Neuer Eintrag in der Banliste : Kim Possible (juliefan) (STEAM_0:1:253

    ACHTUNG dies ist das ALTE Forum!!

    Das neue gibt es unter https://discourse.bohramt.de!
      die szene haben glaub ich viele gesehn. und es ist auch eine sehr fiese szene, muss ich zugeben.

      etwas kontext (aus meiner sicht, detailiert):
      ich war ct und war noch mit einem weiteren mate (kjt) am leben. mr. ballu war der letzte t. ich also so am suchen (schleichend). geh also rückwärts durch den radio raum, komm zur rampe. guck erst die ecken ab: einmal links neben die kisten, rechts neben die kisten, durchgang gegenüber. dabei (aufpassen!!) seh ich ein paar pixel beim durchgang verschwinden. ich ziele also schon mal auf die wand (ca. hälfte). [edit: stimmte ned, ich ziel anfangs noch nicht.] überlege kurz noch ob ich schiessen und mich verraten soll und ob es nicht zu unsicher ist, da er ja schon ziemlich weit hinter der wand sein muss. ich entscheide mich dann doch zu schiessen und ziele noch weiter rechts, weil ja noch mehr zeit vergangen ist.

      hab dann anschließend noch geschrieben, dass ich ballu um die ecke verschwinden gesehen hab. (ist nicht mehr im demo, aber in den chatlogs sicherlich)

      so und jetzt noch der screenshot beweis:
      ballu gesehn

      hab es extra nicht in JPEG komprimiert, damit die paar pixel nicht weg komprimiert werden. die screenshots sind aus requiems demo (slow motion play). ich musste übrigens 3 mal die szene abspielen, weil er anscheinend manchmal die bilder überspringt.

      im zip file ist auch noch ne demo config mit der man noch langsamere slow motion machen kann. damit hab ichs geschaut ("viewdemo kimballu" und danach "exec demo.cfg", danach ís F6 = slowmotion toggle).

      ich spiele mit 640x480, grafiktreiber: high performance, no AA, no AF, 19zoll monitor

      es haben glaube ich viele die szene live gesehn und wahrscheinlich haben 99% ballu nicht mehr gesehn. daher möchte ich noch hinzufügen, dass ich mit einem ping von 15-20 (ping im scoretable) gespielt habe. und viele andere einen 3fachen ping haben und somit vllt weniger bilder sehen(!?) aber genau kenn ich mich da ned aus.

      grüße,
      lars

      ps: hab ja jetzt schon angst vor einem ban. aber richtig angst, hab ich erst wenn ich nächste mal auf gut glück gegen eine wand schieße. :(
      so ich hab da auch mal reingekuckt....

      Ich würds ja verstehen wenn du geschossen hättest kurz nachdem Ballu hinter der Wand verschunden war... wenn du ein bis zwei Pixel gesehen hast.

      Ich hab aber die Demo mit Einzelbildschaltung und X-Spectate angekuckt. Da sieht man eindeutig wie du die Knarre hinter Ballu herziehst... ein bischen schneller als Ballu sich bewegt, als du ihn dann angeaimt hast und schiesst hast du ihn mit dem ersten Schuss voll getroffen!!!

      Ich schliess mich da req an... :banned:

      :wink: da :frosch: aka B4sH G0rd0N
      :frosch: :crazy:
      Original von Zahni
      Derzeit nur Modemanbindung, keine Chance Steam und 1.6 zu installieren, vielleicht kann jemand die fragliche Szene als Movie reinstellen? Aber nicht zu groß.

      warum eigentlich nicht :) (XS = X-Spectate)

      ohne XS klein (759 KB)
      ohne XS groß (1,92 MB)
      mit XS klein (2,18 MB)
      mit XS groß (5,56 MB)

      ziemlich schlechte quali, da mit windows movie maker gemacht. und mit modem willst ja auch ned ewig ziehn. lohnt sich aber eher die großen zu ziehn. die kleinen sind 320x240 8o

      hab die videos mit xspectate etwas länger gemacht. das kurze ohne XS ist wenig aussagekräftig.

      ps: erstmal noch hören, was andere sagen, bevor ich weiteres kommentiere.
      hab dich immer als netten freundlichen spieler erlebt. ich würde dich auch sofort bannen dafür. ich finds eindeutig. das hat nix mit luck zu tun. gesehen (durch die wand), geziehlt, erschossen.

      wenn sowas durch geht kann sich jeder alles erlauben. dann issn ruckelaimer ne nervöse hand usw. bann plz
      hi again,

      also auch bann, ohne dass es wh war?
      auf dem langen video sieht man, dass ich vorher in jede ecke gucke. selbst auf die lampe im radioraum schau ich. weil ballu irgendwo da vorher einen umgebracht hat. (hab ich von draußen gehört, deswegen guck ich anfangs auch von draußen auf die wand um zu hören und evtl durchzuschießen).

      außerdem zieh ich mein crosshair nicht mit ballu mit. sondern das hängt da erst. und dann zieh ich mit einem ruck nach rechts auf den punkt wo ich hinschiessen will und er halt grade ist.

      ich spiele jetzt 2nhalb jahre cs, zwischendurch ziemlich intensiv. da wird man mir wohl glauben können, dass ich timing ziemlich gut drauf habe. d.h. nicht dass ich immer genau weiß wie weit einer nach einer gewissen zeit geschlichen ist, aber das ich das relativ genau abschätzen kann, wenn ich jemanden sehe. in dem fall wars halt sehr genau. ich hätte ihn auch am fuß treffen können oder daneben zielen. die streuung hätte ihr übriges getan. er war ja wahrscheinlich auch schon angeschossen.

      ausgangspunkt war eigentlich nur, dass ich ihn als einziger noch gesehn habe und alle dachten ich wüßte nicht, dass er dort ungefähr ist. mein pech war nun, dass ich ihn auch noch genau getroffen habe.

      Tr!p ich weiß selber sehr genau wie schwer es ist cheater zu erkennen. man banned natürlich mehr cheater, wenn man alles quasi zur sicherheit banned.

      ich hoffe es tut euch wenigstens leid, der gedanke, dass ihr in der weise saubere spieler bestraft.

      ich weiß es gibt noch n-1 server und so....aber ohne bohramt ist es einfach nicht dasselbe.

      gruß,
      wer wohl
      Es gibt Demos hier, die jeder beäugen kann.
      Jeder kann sein Statement dazu abgeben, und wenn jemand zu Unrecht gebannt wurde, wird er eben wieder entbannt.
      Und es gibt Cheater, die wurden für weitaus weniger gebannt.
      Natürlich will man es so gut es geht vermeiden, Unschuldige zu bannen.
      Diese Szene finde ich aber ziemlich eindeutig.

      Die Demo war nichtmal Dir zugedacht. :rolleyes:
      ich hoffe es tut euch wenigstens leid, der gedanke, dass ihr in der weise saubere spieler bestraft.

      Es würde mir sogar sehr leid tun, wenn es sich in diesem (oder auch einem anderen) Fall um einen fairen Spieler handelt.
      Ich wäre der erste, der eine Entbannung befürworten würde, wenn denn sicher wäre, dass es sich hierbei um keinen Cheat (und kein Ghosttalk) handelt.
      ich weiß es gibt noch n-1 server und so....aber ohne bohramt ist es einfach nicht dasselbe.

      Das stimmt.


      edit: Musste viel im Beitrag ummodeln, weil Du editiert hast. :D
      Aber das Wesentliche steht ja eigentlich schon in der PM. ;)


      Original by Y0Gi!i:

      dafür wird ein gewisser intilekt vorrausgesetzt


      Original von smoerrebroed
      hi again,

      also auch bann, ohne dass es wh war?
      auf dem langen video sieht man, dass ich vorher in jede ecke gucke. selbst auf die lampe im radioraum schau ich. weil ballu irgendwo da vorher einen umgebracht hat. (hab ich von draußen gehört, deswegen guck ich anfangs auch von draußen auf die wand um zu hören und evtl durchzuschießen).

      außerdem zieh ich mein crosshair nicht mit ballu mit. sondern das hängt da erst. und dann zieh ich mit einem ruck nach rechts auf den punkt wo ich hinschiessen will und er halt grade ist.

      ich spiele jetzt 2nhalb jahre cs, zwischendurch ziemlich intensiv. da wird man mir wohl glauben können, dass ich timing ziemlich gut drauf habe. d.h. nicht dass ich immer genau weiß wie weit einer nach einer gewissen zeit geschlichen ist, aber das ich das relativ genau abschätzen kann, wenn ich jemanden sehe. in dem fall wars halt sehr genau. ich hätte ihn auch am fuß treffen können oder daneben zielen. die streuung hätte ihr übriges getan. er war ja wahrscheinlich auch schon angeschossen.

      ausgangspunkt war eigentlich nur, dass ich ihn als einziger noch gesehn habe und alle dachten ich wüßte nicht, dass er dort ungefähr ist. mein pech war nun, dass ich ihn auch noch genau getroffen habe.

      Tr!p ich weiß selber sehr genau wie schwer es ist cheater zu erkennen. man banned natürlich mehr cheater, wenn man alles quasi zur sicherheit banned.

      ich hoffe es tut euch wenigstens leid, der gedanke, dass ihr in der weise saubere spieler bestraft.

      ich weiß es gibt noch n-1 server und so....aber ohne bohramt ist es einfach nicht dasselbe.

      gruß,
      wer wohl


      ich kann dir da mehr als zustimmen

      leider muss ja requiem auf seinen demos immer zwischen den leuten hin und her schalten ...

      aber ich find man kann sehr schön sehen das du ihm mehr oder minder hinterher schleichst ... wenn wh hättest den grad vorher als er in den grossen raum geht erschiessen können (und vorher auch schon) ... leider muss natürlich requiem genau in dem moment rumschalten so das es nicht wirklich gut zu sehen ist ... ich würd dich entbannen ... aber ich halt mich hier lieber raus ... solln se halt noch die letzten 1.6 spieler bannen dann können wa den server dicht machen und das thema ist durch!

      im übrigen würd ich sagen das es pro map noch mehr so szenen haben müsste ... man kann da noch so geschickt mit wh zocken ... den informationsvorteil wird man nicht immer ignoriern können ... aber naja ...

      Krieg ist Frieden. Freiheit ist Sklaverei. Unwissenheit ist Stärke.
      Original von MC Stoned Frog
      man kann nen WH auch auf ne Taste binden um ihn aus und einzuschalten.... dann wird man ab und an mal auch normal gekillt und das Ganze ist schon viel weniger auffällig ;)


      achso dann kann man den informationsvorsprung also ignoriern nur weil man ihn nicht die ganze zeit hat ... verstehe

      es wird dort trotzdem nicht nur bei einer szene, die in diesem fall ja sogar erklärlich ist, bleiben ;)


      und ich hab gehört es soll sogar gute spieler geben ... aber das ist wohl nurn gerücht ...

      Krieg ist Frieden. Freiheit ist Sklaverei. Unwissenheit ist Stärke.
      Original von Bjoern

      leider muss natürlich requiem genau in dem moment rumschalten
      Weil ich mich garnicht für ihn interessiert habe.
      Die Demo hat jemand anderem gegolten, der zu dem Zeitpunkt nicht mehr lebte. ;)

      Na, wenn es eindeutig ist, dass er nicht cheatet, entbann ihn eben wieder.
      Wird schon ok sein so. 8)
      Ich werd auch aufpassen, dass er sich nicht nochmal aus Versehen auf eine Demo verirrt. :D


      edit: Und ob er nun gecheatet hat oder nicht, nach einem zweiten Bann würde er es sicher nicht nochmal tun.


      Original by Y0Gi!i:

      dafür wird ein gewisser intilekt vorrausgesetzt


      mal grundsätzlich: mir würde es leid tut nen unschuldigen spieler zu bannen.

      aber das argument das du ihn mit wh sicher schon viel früher erschossen hast existiert für mich aber nicht als entlastung. ich hätte es vermutlich mit wh genauso gemacht.
      hinterherschleichen und hoffen das man unterwegs irgendwo aufholen kann weil der gegner zu lang in irgendwelche ecken schaut. als du aber gesehen hast, dass der gegner sich der leiter nähert (wo du ihm nichtmehr so problemlos hinterherschleichen kannst) hast du dich für die auffälligere methode entschieden ihn durch die wand zu erschiessen um die runde noch zu gewinnen.
      Ich spiel auch schon einige jahre cs und kann es mir diese stelle nicht erklären. ich bin der meinung das diese 2 pixel, die auf dem screenshot zu sehen sind im laufenen spiel nicht wahrzunehmen waren.

      ich halte mich nicht für den allwissenden cs guru sondern geb halt mal meine neutrale meinung zu dem thema ab. neutral ist sie sogar nicht wirklich da ich dich beim spielen sehr freundlich finde. sollen halt mal ein paar mehr leute anschaun. mal sehen ob es irgendjemanden gibt der das für möglich hält.
      Original von Tr!p
      mal grundsätzlich: mir würde es leid tut nen unschuldigen spieler zu bannen.

      aber das argument das du ihn mit wh sicher schon viel früher erschossen hast existiert für mich aber nicht als entlastung. ich hätte es vermutlich mit wh genauso gemacht.
      hinterherschleichen und hoffen das man unterwegs irgendwo aufholen kann weil der gegner zu lang in irgendwelche ecken schaut. als du aber gesehen hast, dass der gegner sich der leiter nähert (wo du ihm nichtmehr so problemlos hinterherschleichen kannst) hast du dich für die auffälligere methode entschieden ihn durch die wand zu erschiessen um die runde noch zu gewinnen.
      Ich spiel auch schon einige jahre cs und kann es mir diese stelle nicht erklären. ich bin der meinung das diese 2 pixel, die auf dem screenshot zu sehen sind im laufenen spiel nicht wahrzunehmen waren.

      ich halte mich nicht für den allwissenden cs guru sondern geb halt mal meine neutrale meinung zu dem thema ab. neutral ist sie sogar nicht wirklich da ich dich beim spielen sehr freundlich finde. sollen halt mal ein paar mehr leute anschaun. mal sehen ob es irgendjemanden gibt der das für möglich hält.


      Genau so gehts mir auch.... ich hab bis jetzt immer Spass gehabt mit Smörre zu zoggn... Es gab aber schon füher Momente wo mir einige Szenen von ihm komisch vorkamen.
      :frosch: :crazy:
      Original von Tr!p

      ich bin der meinung das diese 2 pixel, die auf dem screenshot zu sehen sind im laufenen spiel nicht wahrzunehmen waren.
      Da muss ich smoeredingsda aber in dem Punkt Recht geben, dass er es direkt nach der Szene bereits im Spiel erwähnte, diese Pixel bemerkt zu haben.
      Kann nun eine Ausrede nebst dummem Zufall sein, dass es tatsächlich noch wenige Pixel Gegner zu sehen gab.
      Das mag ich aber nicht beurteilen. :D


      Original by Y0Gi!i:

      dafür wird ein gewisser intilekt vorrausgesetzt


      Original von Tr!p
      mal grundsätzlich: mir würde es leid tut nen unschuldigen spieler zu bannen.

      aber das argument das du ihn mit wh sicher schon viel früher erschossen hast existiert für mich aber nicht als entlastung. ich hätte es vermutlich mit wh genauso gemacht.
      hinterherschleichen und hoffen das man unterwegs irgendwo aufholen kann weil der gegner zu lang in irgendwelche ecken schaut. als du aber gesehen hast, dass der gegner sich der leiter nähert (wo du ihm nichtmehr so problemlos hinterherschleichen kannst) hast du dich für die auffälligere methode entschieden ihn durch die wand zu erschiessen um die runde noch zu gewinnen.
      Ich spiel auch schon einige jahre cs und kann es mir diese stelle nicht erklären. ich bin der meinung das diese 2 pixel, die auf dem screenshot zu sehen sind im laufenen spiel nicht wahrzunehmen waren.

      ich halte mich nicht für den allwissenden cs guru sondern geb halt mal meine neutrale meinung zu dem thema ab. neutral ist sie sogar nicht wirklich da ich dich beim spielen sehr freundlich finde. sollen halt mal ein paar mehr leute anschaun. mal sehen ob es irgendjemanden gibt der das für möglich hält.


      da stimm ich dir vollkommen zu. genau das kommt mir auch in den sinn. nämlich das argument, dass ich geschossen habe, weil er dann soweit weg war.
      es ist schon scheisse knapp wie wir uns vorher mehrmals verfehlen.
      mit den pixeln gesehn. das ist hoffentlich einigermaßen galubwürdig. zu mal ich glaub ich nen drittel ping vom requiem hatte... mit dem crosshair auf der wand.... ich find es auch erst nach dem 30sten mal gucken (mitXSgroß) einigermaßen abwegig....

      was ich jetzt eigentlich sagen möchte: selbst mit entbannung fällts mir schwer. war heute aufm css server zocken. da kann man ja nicht durch wände schießen. da konnte ich einigermaßen ruhig zocken. aufm 1.6er bin ich jetzt voll nervös.

      ich hoffe, dass das mit der balan klappt. und dann klärt sich hoffentlich einiges.

      bis später,
      smoerre
      das miten pixeln... das seh ich ja erst nachen 30ten mal in zeitlupe... und wenn ich in der sit gewesen wär, hätte ich net so gezielt vorgeschossen, sondern von links nach rechts angefangen, weil man nie wissen kann wie sich nen spieler schleichend vorbewegt....

      luck erkenn ich da auch nicht...

      deutlicher gehts gar net mehr. da hab ich ja selbst schon leute gebannt für weniger.

      und bernie, ich glaub fest daran das nen guter cheater, in 99% der fälle mit seinem wissenvorteil umgehen kann.
      Nur das da war der 1%, wo man erst handelt udn dann denkt... bei so ner stelle brauchste auch net mehr szenen, das ist eindeutig
      Possible erhöht sein Tempo nicht, er schaut gewissenhaft in Ecken und verhält sich völlig unverdächtig. Da deutet Nix auf WH hin.
      Bis er plötzlich Ballu erschiesst. Wirklich krasse Szene.
      Das sieht gezielt aus, - ich hab das Movie mal meiner Freundin vorgespielt, Sie sagt Cheat! :D

      Geht man von fairen Spielbedingungen aus, ist die Szene hammerhart aber so unglaubwürdige Sachen können passieren. Nicht oft aber es is noch vorstellbar. Da kommt viel Zufall und Luck zusammen.

      Trip ich glaube nicht das Possible die Geduld verlor weil sich Ballu der Leiter näherte. Warum sollte er sich als Cheater outen? Nur um eine Runde zu Ende zu bringen?
      Schließlich sind genug Zeugen und Admins auf dem Server, da ballert man nicht gezielt durch ne Wand nur weil der Gegner gleich die Leiter erreicht.
      Smoerrebroed Erklärung ist mir da einleuchtender, nur richtig dumm gelaufen für ihn.

      Ich werd mir mal noch schnell das Bild runterladen (5 MB!!!!) wo die pixel zu sehen sind, im Movie erkennt man leider nix.