hamachi - vpn mal wirklich einfach und unkompliziert!

    ACHTUNG dies ist das ALTE Forum!!

    Das neue gibt es unter https://discourse.bohramt.de!
      hier hats nen test von hamachi

      und z.b. hier ne liste mit netzwerken


      ach und bls : es ist nich mehr so wild wenn der zentrale server mal nich tut ... wenn man schon ne verbidung zu leuten hat bleibt die seit 0.9.9.9 bestehen



      Tunnel persistence

      If you and your peer have an tunnel and either of you (or both) loose a connection to the server, the tunnel will stay up for as long as there is route between you two.

      In other words Hamachi now guarantees zero tunnel downtime due to the server connectivity problems.

      In particular this means that any turbulence in Internet that may severe connections between just you (but not your peer) and the server will not automatically mark you as offline and thus cause all your peers to instantly drop tunnels towards you. With 0.9.9.9 tunnels will remain operational for as long as possible.

      Secondly, this feature also means that if the server goes down (say for maintanence), not only all your tunnels will remain intact, but that you will experience zero packet loss while you and your peers are recreating connections to the server.

      Thirdly, this may come handy when using bandwidth-hungry applications over Hamachi. An application that does poor bandwidth control may cause a connection to Hamachi server become very laggy and the server may decide to boot the client off due to the lack of activity evidence. With versions 0.9.9.8 and earlier this would've caused the tunnel to go down as the server would tell your peer that you are offline and there's no point in communicating with you. In 0.9.9.9 the server will tell your peer that you MAY be offline and the peer is now responsible for deciding if the tunnel should be kept or not.

      Krieg ist Frieden. Freiheit ist Sklaverei. Unwissenheit ist Stärke.
      ihr könnt jetzt bei eurem profil die hamachi ip mit angeben, dann wird hier der status ob man online ist oder nicht mit angezeigt

      das geht allerdings nur mit der 1er beta version dazu müsst ihr unter einstellungen -> presence bei web status indicator das häckchen anmachen

      Krieg ist Frieden. Freiheit ist Sklaverei. Unwissenheit ist Stärke.
      ok ... ist n altes thema ... hat mich aber grad etwas geärgert :D


      für windows gibts jetzt ja hamachi² .... für linux lässt das ganze aber noch auf sich warten ... dort muss man immer noch mit 0.9.9.9 leben

      nach dem update auf hamachi² wollten die windows clients aber nicht mehr ordentlich mit den linux schnacken .... hier gibt es ne einfache abhilfe

      in der datei ~/.hamachi/config einfach
      KeepAlive 10
      eintragen und schon funktioniert das wieder mit den alten linux clients und den neuen windows hamachi² clients

      mit dem neuen hamachi² kann man jetzt alles was hamachi betrifft auf der normalen logmein.com seite verwalten

      dazu sind dann z.b. neue netzwerktypen dazugekommen

      Krieg ist Frieden. Freiheit ist Sklaverei. Unwissenheit ist Stärke.
      also ich weiß ja nicht, neugierig wie ich bin hab ich mir das hamachi2 gleich mal angeschaut und find das alles nicht so prickelnd.

      auf der downloadseite von denen funktioniert der button für den download der einfache testversion bei mir nicht (nein, auch nicht, wenn ich die checkbox anklicke). nachdem ich dann ein konto bei logmein angelegt hatte, konnte ich dann endlich downloaden, nur um dann festzustellen, dass mein alter hamachi acc offenkundig mit hamachi2 nicht mehr will (mit dem alten aber wohl auch nicht mehr, womit der acc samt verbundenen netzwerken ja dann geschichte ist). zudem braucht man für die einfachste version offenkundig gar kein konto, womit ich nun ein überflüssiges konto da angelegt habe, was man zudem wohl nicht mal selbst löschen kann.
      Wirkt auf mich alles nicht so überzeugend...
      greetz
      Raven
      ***********************************************************
      * save time - think before you post nonsense *
      falls es dir nicht aufgefallen ist : auf allen seiten zu hamachi steht grad das die überarbeitet werden

      ich weiss ja nicht wann hamachi² erschienen ist ... bei mir wollte er das heut erst updaten... also geh ich mal von aus das die mit ihren webseiten noch nicht ganz so weit sind und es deshalb zu verwirrungen kommt

      und ich finds praktisch dass das jetzt alles auf den logmein account zusammengeführt werden kann ... das war sonst immer echt verwirrend mit dem verwalten da man noch auf my.hamachi.cc gehen musste was aber nix mit den logmeinkram zu tun hatte sondern noch von vor der übernahme durch logmein war

      und überzeugend ist das durch eine sache : es ist schnell installiert und funktioniert ...

      Krieg ist Frieden. Freiheit ist Sklaverei. Unwissenheit ist Stärke.