Zblock WEG!!!! Initiative!

ACHTUNG dies ist das ALTE Forum!!

Das neue gibt es unter https://discourse.bohramt.de!
    Original von t.gM | Woldo
    Spielst du auch mit original tastenbelegung? oder 640x480 auflösung? Oder voreingestellte Grafikeinstellungen?

    Ja, nein und ja.
    Original von t.gM | Woldo
    Original von MiDi-AC
    - wir haben beim besten Willen und auch mit viel Üben keine Chance, an die Trefferquoten der Top 50 heranzukommen.
    Config ist keine Programiersprache, ein blick ins google erklärt alle einstellungen um das spiel auf eingene Rechnerleistung und Internetanbindung einzustellen. Wer sich damit nicht mal beschäfftigt kann beim besten willen bei css nie wirklich gut Aimen!

    Eine Programmiersprache würde mich auch wirklich überfordern :D
    Ich kenne die Befehle der Config ziemlich genau und könnte Dir auch auf Anhieb und ohne Google einige Websites nennen, die diesbezüglich Informationen und Tipps geben. Die Einstellungen, die mir wirklich Vorteile bringen würden (meine Internetanbindung ist gut) bewegen sich meiner Meinung nach am Rande der Legalität (ich sehe den Gegner schon durch die Tür kommen, bervor er wirklich durch ist. Das nimmt dem anderen doch sein "Recht" auf Reaktionszeit. Aber das, das gebe ich zu, ist eine Frage der persönlichen Einstellung (Vorteil versus Fairness)).
    Und ich glaube nicht, dass gerade die, die sich beschweren, nur den Nachteil ihres 14K Modems ausgleichen wollen...
    Original von t.gM | Woldo
    Original von MiDi-AC
    Ist denn wirklich Sinn dieses Spiels (oder fair), dass geänderte Konfigurationseinstellungen über die Trefferquote entscheiden??
    Ganz stumpf JA! Wie gesagt ein mal googeln und mal sich halbe stunde mal mit der einstellungen zu beschäftigen ist nicht zu viel verlangt wenn man danach stunden, tage oder jahre das spiel spielt. In meinen augen ist das eine größere unfairnis wenn einer mit DSL 6000 mit FP spielt und der andere mit ISDN, aber Config einstellen, ich bitte euch! Dann kann man fairnisweise auch die internet geschwindigkeit auf dem server auf DSL1000 MAX einstellen, wo kommen wir da noch hin!

    Wenn Du es wirklich richtig machen und die perfekten Einstellungen herausfinden willst, wird aus der halben Stunde doch eher ein Monat, in dem ständig leichte Variationen der Config ausgetestet werden müssen.
    Original von g0mez
    was ist das für ein jammerbeitrag.

    Da hast Du mich falsch verstanden. Wenn mir der Vorteil so wichtig wäre, würde ich auch an den Einstellungen basteln. Aber das ist er nicht, und die Zeit verbringe ich lieber mit entspanntem Zocken (und dahin gerafft werden). Ich finde nur das Gejammer derer nicht gut, die ihren Vorteil verloren sehen.
    Original von g0mez
    Ich bin arm und klein und werde niemals groß.

    Oh, das tut mir leid... :anstacheln:

    Ok, ich weiß schon: "Du sollst nicht provozieren! Du sollst nicht provozieren! Du sollst nicht provozieren!" :hammer3:
    ;)
    Na da hatte ich ja was zu lesen:qualmen:

    Mal kurz zu fairnes, du kannst mit der standardeinstellungen der Graka spielen, ich nicht, nicht genug Rechenpower d.h. siehst du mehr details als ich, ergo du hast ein vorteil mehr gegeüber, richtig? Falsch! Jeder ist selbst für sein Kram verantwortlich und macht das beste aus seinem PC genau so wie aus seiner Config!

    In der ESL beschäftigen sich die Admins nur mit der Config einstellungen und sorgen dafür das keiner daraus ein vorteil ziehen kann bzw. cheaten. Hier werden die Einstellungen unterbunden die nichts außer problemen beim Spielen bringen. Darum geht es.
    Ficken? Nein danke! Das leben fickt mich täglich
    Original von MiDi-AC
    Mir fällt an diesen Threads auf, dass es immer die Top50 Spieler sind, die sich darüber aufregen.


    falsch :)



    Original von MiDi-AC
    Ich selbst bin (wenn ich denn wieder zum Zocken komme ;() eher in Plätzen ~100 anzutreffen, und mit den Leuten aus diesem Bereich teile ich meistens drei Eigenschaften:
    - wir sind keine Dauerfeuerumdieeckerenner


    falsch :D


    Original von MiDi-AC
    - wir spielen mit der originalen Config


    mag sein ...


    Original von MiDi-AC
    - wir haben beim besten Willen und auch mit viel Üben keine Chance, an die Trefferquoten der Top 50 heranzukommen.



    wieder falsch! allein meine anfänge aufm amt bis hin zum zocken im bohramt a-team haben deutlich gezeigt, dass man durch viel üben dahin kommt.


    Original von MiDi-AC
    Ist denn wirklich Sinn dieses Spiels (oder fair), dass geänderte Konfigurationseinstellungen über die Trefferquote entscheiden??



    ist es der sinn einen ut oder quake oder irgendeines anderen 3d shooters überhaupt einen gegner zu treffen? bei diesen spielen ballert man dahin wo jemand steht und trifft ihn ...


    UND MAL ZUM THEMA STANDARDCFG:
    die standardcfg ist eine VOREINGESTELLTE config mit der es einem spieler (egal mit welchem inetanschluss) es ermöglicht werden soll dieses spiel zu spielen.

    schauen wir daher mal auf die mindestvoraussetzung von cs: INTERNETVERBINDUNG ... steht auf der verpackung ...

    wenn man mal dahingegen auf die schlechtesten verbindungen guckt die es noch gibt (modem) isdn ... passen diese werte, da ansonsten der ping aufgrund der datenübertragung ins unermässliche steigt und man nicht spielen kann ...

    dann sollen mir mal die klugscheisser hier erklären warum ich (und viele andere auch) mit internetsettings spielen sollen die für (modem) isdn nutzer ausgelegt sind? ... hallo ?

    usw usw blabla

    also net quatschen ...




    Original von MiDi-AC
    PS: Es geht nicht um den Rang in der Liste, sondern um den Erfolg im Spiel und den Spass daran. Die Rangliste gibt das nur recht gut wieder.



    laber sülz sabbel flenn! das fällt mir dazu ein! wem aus den obskuren von dir angesprochenen top 100 sprichst du denn keinen spass am spiel bei?

    mal ganz im ernst, wer gut werden will und das ganze mit einem gewissen ernst an der sache angeht spielt mit sicherheit nicht auf dem bohramt. ... oh man ey ....

    btw spielen "die großen jungs" garnicht auf public ... weil sie da eh ständig gebannt werden oder sich darüber aufregen mit was für leuten sie es zu tun haben ...

    ausserdem möchte ich gerne nochmal erleben was los ist wenn die stats mal abgeschafft werden ... dann geht hier nämlich das geweine los ... und nicht von den spielern die skill technisch eher zu den oberen 10000 zählen ....


    ...
    sag mal Woldo, hat das team gewaltmonopol, nicht auch nen Server gewaltmonopol auf dem Du dich mit deinen Einstellungen austoben kannst?
    oder ein Gewaltmonopolforum wo du ne abstimmung machen kannst?
    Jeder zweite Beitrag zu dem Thema ist von dir. ich glaube auch jeder Beitrag seit deiner Anmeldung in dem Forum war nur zu diesem Thema, aber sich dann als Teil einer community bezeichnen. Du bist mir ja einer.

    Ich finde es ein wenig vermessen sich da weiterhin in der Mehrzahl zu sehen. Und der activity-balken sagt auch nicht so viel aus wie man es gerne hätte. Ich war länger nicht mehr da, weil ich im Moment anderweitig voll ausgelastet bin, viele andere bestimmt auch.
    man hätte sich der Diskussionsweise von OMG anpassen sollen, das wäre vielversprechender gewesen. Statt dessen versucht man hier mit plakativen Argumenten den leuten die nichts dagegen haben den Mund zu verbieten.

    Mir tun leute wie Wuschel oder Nos leid die Probleme mit laggs usw. dadurch haben und nicht spielen können. nicht die möchtegern-Stammis die sich um ihre spielerische Entwicklung betrogen fühlen, und angeblich jetzt nicht mehr aimen können. Und jeder der es anders macht ist eh nur Lucker. Ihr seit ein paar Leute vom Server. dazu noch viele von der Sorte re-connect wenn nicht im ruler Team. Meint ihr wirklich das BA wäre von euch abhängig. Was meint ihr wie schnell da neue Stammis dazukommen. Ihr seit 5 oder 6 Leute, und wenn man eine Umfrage macht würde ich an eurer Stelle auch nicht unbedingt mit einem Erfolg rechnen.
    Also ich finde es ist ein starkes Stück sich als Minderheit hier so aufzuspielen.

    Im übrigen habe ich auf unserem Server mal die unterschiedlichen Einstellungen ausprobiert. Wie ich bemerkt habe, und was mir von versierten config-tüftlern bestätigt wurde (bevor man das wieder besser weis) ruckelt dann das Model vom gegenspieler dem eigentlichen Model ohne diese Einstellung hinterher. Mir soll das egal sein, wenn einer Bock auf dieses gezappel hat kann er sich die Config gerne so einrichten. Mich stört das nicht. Aber die Art der Diskussion ist albern. Und es soll mir keiner sagen das wäre kein Vorteil, hinterherruckeln heißt ja dass das Model noch zu sehen ist, wenn der Spieler mit standarteinstellungen schon hinter einer Ecke in Sicherheit glaubt.
    Und ich habe sehr gute Hardware-Komponenten, kann mir auch keiner erzählen dass daran das geruckel liegt könnte und bei sonst niemandem ist. und erst gestern hat mir jemand von euch dieses geruckel bestätigt. Das vorweggenommen.

    Nochmal mache ich drauf aufmerksam dass das gejammer der 5-6 pg-aimer Stammis den Leuten mit wirklichen problemen mit dieser Einstellung wie Wuschel und Nos die faire Chance auf aufmerksamkeit nimmt. Und wer diese heißgeliebte Community nur aufgrund der Tatsache, dass das spiel fast so wie gekauft gespielt werden muss verlassen will, der hat nen Sprung in der schüssel und dem sage ich :wink:

    Hatte mir noch was kindisches überlegt wie nen "wenn zBlock weg kommt gehe ich"-thread. Aber lassen wir das.
    Also im Sinne von Wuschel und Nos würde ich befürworten das über das Zblock-ding nachgedacht wird. Alle die sich auch durchaus anständig an der Diskussion beteiligen ein Lob dafür.
    Die mit der "ihr seit doof, macht weg sonst komme ich nicht mehr spielen" sollten gebannt werden wenn man das zBlock entfernen sollte :lache:

    So, das war jetzt wirklich mein letzter Senf dazu.
    Atomenergie lässt sich weder zivil noch militärisch nutzen.
    (Nikola Tesla, Physiker u. Elektrotechniker, [1856-1943])

    Senshi du hast den Nagel voll auf den Kopf getroffen.

    Leider werd ich das Gefühl nicht los das die meisten, die in den letzten Diskusionen für oder auch neutral gegenüber zBlock waren, das verändern der Config als Cheat empfinden und zBlock nix weiter als Cheating Death ist.

    Ich hab in letzter Zeit auch nicht mehr so großen Bock aufs BA was auch mehreren Spielern (u.a Divot) die mich antexten wenn die mich auf den Bildschirm bekommen was los sei.

    Also Admins wir wissen das euch diese Diskusion nervt aber alles was wir wollen ist einfach nur ein statement warum das zBlock drauf bleiben soll.

    Ich würde auch wiede gerne auf Amt weil der Flair auf BA bis vor kurzem am geilsten war aber das hat sich leider seid der Einführung von zBlock geändert und alle Stammis hauen ab.

    PS: Meine Unterschrift kriegst du.
    die die immer sagen es geht darum das alle die gleiche config nehmen sollen werden immer als erste persönlich. Merkwürdig. Ischbaal was konstruktives war das jetzt aber auch nicht. Und bis jetzt konnte auch noch keiner erklären warum alle mit den gleichen netsettings spielen sollen?

    Aber es wird anscheinend ganz fein unterschieden ob hier jemand pg arsch ist oder nur probleme mit seinem netz hat und unfairerweise nicht mehr - so gar nicht mehr mitspielen kann lol . Also albern ist gar kein ausdruck.

    Normalerweise würde mann so etwas zur abstimmung bringen und dann hätte man klare Meinungen anstatt hier von einer minderheit zu reden.

    und der server hatte heute so gegen ca.12 6-7 slots belegt.

    aber haltet nur alle die stange hoch. Ischbaal warum ist dennn der familia server so voll in letzter zeit?

    Fragen über Fragen aber keine Antworten die uns wirklich interessieren....

    adios

    g0mez
    @ ische,

    gute ansprache ;)



    ob interpolate 1 oder 0 ist mir egal, auch gehören nosferatu und ich bestimmt nicht zu den top 50 und ja wir playen gerne mal den dauerfeuersong ob ecke oder nicht :D

    es geht hier nur um grafische und netzspezifische beeinflussung.

    eine graka die gezwungen wird mehr zu geben als diese kann ist eine sache. eine andere die netzverbindung.

    wir ruckeln mehr oder weniger übers feld :(
    Konstucktiv war daran zum Beispiel der Hinweis das man die Diskussion hätte führen sollen wie OMG vorgeschlagen hat.
    Ich verteufel keine pg´s oder wie auch immer. Aber die Diskussion nervt total ab. Und ich bitte dich Gomez meinen Beitrag nicht aus dem Zusammenhang zu ziehen. Wobei das Wort Arsch bei mir auf keinen Fall gefallen ist. das ich unterscheide wer ein problem hat mit dem Spiel, laggs und Spielern die sich hier an neue Einstellungen gewöhnen muss, liegt daran das ich das eine Argument nachvollziehen kann, das andere nicht.

    Mit welchem recht stellt sich hier überhaupt jemand hin und fordert ne Erklärung von den Leuten die ihren Server so betreiben wie sie das möchten? Mir geht es nicht zum zblock, sondern um die Diskussion hier. Also ich würde mich auch als Stammspieler bezeichnen. Dann fühle ich mich angesprochen wenn jemand sagt die Stammspieler verschwinden.

    Und ich kann mich erinnern das schon häufiger "Stammspieler" gehen wollten weil ihnen was nicht passte. Wegen Tickrate 100 zB.

    Und der Famiglia-Server war gestern (ist nicht die letzte Zeit) ein paar Stunden gut besucht. Da waren ein paar "Stammis" von hier da. Aber auch in dieser Zeit waren da kein einziges mal so viele Leute aufm Server wie zum sleben Zeitpunkt aufm BA. Da kannst Du ja mal die Statisken von uns mit BA vergleichen. Im übrigen waren aber auch schon vorher häufiger Leute vom BA mal da.
    So, argumente für zBlock muss ich nicht bringen. Hab schon mehrfach gesagt das es mir wurscht ist und wir haben es selbst auch nicht aufm Server.
    Aber ich respektiere das hausrecht der Leute vom BA Server, und sülze die nicht mit Blödsinn wie"schnell weg damit sonst gehe ich" voll.
    Atomenergie lässt sich weder zivil noch militärisch nutzen.
    (Nikola Tesla, Physiker u. Elektrotechniker, [1856-1943])

    Original von Ischbaal
    sag mal Woldo, hat das team gewaltmonopol, nicht auch nen Server gewaltmonopol auf dem Du dich mit deinen Einstellungen austoben kannst?
    oder ein Gewaltmonopolforum wo du ne abstimmung machen kannst?
    Jeder zweite Beitrag zu dem Thema ist von dir. ich glaube auch jeder Beitrag seit deiner Anmeldung in dem Forum war nur zu diesem Thema, aber sich dann als Teil einer community bezeichnen. Du bist mir ja einer.
    Wußte gar nicht das es hier eine Beitragsgrenze gibts ab der man zu community gehört, davon mal ganz abgesehen hab ich mich nie als teil davon bezeichnet sondern als Stammspieler und nach dem ich mal locker ein Jahr auf Bohramt zocke bin ich der meinung das ich das wohl kann. Und ja auf unserem Server kann ich mich austoben, nur gibt es auf Bohramt leute mit denen ich gerne publick zusammen zocke.

    Original von Ischbaal
    nicht die möchtegern-Stammis die sich um ihre spielerische Entwicklung betrogen fühlen, und angeblich jetzt nicht mehr aimen können. Und jeder der es anders macht ist eh nur Lucker. Ihr seit ein paar Leute vom Server. dazu noch viele von der Sorte re-connect wenn nicht im ruler Team. Meint ihr wirklich das BA wäre von euch abhängig. .


    Na ja, wenn die Admins der gleichen meinung sind dann gibts hier nichts mehr zu sagen, denn auf die leute zu scheißen die seit ewiger zeit die Treue zu Bohramt halten finde ich einfach arm.
    Original von Ischbaal
    (bevor man das wieder besser weis) ruckelt dann das Model vom gegenspieler dem eigentlichen Model ohne diese Einstellung hinterher

    Da ist noch eine kleinigkeit von der Tickrate der Server wovon auch viele einstellungen der Config abhängen, aber egal.


    Und jetzt mal sachlich. Spart euch diesen Hirnschiß wie, "nicht schonwieder so ein gehäule, wat willst du hier, dann verpisst euch, lamer, noob" oder jedliche sonstige Persönliche angriffe, das nervt, stört und hat mit objektiven meinungen nichts zu tun. Es geht hier um meinung über Zblock, wer was dazu zu sagen hat der soll es gerne tun, wer nicht der soll sich zurück halten. ALSO SPARTS EUCH:spam:
    Ficken? Nein danke! Das leben fickt mich täglich
    Tja genau das sollte hier nicht der fall sein, es sollte einfach jeder seine meinung über Zblock äusern, aber wie immer wollen sich irgend welche leute ins Vordergrund rücken die die Diskussion langeweilig, arm, Nervend oder sonst was finden und wodurch man gar kein überblick mehr hat worum es überhapt geht!

    Davon mal ganz abgesehen, an die denen das hier gar nicht passt, einfach mal die Überschrifft von dem Forum mal durchlesen, das müßte als aussage reichen.

    Bohramt - Flame
    Hier könnt Ihr Eure Beschimpfungen, Probleme und sonstige Nichtigkeiten austragen ......

    Ich würde es nett finden wenn ein Admin dazu mal was schreiben würde, bevor es hier ausartet und keiner mehr weiß worum es hier geht.
    Ficken? Nein danke! Das leben fickt mich täglich
    Original von t.gM | Woldo
    Ich würde es nett finden wenn ein Admin dazu mal was schreiben würde, bevor es hier ausartet und keiner mehr weiß worum es hier geht.


    ich als source noob hab mir jetzt auch mal nen bissel was zu durch gelesen... und ich find das was die erfinder von zblock schreiben, recht interessant... vielelicht würd ich anders sabbeln wenn ich selber mehr als einmal im monat spielen würd.

    Aber solange valve das problem mit interpolate net innen griff bekommt, wird sich aufen ba nichts ändern, egal was für treads noch kommen

    Und ich bezweifel stark, dass ihr noch was besseres von anderen admins hören werdet ;)
    von mir kann man nur hören das ,seit das plugin drauf is, ich megalaggs habe. ich weiss nich ob das damit zusammen hängt. beim laufen gehts auf einmal nich weiter oder ich fang wieder an der gleichen stelle an und das mit nem 50er ping. hab mir ne nvidea 7900 gtx zugelegt und is trotzdem scheisse X(. solangsam nervt das das und baut meine spielfreude langsam abber sicher ab. und ich bin keiner der gleich rumflamt.
    so nun muss ich el cheffe in schutz nehmen.
    nachdem ich hier gepostet hatte, hat er mich über lluna drauf angesprochen und mir den typ gegeben die config zu löschen, was ich auch gemacht habe. habe dann erneut aufn server connected und siehe da es funzt wieder. dachte auch erst liegt am plugin tut es abba nich. also mal probieren. und das ihr nix trefft liegt wohl daran das ihr zu viel sauft ;) .