bräuchte mal hilfe

    ACHTUNG dies ist das ALTE Forum!!

    Das neue gibt es unter https://discourse.bohramt.de!
      Original von Gangsta
      Hol dir einfach Sygate Personal Firewall + Antivir, mit den 2 läuft mein System jetzt schon seit Jahren perfekt (wenn man von den Anfangsbugs bei Antivir 7 absieht :rolleyes: )

      Außerdem is beides Freeware. und relativ verständlich.


      genau so benutze ich das auch schon seit jahren! 8) antivir hat bis jetzt nur einmal versagt...aber dann hab ich kurz panda draufgemacht und schon war wieder alles klar!

      muss man seine firewall eigentlcih auch mal updaten!? hab ich nämlich noch nie...
      Original von t.gM | Woldo
      Das hörrt sich für mich auch nicht nach einem Virus an, wenn du einen router hast kannst du die XP firewall ausschalten, brauchst du nicht, router firewall reicht mehr als aus.

      Sonst schau mal hier ob du damit weiter kommst.

      qdsl-support.de/archive/index.php?t-1400.html


      das klingt ja ma scho sehr interessant. ur was die da soo schreiben. versteh da nur bahnhof von. das einzige was ich da verstehe is des rspppoe


      edit:// hab mir ma diese firewall runter gezogen. is des normal, das er dauernt was locken muss, und dauernt abfragen muss, was er blocken soll und was nicht??
      vorallem sind da nur datein benannt, und irgentwelche ips. steig da nicht wirklich mit durch.

      und wie ist das eigentlich mit steam und cs?? kann es passieren, das ich dann ohne ende lagge??
      Hier findest du mit viel Glück alte Klassenkameraden!

      geridor.mybrute.com
      Firewall brauchst du nicht da du schon eine auf dem Router hast, durch die software Firewall wirst du auf jeden fall lagen, beim spielen.

      Aus eigener erfahrung ist das einfachste, wenn du einen Router hast, eine Anti Spyware Prog. Spyware Doctor ist ganz gut, die Seriennummer mußt du die dann halt besorgen, oder Adaware ist Freeware und auch nicht schlecht.

      Sonst brauchst du kaum ein Programm um geschütz zu sein, das bist du schon du den Router. Das wichtigste ist das du die ganzen sicherheitsupdates von Windows immer aktuell hast, dann wird da nicht viel passieren.

      P.S. Router mal neu starten, könnte auch helfen, auch wenn in seltenen fällen.
      Ficken? Nein danke! Das leben fickt mich täglich
      soo. hab es nu endlich hinbekommen. und fragt mich bitte nicht, was ich alles deswegen durch machen musste. das wünsch ich ma keinen.

      Original von t.gM | Woldo
      P.S. Router mal neu starten, könnte auch helfen, auch wenn in seltenen fällen.


      und wenn du das beim nächsten mal nicht in deinen ersten post reinschreibst, dann setzt es prügel. :D
      so hät ich mir einigen ärger ersparen können. :wand:
      Hier findest du mit viel Glück alte Klassenkameraden!

      geridor.mybrute.com
      Original von Geridor
      soo. hab es nu endlich hinbekommen. und fragt mich bitte nicht, was ich alles deswegen durch machen musste. das wünsch ich ma keinen.

      Original von t.gM | Woldo
      P.S. Router mal neu starten, könnte auch helfen, auch wenn in seltenen fällen.





      Router muss ich so alle Woche mal neustarten, manchmal packters auch zwei, drei am Stück.

      Ich hab Router UND Hardware-Firewall UND Sygate-Firewall UND AntiVir-Guard und bei uns auffm Server nen Ping von 19ms: läggy???? ?(
      Sygate firewall ist ja schön und gut - ich nutze seit Jahren erfolgreich Zonealarm.
      War jetzt grade dabei mich über Sygate zu informieren, weil ich eventuell umsteigen wollte und bin auf folgendes gestossen:

      Das amerikanische Softwareunternehmen Symantec (unter anderem Norton-Produkte), das die Fa. Sygate vor einigen Wochen übernommen hatte, hat den Direktvertrieb der Sygate Personal Firewall über sygate.com zum 30.11. eingestellt. Zudem wurde der Support über das Forum eingestellt.

      Da bleib ich doch lieber bei Zonealarm, bevor ich dann zu Symantec "UP"-gegradet werde...

      PS: @Zeddie: Unser WG-Router hat ne Uptime von etwa 20.000 Stunden... :D
      Original von Geridor
      soo. hab es nu endlich hinbekommen. und fragt mich bitte nicht, was ich alles deswegen durch machen musste. das wünsch ich ma keinen.

      Original von t.gM | Woldo
      P.S. Router mal neu starten, könnte auch helfen, auch wenn in seltenen fällen.


      und wenn du das beim nächsten mal nicht in deinen ersten post reinschreibst, dann setzt es prügel. :D
      so hät ich mir einigen ärger ersparen können. :wand:


      Tja, die schwersten probleme haben oft die einfachsten lösungen.

      Mit Sygate-Firewall kenn ich mich nicht aus, bei zone alarm lagt es beim spielen, antivir kann man laufen lassen, aber ich habe mit den jahren gemerkt das kaum ein schutz bringt wenn man router hat, anti spyware sollte man schon ab und zu durchjagen aber sonst sollte man nur mit den Microsoft Updates auf dem laufenden bleiben, dann sollte nix besonderes passieren.

      In dem sinne viel spaß mit internet :saufen:
      Ficken? Nein danke! Das leben fickt mich täglich
      na das ein virus ist glaube ich nicht .

      es koennte sein das du ein fehlerhaftes anti viren programm hast ( kann windows blocken) und somit ein zugriff auf daten bzw oeffnen von datein verhindern . meistens sind es spywareprogramme . was manchmal au dazu fuehren kann das du windows dann nicht mal mehr reparieren kannst .

      wenn nicht bleibt nur noch festplatte platt machen und alles neu rauf hauen