die spielen einfach so vor sich hin und wundern sich, dass es nix wird.

      3. Talent ist sicher auch nicht zu verachten. Obwohl ich bei Ego-Shootern eigentlich nur cs (heute bf2) ausgiebig gespielt habe, konnte ich z.B. bei Quake oder UT auch immer recht pasable Leistungen zeigen. Talent gehört einfach dazu.

      Natürlich helfen cfg und ne gute Latenz mit, jedoch für mich eher marginal.

      Ich würde gerne auch mal Senshis Meinung hierzu hören weil ich finde, dass er mit Abstand der beste Spieler ist der das BA regelmässig besucht. Er vereint die oben genannten Dinge am besten in einem Spieler. (denke viele die ihn kennen stimmen mir zu)

      Ich hoffe auch, das ich dir, Mr. Web, ein wenig helfen konnte, jedoch muss ich dich mal fragen wie du das Spiel in den letzten 6 Jahren angegangen bist, dass es heute immernoch nicht klappt?

      Viele Grüsse
      ch1cKZ