eigener Server

    ACHTUNG dies ist das ALTE Forum!!

    Das neue gibt es unter https://discourse.bohramt.de!

      eigener Server

      hab da mal ne frage an die bohramt (admin) Spezialisten :D

      hab mit dem Source Dedicated Server meinen eigenen Server gemacht. ihr könnt unter der adresse connecten.

      81.10.250.103:27015
      CounterStrikeSourceServer (NOIRs Spielewiese)

      will aber auch son PTBox, AWP Plugin, ADminrechtedingsda machen wie ihr es auf euren source server ist. könnt ihr mir da ein paar tipps geben :]

      will halt auch nen dollen server auf die beine stellen (VORBILD BOHRAMT SERVER :D :D )

      würde mich sehr über eure tipps freuen. reicht eigentlich nen Ottonormal PC mit AMD Athlon 64 3200+ mit 1024 RAM für nen 20slot spieleserver?????

      nun könnt ihr mich schlagen ;)
      also, so leicht ist das nicht.
      es scheint mir ja, das es dein eigener rechner mit nem
      kabelanschluss ist (liwest) du brauchst schon einiges
      an upload fuer 20 pers. 3k upload pro slot sollte da schon
      eingerechnet werden. (eigentlich ja mehr, soll ja net
      aus dem letzten kbit pfeifen)

      hatte auch mal nen eigenen server (firmenserver)
      mit div. plugins, zu clanzeiten halt noch.
      von daher kann ich dir sagen wenn der public sein soll
      hast du viel zu viel traffic.
      wenn ich mich richtig erinnere, gingen pro h ca. 400
      mb drauf.
      soweit mal meine infos, sollte was falsch sein
      verbessert mich
      :kiste:
      Für sowas benötigst du idealerweise einen eignen Rootserver, den du dir mietest. Achte darauf das ausreichend Freetraffic im Paket hast. z.b CS Arena
      So 300 bis 500 Gig braucht ein gut ausgelasteter Server pro Monat. Oder du mietest einen komplett eingerichteten CS Server bei diversen Anbietern. z.b ProPlay.
      Ich glaube nicht das dein Homerechner für einen Publikserver geeignet ist, schon allein von Netztanbindung her nicht. Sowas geht um vielleicht ein Spielchen mit ein paar Freunden zu machen, aber auch da dürfte der Ping schon zu hoch werden. Außerdem musste deine Maschine ja Tag und Nacht anlassen, wenns ein Publikserver sein sollte.
      Das Rcon Passwort darfst du auf keinen Fall öffentlich machen, sofort ändern und sicher verwahren. :D
      mit 1 mbit geht da schon was, nur kann es bei solchen
      anschlüssen zu starken schwankungen bei den latenzen
      kommen.
      hab auch ne frage,
      braucht source vielleicht mehr traffic?

      hab mir das bei deinem vorher angesehen,
      hab da schwankunggen zwischen 30-120 gehabt.
      vermute mal du warst am surfen.

      jo und der gemietete ist der einfachste.
      :kiste:
      Original von Zahni
      Für sowas benötigst du idealerweise einen eignen Rootserver, den du dir mietest. Achte darauf das ausreichend Freetraffic im Paket hast. z.b CS Arena
      So 300 bis 500 Gig braucht ein gut ausgelasteter Server pro Monat. Oder du mietest einen komplett eingerichteten CS Server bei diversen Anbietern. z.b ProPlay.
      Ich glaube nicht das dein Homerechner für einen Publikserver geeignet ist, schon allein von Netztanbindung her nicht. Sowas geht um vielleicht ein Spielchen mit ein paar Freunden zu machen, aber auch da dürfte der Ping schon zu hoch werden. Außerdem musste deine Maschine ja Tag und Nacht anlassen, wenns ein Publikserver sein sollte.
      Das Rcon Passwort darfst du auf keinen Fall öffentlich machen, sofort ändern und sicher verwahren. :D


      hatte eh vor den server für ein paar freunde zu machen, kenn mich auf den gebiet halt null aus ;) das Rcon Passwort wird schon umgeändert :D , für was isn das eigentlich????

      und wie kann man so sachen wie PTbx einfügen, oder son awp plugin machen?? sollte ja son testserver werden zum üben :D :D :D

      weil wenn ich sowas auf die beine stellen will dann soll auch halwegs funzen und ich mich ja auskennen :D
      Original von HPX
      mit 1 mbit geht da schon was, nur kann es bei solchen
      anschlüssen zu starken schwankungen bei den latenzen
      kommen.
      hab auch ne frage,
      braucht source vielleicht mehr traffic?

      hab mir das bei deinem vorher angesehen,
      hab da schwankunggen zwischen 30-120 gehabt.
      vermute mal du warst am surfen.

      jo und der gemietete ist der einfachste.


      juhu , hast dir gefallen :D?
      hatte noch shareaza an, verschlingt halt auch einiges.
      solltest dich mal mit den ganzen serverbefehlen vertraut
      machen.
      also hab mir das bei steam gerade angeguckt.
      den server solltest du als dedicated starten
      bei den tools!

      und dort dann immer in der console alles regeln.
      clanmod, adminmod is auch zu empfehlen.
      wegen den anderen plugins werden die anderen schon
      was wissen.
      :kiste:
      1.) wie schon manch gesagt haben wie z.b. zahni :)
      du kannst wenn du nen 6mbit anschluss hast max. 10 bis 12 playern laufen lassen übers inet.
      2.) empfehle ich einen 2ten rechner zu nehmen :))
      3.) den tool für den server hldsupdatetool
      und 4.) clanmod,adminmod und amxmod/x laufen unter source gar nicht.

      klick <-- dies ist am besten.

      die anderen plugins kannst du oft hier aufm bohramt unter downloads herunter laden, wenn nicht gibt bernie dir bestimmt den plugin ;)
      zum installieren sind die sachen einfach, einfacher wie 1.6

      du kopierst einach mani-plugin in deinen cstrike
      standart ordern von mani ist cstrike.

      wenn du manche plugins bei source nachinstallieren willst, füge die dateien in die addons ordner hinhein.
      server komplett neustarten und gut ist :)

      falls noch fragen sind einfach fragen
      Apfel ?!? - Apfel = Vitamine - Vitamine = Kraft - Kraft = Macht - Macht = Geld - Geld = Frauen - Frauen = Sex - Sex = Aids - Apfel ?!?
      Wow 1mbit upload pro Kunde? Wer issn so lebensmüde :D

      Wenn du den Server wirklich daheim laufen lassen willst, dann prognostiziere ich dir, dass er aufgrung grottenauliger pings NIE voll sein wird (bei 12 nicht), lasse mir aber gerne das gegenteil beweisen.


      Wo wir grad am posen sind:
      theoretisch hab ich 100 mbit down/100mit up :D

      praktisch bin ch aber noch nie über 34Mbit down und 18Mbit up gekommen :P 8) :D
      Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit
      mal danke für eure antworten :)

      werde morgen mal ans werken gehen, heut freuts mich nich mehr ^^

      meine i-net verbindung rennt nich über telefonkabel sonder über fernsehkabelanschluss (liwest.at). kann aber jederzeit änder lassen mehr geschwindigkeit.

      vielleich krieg ich ja nen anständigen 20slot server hin (träum 8) )

      werde weiter berichten was ich so hinbiegen kann.