WoW vs. Guildwars

ACHTUNG dies ist das ALTE Forum!!

Das neue gibt es unter https://discourse.bohramt.de!

WoW vs. Guildwars

Hi zusammen!

Habe mir im Januar bei Mediamarkt WoW inkl. eines 60-Tage Spielpasses gekauft für 39€.
      Da nun der Kauf des neuen Lidl-Laptops ansteht und meine Freundin neuerdings auch wie doof WoW zockt, überlege ich, noch ein Spiel zu kaufen, damit wir zusammen spielen können.
      Das einzige was mich ein wenig daran stört sind die dann 20€ pro Monat.
      Da einige Bekannte neurdings Guildwars spielen, habe ich überlegt, 2 Versionen davon zu kaufen. Leider hab ichs noch nciht selber spielen können.

Gibts vielleicht jemanden hier, der sowohl WoW als auch Guildwars spielt oder gespielt hat und Unterschieder sowie Vor- und Nachteile aufzählen kann?

Danke,

Urqu
      ich würde guildwars austesten (wow haste ja nun mal gespielt). die computerspiele-presse scheints zu lieben, das spiel hat nicht zuletzt wegen der guten grafik fast überall höchstbewertungen bekommen. und wenns keine abo-gebühren verschlingt, sind die 40 euros pro spiel schnell armortisiert. sollte es euch dann nach 2-3 monaten wieder zu WoW zurückziehen, habt ihr nix verloren...
      was natürlich an zusätzlichen kosten nach einiger zeit auf euch zukommen wird, sind die add-ons, aber bis dahin...viel spass!
      guild wars und wow sind zwei verschiende sachen
      guild wars: kurze spielzeit, freie kombinationsmöglichkeiten, gutes pvp wenig bekannte treffen. umskillen besser möglich
      wow: eher epische erlebnisse (grosses böses monster töten, langwieriges spiel, episches zeitausmaß wiedererkennungsfaktoren, (aha der mit dem tollen schwert)
      man spielt mal 150 std bis man zu den high sachen kommt.
      über die zeit gesehen rel teuer
      bei wow eher das gefühl was gemeinasm geschafft zu haben
      aber enormer zeitaufwand bis zu 6 std mehrmals die woche
      guild wars kann man auch mal nur so ne std spielen.
      gw ist definitiv der nachfolder von diablo
      wow ist größer von der spielewelt, vllt auch von der landschaft und den gegner abwechslungsreicher.
      aber pvp ist in gw um welten bessten
      ion