Server HAX

    ACHTUNG dies ist das ALTE Forum!!

    Das neue gibt es unter https://discourse.bohramt.de!
      Guten Tag!
      Hab in diesem Forum noch nie etwas von mir gegeben und der Anlass ist auch nicht gerade n netter...
      Auf dem BA ( Source ) Server spiele ich nur gelegentlich, aber wenn dann sehr gerne und ich schätze das Amt eben sehr. Aus diesem Grunde könnte es die Admins evt. interessieren:
      Heute Abend ist UNSER KLEINER SERVER gehackt worden, und das ganze sehr simpel. Der Spieler:...._p....ord ***;..... eat. 1 connectete ( Name geändert ) und konnte durch eine Lücke den Server "übernehmen".
      Mit nem Reset und Permbann war die Sache gegessen, aber die Konsequens ist heftig, denn die Lücke war bei uns der CVAR-Block!! Auf die Art der Lücke gehe ich hier nicht weiter ein, verständlich.
      Sollte es entsprechendes auch für den ZBlock geben, ist das für euch interessant, wenn also Intersse daran besteht, Server vor solchen Spinnern zu Schützen:
      STEAM_0:0:3091321 ( 24.04.06 )
      Die Logs spuckten noch diese aus,
      STEAM_0:1:4743454
      hat das gleiche einige Tage zu vor versucht.
      Bei Nachfragen gerne hanse-clan.de.
      Solltet ihr jetzt denken, wie is der Typ denn drauf, tja, vergesst diesen Eintrag, oder nein, schreibt einen Kommentar dazu, am besten die, die Sache nichts angeht!

      :popcorn:

      PS. Hoffe Moe oder Ische oder einer von euch liest das hier, dann kann ich mir nen Eintrag bei euch sparen ( hp ist gerade down.... :anstacheln: )


      Grüsse Nase
      das betrifft wohl nur den esl cvarblock ... da ist extra ne version 0.5.2 rausgekommen ...

      Neue Version verfügbar (0.5.2).

      IMPORTANT UPDATE AGAINST RCON HACKING (CSS)
      PLEASE UPDATE !


      ich hab die 2 helden mal bei uns in die banliste eingetragen .... laut hlstats hats bei uns noch keiner probiert .... sollt ich gleich mal machen :D

      edit : zblock hats wohl auch betroffen ... aber ich habs grad mal aufm amt probiert und da geht nix ... puh ... aber danke für die meldung

      Krieg ist Frieden. Freiheit ist Sklaverei. Unwissenheit ist Stärke.