hilfe cpu auslastung 95 %

    ACHTUNG dies ist das ALTE Forum!!

    Das neue gibt es unter https://discourse.bohramt.de!

      hilfe cpu auslastung 95 %

      servus

      also ich habe folgendes problem .
      wenn ich meinen task manager aufrufe und unter systemleistungen schaue habe ich aufeinmal ein cpu auslastung von fast 100 % . habe danach mir die prozesse angeschaut welches dieses verursacht.(normalerweise liegt meine auslastung bei 2-4%)
      schuld daran war die explorer exe . wenn der rechner an ist die auslastung normal ,aber bei der kleinsten aktion sei es ein programm starten od ein fenster verschieben schwankt die auslastung extrem bis auf fast 50 -100 % .

      es ist natuerlich auch wenn ich nicht im internet bin das die explorer exe alles auffrisst. bzw diese schwankungen bestehen.
      p.s. es laufen nur standard prozesse alles andere laeuft normal

      so was ich bis jetzt gemacht habe :
      - alles auf viren uberprueft ..keine funde
      - ergebnismeldung ueberprueft ... keine fehler
      - explorer exe neu installiert
      - defragmentiert


      alles bis jetzt nichts genuetzt .hat vielleicht jemand einen guten vorschlag was ich machen kann ( aussa format c ) das sollte erst die letzt option sein.


      CPU AMD Athlon XP 2800+
      Grafik GeForce Ti 4800
      RAM 512 Ram
      Das hat ziemlich sicher nichts mit nem Hardwareprob zu tun.
      Evtl. ist dein media preview im Eimer, die CPU-Last der explorer.exe wäre dann das typische Symptom. Kommt auch häufiger mal vor.

      Probier mal folgendes in ner CMD box (Start - ausführen - cmd):

      regsvr32 /u shimgvw.dll
      regsvr32 /u shmedia.dll

      -reboot-

      Wenn es was gebracht hat, lass es so. Ansonsten verwende die folgenden Befehle um media + image preview wieder zu aktivieren:

      regsvr32 shimgvw.dll
      regsvr32 shmedia.dll


      Grüße, Oli
      Original von Senshi
      beim gomez hatte es mit der hardware zu tun! :P mit m arbeitsspeicher! bei ihm waren die timings unterschiedlich und das hat net geklappt. ...


      Jop!
      Bei g0mez war es so, dass er 2 unterschiedliche Speicherriegel drin hat und die alte GraKa zu langsam war um Unterschiede erkennen zu lassen.
      Die Unterschiede traten erst bei der schnelleren GraKa auf, die schnellen Speicher braucht.

      Rydler hat das Problem wohl erst seit kurzem und hat am Speicher/Hardware nichts verändert!? Wenn nicht, würde das Problem unter Windows schon immer bestehen, oder er hätte es nie bekommen.
      Ansonsten gibts bei nem defekten Speicher Abstürze oder Freeze und das war es.
      Glaub mir, es ist seine Windose :D

      Grüße, Oli