Neue Maus

ACHTUNG dies ist das ALTE Forum!!

Das neue gibt es unter https://discourse.bohramt.de!
    huhu erstma :D

    mein prob:
    im moment hab ich notgedrungen ne "drecks" logitech mit kugel... ja ich geb mir echt bald bei der die kugel... hatte vorher ne microsoft intellimouse explorer...
    :heul: *schnief*

    naja auf jedenfall wirds zeit das ich mir ne neue hol sonst dreh ich echt durch so langsam.....
    nun hät ich gern ein paar ratschläge welche maus ihr kaufen würdet, was ihr für eine habt und wie ihr mit der so zufrieden oder auch nich zufrieden seit :D
    vielleicht könnt ihr mir ja den kauf einer neuen maus erleichtern...........

    thx schon mal im vorraus :D
    Microsoft Intelli Mouse 3.0 und MX 500 streiten sich wohl in der "gamer Szene" um den Platz 1 der Mäuse^^
    Ich hab die Microsoft Mouse, bin zufrieden damit.
    Auch wenn sie bei so einem tollen Hardware Test von Chip (war das glaube ich) schlechter abgeschnitten hat als die MX 500.
    Beide Mäuse haben aber auch nen stolzen Preis um die 50-60 Euro. Aber es soll ja auch "pro" gamer geben die mit Kugelmäusen alles wegzocken...man gewöhnt sich an alles :D



    "I am the lizard king. I can do anything..."


    Original von Lizard King
    Microsoft Intelli Mouse 3.0 und MX 500 streiten sich wohl in der "gamer Szene" um den Platz 1 der Mäuse^^
    [...]
    Auch wenn sie bei so einem tollen Hardware Test von Chip (war das glaube ich) schlechter abgeschnitten hat als die MX 500.
    Yo, und ich habe die MX 500 von Logitech.
    Damit bin ich vollends zufrieden, auch wenn die 4. und 5. Taste in CS irgendwie nicht verwendbar sind. :(

    Ansonsten ist sie perfekt, hübsch und präzise.



    Original by Y0Gi!i:

    dafür wird ein gewisser intilekt vorrausgesetzt


    naja ich hab irgensone komische optical mouse.... wennich hersteller rausfind sach ich bescheid......

    @requi.... taste 4 reload, taste 5 action (geiseln anlabern un sowatt)

    ick benutz datt zwa extremst selten :D abba ett iss da druff ;)
    joa....die ist jung, knackig, rosig und glitschig...so muss das, dann flutscht das. Dazu noch Brain und das nicht zu knapp. Da quietscht das Bettgestell.
    Ich habe mal versucht auf Taste 4 das Werfen einer HE und auf Taste 5 VoiceRec zu legen, aber beides funktionierte nicht.
    Tjo, und da mein HeadSet schon wenige Tage nach NeuKauf im Arsch war und ich auch sowieso nie Granaten benutze, hat sich das von alleine erledigt. :D


    Original by Y0Gi!i:

    dafür wird ein gewisser intilekt vorrausgesetzt


    Original von requiem
    Original von Lizard King
    Microsoft Intelli Mouse 3.0 und MX 500 streiten sich wohl in der "gamer Szene" um den Platz 1 der Mäuse^^
    [...]
    Auch wenn sie bei so einem tollen Hardware Test von Chip (war das glaube ich) schlechter abgeschnitten hat als die MX 500.
    Yo, und ich habe die MX 500 von Logitech.
    Damit bin ich vollends zufrieden, auch wenn die 4. und 5. Taste in CS irgendwie nicht verwendbar sind. :(

    Ansonsten ist sie perfekt, hübsch und präzise.



    Du darfst nicht die Logitech treiber verwenden, sondern die Windows Standard Treiber, dann kannste alle Maustasten verwenden :)

    Mouse1 Attack
    Mouse2 Attack2
    Mouse3 Stopsound
    Mouse4 Knife
    Mouse5 use
    so hab ich das.... :P


    "I am the lizard king. I can do anything..."


    Zwar geht die Intelli 3.0 Maus bei mir immer nach so nem halben Jahr kaputt bzw. die Tasten sind ausgeleiert aber sie ist für mich die beste Maus zum zoggen.

    Alle 5 Tasten belegt liegt gut in der Hand - Hab auch mal versucht mit der Logitec zu spielen aber ich denk das Ding ist nix für meine Bratzen ;D

    Ah ja Belegung der Maus:

    Mouse 1 = Balla Balla
    Mouse 2 = hüehüepf mit ducking
    Mouse 3 = Sidejump
    Mouse 4 = schleich
    Mouse 5 = laber laber

    Weel up = Primary
    Weel down = Secondary
    Verwechslung von Elysium und Delirium ist das Präludium zum ewigen Silentium.
    @requiem ...

    Ich hab keine probleme mit Logitech treibern und cs ....
    zwar stimmt des der logitechtreiber nur drei mousetasten in cs zulaesst aber ich hab mir im treiber die tasten 4,5 einfach auf keyboardtasten gelegt die ich so nicht nutze ,dadurch funzen sie ins cs auch an der Maus .....


    ps: is nurn tipp also mich nich gleich wieder volllabern !!
    Ich kann ausserdem die MX700 empfehlen! Das ist die schnurlose Schwester der MX500. Kostet 10€ mehr. Hat aber keine Verzögerung wie bei den andren schnurlosen Mäusen. Die Akkus halten bei mir Bombenlange. 3 Tage sind schon drin ... Allerdings ist die Maus etwas schwerer als "Kabelmäuse". Da muss man sich erstmal umgewöhnen ...
    :devil:
    Original von requiem
    Damit bin ich vollends zufrieden, auch wenn die 4. und 5. Taste in CS irgendwie nicht verwendbar sind. :(


    Hm? Zufällig alte Logitech Software drauf?

    Funzt bei mir auch wunderbar (mit Standard Windoof Treibern):
    Mouse1: Primary Attack
    Mouse2: Last Used Weapon
    Mouse3: Weapon Special Function
    Mouse4: Next Weapon
    Mouse5: Previous Weapon
    Wheel Up: Reload
    Wheel Down: Drop Weapon

    ;)
    Intel Pentium M 1,5 GHz
    60GB Toshiba 2,5" intern @ 4200U/min
    80GB Fujitsu 2,5" intern @ 4200U/min
    160GB Maxtor 3,5" extern @ 7200U/min
    Mobility Radeon 9600

    Alles Komplizierte ist unnötig.
    Alles Notwendige ist einfach.
    So einfach is dat? Hm, ich lerne dazu :)
    Aber im CS Menü gibt's das trotzdem nicht X( :D
    Intel Pentium M 1,5 GHz
    60GB Toshiba 2,5" intern @ 4200U/min
    80GB Fujitsu 2,5" intern @ 4200U/min
    160GB Maxtor 3,5" extern @ 7200U/min
    Mobility Radeon 9600

    Alles Komplizierte ist unnötig.
    Alles Notwendige ist einfach.