Kahn oder Lehmann

    ACHTUNG dies ist das ALTE Forum!!

    Das neue gibt es unter https://discourse.bohramt.de!
      lächerliche entscheidung...lehmann mag kein schlechter torhüter sein, aber wenn er patzt, dann patzt er nicht nur ein spiel...das zieht sich dann über 3,4 spiele und das wäre bei einer wm ziemlich schlecht :O

      was soll der schwachsinn, dass der torhüter eine art "libero" darstellen soll? fast alle spitzenmannschaften haben erfolg, obwohl ihr torwart "nur" gut hält und notfalls den ball weit nach vorne dreschen kann. für das spielen sind zehn andere da X(

      an kahns stelle würde ich aufhören, die demütigung wegen lehmann auf der bank zu sitzen würde ich mir net antun :(
      Ich finde das wurde alles zu hoch gekocht.
      Mir war es egal wer im Tor steht. Der Kahn der war wirklich der beste Torhüter den die Welt je gesehen hat. Aber er ist in der Zeit nach dem Finale 2002 irgendwie schnell älter geworden. Er sieht mittlerweile eher unbeweglich und behäbig aus. Lehmann wird ja jetzt auch nicht mehr die wirkliche Nr. 1 im deutschen Tor. Halt für die Wm 2006, aber das er 2008 noch spielt kann ich mir nicht vorstellen.
      Die Zukunft wird dann wahrscheinlich Timo Hildebrand heißen.
      Kahn sollte nach dieser Saison seine Karriere beenden. Der hat genug erreicht, und wird ansonsten wohl nur seinen Titan-Nimbus einbüßen.

      Und spielerisch ist es ja schon so, das der Lehmann in England viel mehr mitspielen muss, und er auch mal nen Ball zu jemanden an die Mittellinie werfen kann der ankommt. Der Kahn schlägt ab und die Chancen stehen bestenfalls 50:50, je nach Laune des Mittelfelds.
      Atomenergie lässt sich weder zivil noch militärisch nutzen.
      (Nikola Tesla, Physiker u. Elektrotechniker, [1856-1943])

      gute entscheidung - kahn saugt, lehmann zwar auch - das aber momentan effektiver :qualmen:

      und ich finde, das ganze sollte NOCH mehr hochgekocht werden :jumpie: auf dass kahn in bekannter manier öffentlich ausrastet, das P1 endlich mal richtig auseinandernimmt und hernach sein blondchen öffentlich an ukrainische zuhälter versteigert...

      ich freu mich schon auf den hildebrand.
      Ich bin weder Kahn, noch Lehmann fan, finde es aber trotzdem sehr bedauerlich! :(

      Kahn war über Jahre hinweg überragend, hat Spiele regelrecht alleine gewonnen...
      .. Lehmann stand immer in seinem Schatten, bis es mit den gerüchten losging, die Torwartfrage auftauchte und Lehmann mit Arsenal erfolgreich wurde.

      Nunja, ich habs ja geahnt, ganz neutral und nur nach derzeitiger Leistung gesehen, ist Lehmann evtl. nen Tick besser, und dannach muss Klinsmann letztendlich auch entscheiden.
      Das hat er immer gesagt, und es war die logische Schlussfolgerung daraus, jetzt eben auch Lehmann zu nominieren.


      Allerdings hat er mit dieser Entscheidung auch viel Druck auf sich genommen, hätte er Kahn aufgestellt und der würde was verbocken, würden sicher lang nicht so viele die Entscheidung kritisieren, als jetzt.
      Was ich aber auch totaler Schwachsinn finde, ist dass er mit seiner "offensiven" Spielweise besser zur Mannschaft passen würde.
      Wenn dann würde Hildebrand besser reinpassen... finde ich.

      Schade um Oli Kahn, ich hätte ihm die WM im eigenen Land als "Abschied" einer grosser Torhüter Karriere gegönnt.
      (auch wenn ich einerseits ja verstehe, dass er auch lehmann mal eine Chance geben will/bzw jetzt fast schon muss)

      Denke mal Oli wird nicht als Nummer 2 teilnehmen.
      Er sollte sich erst gartnicht gross darauf einlassen und wie Lothar Matthäus sagen würde, nicht den Sand in den Kopf stecken. :rolleyes:
      "Ich warn dich, ich fahre zu dir, ess nen Teller Buchstabensuppe und kack dir meinen namen vor die Tür" (Pillath)
      Ich finde es super, das Lehmann es geworden ist, da mir die selbstgefälligkeit, mit der Kahn sich schon 2003 als gesetzt für die WM 2006 gesehen hat, tierisch gegen den Strich ging.

      Sicherlich hat er uns damals ins Finale gebracht, aber momentan ist Lehmann der bessere.


      Oli muss jetzt viel nachdenken, ob er sich als Nummer 2 auf die Bank setzen kann, aber ich glaube nicht, dass er Mann genug ist, sich dort hinzusetzen.
      Ich bete nur dafür, dass Lehmann in München nicht ausgepfiffen wird.


      Letzendlich gilt aber:

      All' die Aufregung wegen 3 Spielen? :D und weg ;)
      Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit
      Original von scarface
      da kahn mehr "praxis" im tor hat


      stimmt er muss in letzter zeit häufiger hinter sich greifen, da hat er echt praktische erfahrungen :P

      da mir die selbstgefälligkeit, mit der Kahn sich schon 2003


      blasiert, borniert, blamiert. fc B
      ich find die entscheidung richtig..

      lehmann ist momentan einfach besser und deswegen als nr.1 gesetzt..
      und der kahn kann jetzt ruhig die beleidigte leberwurst raushängen lassen und es an die grosse glocke hängen das eine ersatzbank unter seinem niveau ist, etc, blablabla


      ich glaub kaum das dem so viele leute nachweinen und das die müncher lehmann auspfeiffen kann ich mir nicht vorstellen da das ja nicht alles bayernfans sind die bei einem wm spiel im stadion sind..

      ausserdem ist eher kahn derjenige der ausgepfiffen wird ^^