USB Front Anschlußbestückung?

    ACHTUNG dies ist das ALTE Forum!!

    Das neue gibt es unter https://discourse.bohramt.de!

      USB Front Anschlußbestückung?

      Das interne USB Anschlußkabel meines Towers für díe Frontanschlüsse spaltet sich in 8 einzelne Pinstecker. 8o

      Diese acht Stecker sind wie folgt beschriftet.

      - D1 oranges Kabel
      - D0 orange/weiss

      + D1 blau
      + D0 blau weiß

      VCC1 braun
      VCC0 braun weiss

      GND
      GND

      Im Handbuch meines Boards finden sich zwei USB Header wo die Kabel ran müssen. Nur stimmen die Bezeichnungen bis auf GND nicht überein. ?(
      Vcc - + GND das ist die standard belegung!

      muss allerdings vom dem einzelstehenden Pin wegzeigen folgedessen oben 5 pins unten 4 und unten rechts fehlt einer dann musst du von links nach rechts mit vcc anfabgen usw -+ gnd und wenn du welche in verschiedenen Farben hast muss du voll zu voll machen ( voll in einer reihe ) und halb zu halb ( in einer reihe )
      Original von Dopamin
      Vcc - + GND das ist die standard belegung!
      muss allerdings vom dem einzelstehenden Pin wegzeigen folgedessen oben 5 pins unten 4 und unten rechts fehlt einer dann musst du von links nach rechts mit vcc anfabgen usw -+ gnd und wenn du welche in verschiedenen Farben hast muss du voll zu voll machen ( voll in einer reihe ) und halb zu halb ( in einer reihe )
      Darüber grüble ich jetzt seít Stunden nach, das hab ich noch nicht gefressen. 8o

      Ich hab hier ein MSI KT3 MS 6380E Board mit zwei JUSB Steckern für die Vorderseite.
      "0" sollen die Pins séins.

      1 0 0 2
      3 0 0 4
      5 0 0 6
      7 0 0 8
      .....0 10

      Pin 1 = USBPWR
      Pin 2 = USBPWR
      Pin 3 = USBP2-
      Pin 4 = USBP3-
      pin 5 = USBP2+
      Pin 6 = USBP3+
      Pin 7 = GND
      Pin 8 = GND
      Pin 9 = kein Pin
      Pin 10 = USBOC

      obige Skizze entspricht dem gelben Stecker.


      So jetzt kommt das was mir Kopfzerbrechen bereitet.
      Vom Frontpanel mit zwei USB Buchsen kommen zwei Kabel die sich am Ende je in 4 Pins aufsplitten.

      Schwarzes Kabel mit Aufdruck: -
      Rotes Kabel mit Aufdruck: +
      weisses Kabel mit Aufdruck: Port -
      grünes Kabel mit Aufdruck: Port +

      Das andere viererkabel ist identisch, kein GND, VCC oder sonstiges. Nur Port + & - ?(
      Kann mir das noch mal jemand erklären?
      + und - ohne Port davor stehen für die Stromversorgung

      und

      Port + un Port - Stehen für die Daten leitung

      wenn du nun die stecker so wie sie im kabel liegen
      Schwarz
      Grün
      weis
      rot

      beginnend mit schwarz von dem einzelnen Pin weg aufsteckst sollte es funzen wenn ich mich nicht gerade vertue also lieber mal warten bis da noch mehr senf zu gibt.


      MFG


      In Game killer-instinct0508 / Razer2